Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Das ist weder Schwachsinn noch Aberglaube. Das als Argument zu nutzen ist nix weiter als ein gesprächstaktischer Trick. Das "*kopfschüttel" ebenso.

ah, gesprächstaktischer Trick, von wem, die sich sich ein Urteil erlauben können, oder von denen, die sich kein Urteil erlauben können ?

Werbung:
das mag schon sein. meine hingegen hat stattgefunden, um eben die problemlose selbstbefriedigung zu ermöglichen. sachen gibts :D

ich weiß nicht, wozu eine religiös begründete beschneidung stattfindet. ich weiß nur, dass ich das urteil des kölner gerichts voll und ganz unterstütze. ich denk, das geht aus meinen bisherigen beträgen deutlich hervor.

Deine prinzipielle Meinung zu dem Thema spielt für mich im Moment keine Rolle, sondern nur dein Argument, dem ich nicht zustimmen werde, nur weil wir in der eigentlichen Sache den selben Standpunkt vertreten.

Ja, ich habe verstanden, warum das bei dir durchgeführt wurde.

Ein Herzschrittmacher ist besser, als ein kaputtes Herz, dem ein Herzschrittmacher helfen könnte. Beides ist weniger optimal, als ein gesundes und voll funktionstüchtiges Herz.

Habe ich das geschrieben ?

Ich habe schon auf den ersten Seiten geschrieben, daß wir ansonsten bald die Steinigung hier sonst hätten ..... aber dagegen hätten vielleicht ja einige nichts einzuwenden :D :rolleyes: .... weiß man es.

Und noch einmal:
Gegen religiösen Wahn, habe ich auch was, ganz gewaltig.
Respektiere aber Religionen.
Akzeptiere Beschneidungen bei männlichen Lebewesen, aber nicht bei weiblichen Lebewesen, da es hier purste Verstümmelung ist.
Sehe Beschneidung bei männlichen Lebewesen nicht zwangsläufig als Körperverletzung an, denn es gibt andere Kulturen und Länder, dazu Hygienegründe und nicht zu vergessen, medizinische Gründe. Letzteres Beides kann man zusammenpacken, daher auch die Empfehlung der WHO. (Aber solchen Empfehlungen läuft man ja nur hinterher, wenn es irgendwo grunzt :D)

Ja, und dazu, wenn ich selbst als Elternteil vor solche einer Entscheidung jemals gestanden hätte, hätte ich lieber gesagt, lasse den Kelch an mir vorbeiziehen. Ich hätte es nicht entschieden, da Voreingenommen.

und wenn du es noch 10mal schreibst: dieses Wirrwarr ist bar jedweder Logik.

deiner Logik ...... das ist dein Problem, nicht meines

Es gibt keine "deine" Logik. Es gibt nur Logik. Inhaltlich in sich widersprüchliche Aussagen werden nicht durch den Rückzug oder den Anspruch auf den eigenen Standpunkt relativiert. Haben kann man den natürlich dennoch.

Deine prinzipielle Meinung zu dem Thema spielt für mich im Moment keine Rolle, sondern nur dein Argument, dem ich nicht zustimmen werde, nur weil wir in der eigentlichen Sache den selben Standpunkt vertreten.

Ja, ich habe verstanden, warum das bei dir durchgeführt wurde.

Ein Herzschrittmacher ist besser, als ein kaputtes Herz, dem ein Herzschrittmacher helfen könnte. Beides ist weniger optimal, als ein gesundes und voll funktionstüchtiges Herz.

ich weiß nicht,was du da immer von "argumenten" redest. ich rede von meiner erfahrung, von nix anderem. es geht mir einzig und allein darum, leuten, bei denen eine beschneidung aus medizinischen gründen indiziert ist, die angst davor zu nehmen.

ansonsten argumentier ich weder für, noch gegen beschneidungen. außer natürlich gegen zwangsbeschneidungen.

der vergleich mit einem herzschrittmacher ist dennoch ein bissl an den haaren herbeigezogen. herzschrittmacher sind mit risiken verbunden und fremdkörper im körper eines menschen. eine beschneidung hat mit all dem nix zu tun.

Auch eine Beschneidung ist mit Risiken verbunden.
Gut anderes Beispiel:

Ein auf eEffizienz modifizierter suboptimaler Zustand ist besser als ein suboptimaler Zustand und schlechter als ein Optimaler.

Werbung:
Es gibt keine "deine" Logik. Es gibt nur Logik. Inhaltlich in sich widersprüchliche Aussagen werden nicht durch den Rückzug oder den Anspruch auf den eigenen Standpunkt relativiert. Haben kann man den natürlich dennoch.

Welche inhaltlichen Widersprüche,
das es nicht nur Deutschland gibt,
das es auch Juden und Moslems gibt.
Das es Respekt vor anderen Kulturen gibt.
Das es ein Urteil gibt

Das minimal gerechnet 33 % der männlichen Weltbevölkerung beschnitten ist, was Minimum das 10 fache der gesamten deutschen Einwohner ausmacht.

Und so relativiert es sich richtig ........

Zurück
Oben