Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

was hätte man also tun sollen? aus angst vor der nazikeule bewusst ein eigentlich für falsch erachtetes urteil fällen?

Habe ich das geschrieben ?

Ich habe schon auf den ersten Seiten geschrieben, daß wir ansonsten bald die Steinigung hier sonst hätten ..... aber dagegen hätten vielleicht ja einige nichts einzuwenden :D :rolleyes: .... weiß man es.

Und noch einmal:
Gegen religiösen Wahn, habe ich auch was, ganz gewaltig.
Respektiere aber Religionen.
Akzeptiere Beschneidungen bei männlichen Lebewesen, aber nicht bei weiblichen Lebewesen, da es hier purste Verstümmelung ist.
Sehe Beschneidung bei männlichen Lebewesen nicht zwangsläufig als Körperverletzung an, denn es gibt andere Kulturen und Länder, dazu Hygienegründe und nicht zu vergessen, medizinische Gründe. Letzteres Beides kann man zusammenpacken, daher auch die Empfehlung der WHO. (Aber solchen Empfehlungen läuft man ja nur hinterher, wenn es irgendwo grunzt :D)

Ja, und dazu, wenn ich selbst als Elternteil vor solche einer Entscheidung jemals gestanden hätte, hätte ich lieber gesagt, lasse den Kelch an mir vorbeiziehen. Ich hätte es nicht entschieden, da Voreingenommen.

Werbung:
Und noch einmal:
Akzeptiere Beschneidungen bei männlichen Lebewesen, aber nicht bei weiblichen Lebewesen, da es hier purste Verstümmelung ist.
Sehe Beschneidung bei männlichen Lebewesen nicht zwangsläufig als Körperverletzung an, denn es gibt andere Kulturen und Länder, dazu Hygienegründe und nicht zu vergessen, medizinische Gründe. Letzteres Beides kann man zusammenpacken, daher auch die Empfehlung der WHO. (Aber solchen Empfehlungen läuft man ja nur hinterher, wenn es irgendwo grunzt )

Tara, bitte hilf mir. Ich falle echt gleich vom Glauben ab. Das kann doch gar nicht wahr sein, oder?

Ich hatte im Internet aber viele Beiträge dazu gefunden. Man kann ja mit Google suchen, wenn man das nicht glaubt. Was mich selbst betrifft ist es kaum vorstellbar überhaupt irgendwie Selbstbefriedigung zu machen ohne Vorhaut (vielleicht mit Gleitgel, was ich aber nie benutzt habe, kann ich daher nicht sagen)

In deinem Fall war es auch so, dass du ja keinen wirklichen Vergleich anstellen kannst, weil du ja vorher Probleme mit der Vorhaut hattest.

LG PsiSnake

ja, natürlich fehlt mir der vergleich, das ist schon richtig (ebenso wie allen unbeschnittenen ebenfalls der vergleich fehlt ;) ). ich hab ja auch keine vergleiche angestellt, sondern gesagt, dass es problemlos funktioniert. gleitgel oder ähnliches habe ich in meinem leben noch nicht verwendet.

dass selbstbefriedigung auch ohne vorhaut problemlos funktioniert.

wieso auch nicht .... kopfschüttel ...

aber nicht ernstnehmen, wer da irgendetwas meint, es geht dann nicht mehr, sitzt genau dem Aberglauben auf, dass Beschneidung der Onanie vorbeugen sollte. Was purster Schwachsinn ist.
Es kann halt nur länger dauern ........ was wiederum Vorteile bringen könnte. :)

Ja, das ist richtig Hagall. Allerdings ist der physiologische Sinn der Vorhaut erfasst. Kannst du in meinem Link nachlesen, wenn du magst.

Zitat:ja, natürlich fehlt mir der vergleich, das ist schon richtig (ebenso wie allen unbeschnittenen ebenfalls der vergleich fehlt ). ich hab ja auch keine vergleiche angestellt, sondern gesagt, dass es problemlos funktioniert. gleitgel oder ähnliches habe ich in meinem leben noch nicht verwendet.

Naja, man kann halt ein paar Techniken probieren, aber klar, richtig vergleichen kann ich es auch nicht. Wenn es allerdings so ist, dass kein geringer Teil von denen, die beides kennen darüber klagen, dann muss das mehr als ernst genommen werden. Dann scheint es doch so zu sein, dass die Vorhaut funktional ist, und dass ein großes Risiko besteht, dass ein unnötig beschnittener dann Probleme bei der Selbstbefriedigung hat und dadurch dann folglich geschädigt ist.

wieso auch nicht .... kopfschüttel ...

aber nicht ernstnehmen, wer da irgendetwas meint, es geht dann nicht mehr, sitzt genau dem Aberglauben auf, dass Beschneidung der Onanie vorbeugen sollte. Was purster Schwachsinn ist.
Es kann halt nur länger dauern ........ was wiederum Vorteile bringen könnte. :)

Das ist weder Schwachsinn noch Aberglaube. Das als Argument zu nutzen ist nix weiter als ein gesprächstaktischer Trick. Das "*kopfschüttel" ebenso.

Ja, aber ohne den Unterschied zu kennen, also zu wissen, wie es mit ist.

Egal. Dein Argument zählt nicht mehr, als das derer, die dann von Problemen durch Beschneidung sprechen. Höchstwahrscheinlich gibt es antike, wie auch recht moderne Texte, die sich für eine Beschneidung aus diesen Gründen aussprechen. Also liegt es nahe, dass es auch zu diesem Zweck stattfindet.

das mag schon sein. meine hingegen hat stattgefunden, um eben die problemlose selbstbefriedigung zu ermöglichen. sachen gibts :D

ich weiß nicht, wozu eine religiös begründete beschneidung stattfindet. ich weiß nur, dass ich das urteil des kölner gerichts voll und ganz unterstütze. ich denk, das geht aus meinen bisherigen beträgen deutlich hervor.

Werbung:
Habe ich das geschrieben ?

Ich habe schon auf den ersten Seiten geschrieben, daß wir ansonsten bald die Steinigung hier sonst hätten ..... aber dagegen hätten vielleicht ja einige nichts einzuwenden :D :rolleyes: .... weiß man es.

Und noch einmal:
Sehe Beschneidung bei männlichen Lebewesen nicht zwangsläufig als Körperverletzung an, denn es gibt andere Kulturen und Länder, dazu Hygienegründe und nicht zu vergessen, medizinische Gründe. Letzteres Beides kann man zusammenpacken, daher auch die Empfehlung der WHO. (Aber solchen Empfehlungen läuft man ja nur hinterher, wenn es irgendwo grunzt :D)

Ja, und dazu, wenn ich selbst als Elternteil vor solche einer Entscheidung jemals gestanden hätte, hätte ich lieber gesagt, lasse den Kelch an mir vorbeiziehen. Ich hätte es nicht entschieden, da Voreingenommen.

Aber die Männer können sich mit 18 doch eh beschneiden lassen aus religiösen, hygienischen, optischen, was auch immer Gründen, wo ist denn das Problem?

:dontknow:

Zurück
Oben