--------------------------------------------------------------------------Nein es war absichtliche Fälschung!
Was die alttestamentlichen Schriften als Gespräche zwischen Abraham und Gott beschreiben, waren in Wirklichkeit Besprechungen zwischen Abraham und Melchisedek. Spätere Schriftgelehrte sahen den Ausdruck Melchisedek als ein Synonym für Gott an. Die Beschreibung so vieler Kontakte Abrahams und Sarahs mit dem Engel des Herrn bezieht sich auf ihre zahlreichen Gespräche mit Melchisedek!!
Und Melchisedek schloss mit Abraham in Salem in aller Form einen Bund. Er sagte zu Abraham: Schau nun zum Himmel hinauf und zähle die Sterne, wenn du kannst; so zahlreich soll dein Same sein. Und Abraham glaubte Melchisedek.
Die meisten Gläubigen Salems hatten die Beschneidung praktiziert, obwohl Melchisedek diese nie für obligatorisch erklärt hatte. Abraham, der sich der Beschneidung immer widersetzt hatte, entschied nun bei dieser Gelegenheit, dem Ereignis dadurch Feierlichkeit zu verleihen, dass er diesen Ritus als Zeichen der Besiegelung des Bundes von Salem übernahm.
denn es steht geschrieben: Dieser Melchisedek, Priester des Allerhöchsten, war auch ein König des Friedens; ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum, ohne Anfang seiner Tage und ohne Ende seines Lebens, aber geschaffen wie ein Sohn Gottes.
Bem. Manche stufen Melchisedek höher ein als Jesus oder glauben er war Jesus.
http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/schrift-93-machiventa-melchisedek
LG
ich verstehe nicht ganz worum es dir geht. Warum wurde etwas mit Absicht verfälscht und von wem denn? Abgesehen davon, geht man eben eher von dem aus was man kennt, als von etwas abstraktem. ich meine was du über Melchisedek denkst oder nicht ist ja mal dahin gestellt, aber wer sollte denn Interesse daran gehabt haben da was absichtlich zu verfälschen? Ich verstehe deine Argumentation nicht in dem Zusammenhang.