Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

wenn du nichts von judentum weisst, mische dich auch nicht in jüdische angelegenheiten ein, das ist das mindeste. wass ich von dir erwarte...wie gesagt: es ist die sache der juden, darüber zu befinden...

shimon

Sieht vater staat aber vollkommen anders und dieser vertritt mich, uns deutsche. So viel ich weiß haben wir in deutschland auch die meinungsfreiheit :D.

Dein Gott ist anscheinend nicht unser gott, aber die religion sollte nicht über dem staat stehen, das ist, gott sei dank, schon lange abgeschafft.
Außerdem wird diese rituelle beschneidung auch von anhängern des islam durchgeführt, somit ergibt sich für mich kein direkter zusammenhang, dass nur juden darüber zu befinden haben.

Werbung:
wenn du nichts von judentum weisst, mische dich auch nicht in jüdische angelegenheiten ein, das ist das mindeste. wass ich von dir erwarte...wie gesagt: es ist die sache der juden, darüber zu befinden...
Mal ein paar "Sprüche" von einer jüdischen Antibeschneidungsseite:

Die religiöse Beschneidung basiert auf einem Aberglauben.

Man ist Jude auf der Basis des Elternstatus oder der Konversion und nicht weil man beschnitten ist.

Wer protestieren kann und es nicht tut ist Komplize der Tat.Talmud: Sabbath, 54b

Befinden müsst ihr schon selber, aber angesprochen dürft ihr schon werden, oder?

shimon

Es gibt halt Länder,da steht das staatliche Gesetz über dem Gesetz der Religion.
Und sollte in einem solchen Land es staatliches Gesetz werden das Beschneidung verboten ist,dann ist es nicht Sache der Religion (Juden) darüber zu befinden.

Kanzlerin Angela Merkel macht sich für das Recht auf Beschneidung stark. Sie wolle nicht, dass Juden hierzulande ihre Riten nicht ausüben dürften. Sonst werde Deutschland zur "Komikernation".:party02: :clown2:

http://www.welt.de/politik/deutschl...chen-uns-zur-Komikernation.html#disqus_thread

Das ist ein großartiger Akt der Nächstenliebe von Frau Merkel, ja wo kämen wir auch hin? Leben doch nicht im Mittelalter bzw. in einer Bananenrepublik :banane: oder? :D

Denke das Recht auf alte Riten und Bräuche wird sich auch für andere Religionen durchsetzen, so könnten auch die Hindus hier das Brauchtum der Witwenverbrennung ausüben. :firedevil:
Natürlich dürften die Wähler der Zukunft dann auch Ihre Islam Bräuche hier ausleben z.B. Züchtigung, Beschneidung, Hände abhacken, Steinigung, :autsch: Blutrache usw. :tomate:

Ob die Riten und das Brauchtum der Eskimos " Neugeborene ins Eiswasser zu schmeißen" sich hier druchsetzen werden, weiß ich nicht?

:megaphon: Achtung! das Recht der Beschneidung an Kleinkindern bezieht sich nicht auf Christen! Nicht das nun Jemand aus Jux und Tollerei auf die Idee kommt mit der Schere Kleinkindern die Vorhaut abzuschneiden! :eek: Auch ist Christen folgendes weiterhin Untersagt: Hexen zu verbrennen, Kreuzigungen, Inquisitionen usw. :nudelwalk

LG

In einer Diskussion, ich glaube, es war bei Anne Will, kam so nebenbei raus: "Was mir angetan wurde, das tue ich meinem Sohn an."
Das nennt man dann wohl Erbsünde.

shimon

Nein, es ist eine Sache des Staates, in dem man lebt.
Religion ist den staatlichen Gesetzen untergeordnet, auch wenn es Religionsfreiheit gibt.
Dein ganzer Fundamentalismus und Starrsinn wird nichts daran ändern.
Männer, die ihr ganzes Leben damit ein Problem haben, haben auch Rechte. Warum wird das jedes Mal niedergeredet und vom Tisch gewischt, als wären sie nichts?
Da ist bestimmt weder Nächstenliebe im Sinne irgendeiner Religion.
Zweierlei Maß ist wohl das Maß aller Dinge in Religionen.

Werbung:
Zurück
Oben