Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Werbung:
genau diese Frage stelle ich mir auch mehrfach. Den Punkt hätte ich ebenfalls längst gesetzt. Die Beschneidung aus religiöser Motivation heraus ist für Körperverletzung befunden worden. Punkt.

Alle anderen Diskussionen sind Randerscheinungen.

Was hat das mit Taktgefühl zu tun, oder mit sich erlauben können?

Es ist einfach richtig das zu verbieten. Punkt. Ich weiß gar nicht, wie sich erwachsene Menschen darüber über fast 100 Seiten hinweg mit immer den selben "Argumenten" im Kreis drehen können.

Na, ich bin ja mal gespannt, wann die ersten Verteidiger bei Gerichtsverhandlungen über Ehrenmorde, Blutfehden und anderen religiös begründeten Schwachsinn damit argumentieren, das Beschneidung ja auch erlaubt ist ;) warum nicht mal ne Runde öffentlich steinigen. Immerhin sind die diversen Fatwas ein wichtiger Punkt in der Ausübung der Religion.

Man muss das ganze mal einfach bis in den Irrsinn übertreiben, bei dem Wissen das es genau die gleiche Gesetzesgrundlage wäre um zu sehen, wie richtig das Kölner Urteil war.

Zu dem was Tara Maria da verlinkt hat muss aber noch hinzugefügt werden, dass die Vorhaut zumindest bei der Selbstbefriedigung bei den meisten unbeschnittenen Männern eine große Rolle spielt (auch neu beschnittene Männer klagen im Internet vielfach darüber). Die Ansicht, dass Beschneidung
Selbstbefriedigung stoppen soll ist also absolut nicht von der Hand zu weisen.
Das habe ich aber auch schon erwähnt, fehlt allerdings im Text (Selbstbefriedigung ist halt ein Tabu-Thema)

LG PsiSnake

Ich behaupte, dass ein Großteil der Fanatiker auf beiden Seiten aus einer "Selbstbefriedigungsintention" heraus argumentieren.

Zu dem was Tara Maria da verlinkt hat muss aber noch hinzugefügt werden, dass die Vorhaut zumindest bei der Selbstbefriedigung bei den meisten unbeschnittenen Männern eine große Rolle spielt (auch neu beschnittene Männer klagen im Internet vielfach darüber). Die Ansicht, dass Beschneidung
Selbstbefriedigung stoppen soll ist also absolut nicht von der Hand zu weisen.
Das habe ich aber auch schon erwähnt, fehlt allerdings im Text (Selbstbefriedigung ist halt ein Tabu-Thema)

ich hab mir mit 14 die vorhaut entfernen lassen, weil sie zu eng war und ich daher schmerzen beim wichsen hatte. die schmerzen hatte ich nachher nicht mehr. und probleme bei der selbstbefriedigung hab ich dadurch keinerlei gehabt. gschweige denn, dass das fehlen der vorhaut beim sex stören würde.

Das bedeutet aber nichts, Hagall. Du hast aus medizinischen Gründen einen Eingriff vornehmen lassen. Nach deiner eigenen Aussage verfügst du also über keine Erfahrung mit einer "normalen" (entschuldige bitte) Vorhaut.

Daher ist daraus - auch wenn es für dich stimmen mag keine generelle Aussage über Beschneidung, oder über die Richtigkeit des Argumentes von PSI ableitbar.

Das bedeutet aber nichts, Hagall. Du hast aus medizinischen Gründen einen Eingriff vornehmen lassen. Nach deiner eigenen Aussage verfügst du also über keine Erfahrung mit einer "normalen" (entschuldige bitte) Vorhaut.

Daher ist daraus - auch wenn es für dich stimmen mag keine generelle Aussage über Beschneidung, oder über die Richtigkeit des Argumentes von PSI ableitbar.

es ist mir der angst argumentiert worden, dass beschneidung die selbstbefriedigung erschwert. dem hab ich meine erfahrung entgegengehalten, dass selbstbefriedigung auch ohne vorhaut problemlos funktioniert.

Zitat:Ich behaupte, dass ein Großteil der Fanatiker auf beiden Seiten aus einer "Selbstbefriedigungsintention" heraus argumentieren.

Wahrscheinlich, aber fast keiner nennt das Thema :rolleyes:

Man muss sogar sehen, dass das durchaus die sexuelle Aktivität steigern kann, weil man komplett notgeil wird. Einer der beschnittenen Männer hat das sogar genau so beschrieben (ohne Frau keine Befriedigung mehr).

@ Hagall

Zitat:ich hab mir mit 14 die vorhaut entfernen lassen, weil sie zu eng war und ich daher schmerzen beim wichsen hatte. die schmerzen hatte ich nachher nicht mehr. und probleme bei der selbstbefriedigung hab ich dadurch keinerlei gehabt. gschweige denn, dass das fehlen der vorhaut beim sex stören würde.

Ich hatte im Internet aber viele Beiträge dazu gefunden. Man kann ja mit Google suchen, wenn man das nicht glaubt. Was mich selbst betrifft ist es kaum vorstellbar überhaupt irgendwie Selbstbefriedigung zu machen ohne Vorhaut (vielleicht mit Gleitgel, was ich aber nie benutzt habe, kann ich daher nicht sagen)

In deinem Fall war es auch so, dass du ja keinen wirklichen Vergleich anstellen kannst, weil du ja vorher Probleme mit der Vorhaut hattest.

LG PsiSnake

Werbung:
Ja, aber ohne den Unterschied zu kennen, also zu wissen, wie es mit ist.

Egal. Dein Argument zählt nicht mehr, als das derer, die dann von Problemen durch Beschneidung sprechen. Höchstwahrscheinlich gibt es antike, wie auch recht moderne Texte, die sich für eine Beschneidung aus diesen Gründen aussprechen. Also liegt es nahe, dass es auch zu diesem Zweck stattfindet.

Zurück
Oben