Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

warum konvertirt ihr nicht - den wenn etwas an euch ist das die anderen dazu bringt euch immer wieder zu verfolgen muss man sich doch ihrgend wann mal was dabei denken und sich verändern oder sehe ich das falsch - zumindest währe es vernünftig

Werdet doch alle Juden...dann gibt´s keine anderen mehr und auch keine Aufregung über die Beschneidung...

Weil viel Nazis waren...hätten die von der Resistance ja auch nazis werden können...wenn 4 Leute auf ein Kind einprügeln...haun wir doch auch gleich mit drauf...schließlich scheint es ja richtig zu sein, wenn schon ein paar drauf haun...

Sage

Werbung:
warum konvertirt ihr nicht - den wenn etwas an euch ist das die anderen dazu bringt euch immer wieder zu verfolgen muss man sich doch ihrgend wann mal was dabei denken und sich verändern oder sehe ich das falsch - zumindest währe es vernünftig

relligion, wie das wort schon sagt, (re-ligio!) hat kaum etwas mit vernuft zu tun es ist ein weg, den man geht - oder eben nicht. hättest du die geschichte gelernt, wüsstest du, dass auch konvertiten jahrhundertelang verfolgt wurden ... gut, die verfolgung ist im moment (mindestens in europa) nicht mehr aktuell, fakt ist aber, dass man aus judentum nicht aussteigen kann...bloss, das wiederum wirst du kaum verstehen, dazu müßtets du dazugehören...

shimon

Werdet doch alle Juden...dann gibt´s keine anderen mehr und auch keine Aufregung über die Beschneidung...

Weil viel Nazis waren...hätten die von der Resistance ja auch nazis werden können...wenn 4 Leute auf ein Kind einprügeln...haun wir doch auch gleich mit drauf...schließlich scheint es ja richtig zu sein, wenn schon ein paar drauf haun...

Sage

Entschuldige bitte, aber was ist das denn für ein Schwachsinn? Es geht doch dabei nicht darum das jemand anders ist. Es geht um die Frage, ob Religion körperliche Eingriffe ohne weiter Zustimmeng der Person, die den Rest des Lebens mit diesem Körper durch die Weltgeschichte spaziert rechtfertigt.

shalom,

woher willst du wissen was ich über beschneidung halte?... daas ist aber nicht der springeder punkt, was ich davon halte...der einzig springender punkt ist. das nach der mehr als 2000jährige verfolgung der juden und ihre relligion niemand ausser uns das recht hat etwas an die thora oder halacha zu vereändern oder es auszulegen... ausser uns.... es ist so: "nicht (mehr) mit uns!"

shimon

Hallo shimon,

es interessiert mich dabei nicht, was du von Beschneidung hälst. Man kann geschehenes Unrecht nicht heranziehen um für sich bestehendes Unrecht zu rechtfertigen.

Wenn meine NAchbarn mir jedes Jahr im Garten die Kirschen vom Baum klauen, darf ich deswegen nicht meinen Müll auf die Straße kippen.

Wie ich hier mehrfach gesagt habe:

Einem Kind ohne Einwilligung ein nützliches Körperteil zu entfernen ist Körperverletzung. Man braucht in dem Fall keine Ahnung von Religion und Geschichte zu haben. Dass es ein altes Ritual ist ändert nichts daran, dass es Körperverletzung ist, und ist daher irrelevant.

Beschneidung von Kindern ist Körperverletzung, egal welche Gründe ich anführe.

LG PsiSnake

Ihr allesamt wiederholt Euch. ich habe keine Lust mich zu wiederholen... wir können abwarten was über die Beschneidung von der "heisgeliebten" Koalition beschlossen wird.

Leider ist darüber wenig zu hören (oder zu lesen) wie Juden in Deutschland darüber denken...Ich meine nicht die ofizielle Stellen wie die Zentralrat oder Rabbienerkonferenz, sondern die einfachen Gemeindemitglieder oder die , die gar keine Gemeindemitglider sind.

(Im übrigen, heute Abend im ARD 20 Uhr 15, eine der beste Filme über Juden zu sehen. Der Film hat zwar nicht mitdier Thema zu tun - abersagt etwas über Juden aus. ***** Sterne und sehr sehenswert).

Shimon

was wisst du schon von judentum?!

(das ist eine ernst gemeinte frage)

shimon, der alte

Nichts, muss man das?
Das schlimme ist nur, dass wenn wir das verbieten, wird es halt im ausland dann gemacht, ist für mich einfach nur körperverletzung an wesen, die sich nicht wehren können.
Es müsste welt-weit geächtet werden, wenn, dann nur aus medizinischen gründen, aber da gibt es auch andere mittel. Wenn gott uns so geschaffen hat, warum sollte man daran was ändern?:rolleyes:

Nichts, muss man das?
Das schlimme ist nur, dass wenn wir das verbieten, wird es halt im ausland dann gemacht, ist für mich einfach nur körperverletzung an wesen, die sich nicht wehren können.
Es müsste welt-weit geächtet werden, wenn, dann nur aus medizinischen gründen, aber da gibt es auch andere mittel. Wenn gott uns so geschaffen hat, warum sollte man daran was ändern?:rolleyes:

wenn du nichts von judentum weisst, mische dich auch nicht in jüdische angelegenheiten ein, das ist das mindeste. wass ich von dir erwarte...wie gesagt: es ist die sache der juden, darüber zu befinden...

shimon

Werbung:
wenn du nichts von judentum weisst, mische dich auch nicht in jüdische angelegenheiten ein, das ist das mindeste. wass ich von dir erwarte...wie gesagt: es ist die sache der juden, darüber zu befinden...
Ich glaube es ist nicht notwendig sich die Antisemiten auf diese Weise heranzuzüchten indem man ihnen vorwirft sich einzumischen. Körperverletzung ist keine Privatsache, und sollte es auch nicht sein.

Zurück
Oben