Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Werbung:
Man kann alles lesen und auch alles mögliche hier einstellen. Letztednlich muss jeder selbst für sich entscheiden.
Und wenn man Kindern ( Mädchen ) ein Ohrloch stechen lässt, dann hat die auch genau genommen ein Trauma, eil sie lernt, dass wer schön sein will leiden muss.
Vielleicht sollten wir dann auch das abschaffen.........wahrscheinlich......aber ich denke so reden nur Leute die selbst keine Kinder haben und selbst vielleicht zuviel auf der Treppe saßen.
Das ganze Leben ist ein Trauma wenn man so will. Das bedeutet nun auch nicht, dass mir das Kindeswohl egal ist....im Gegenteil.....
aber man sollte doch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Wobei ich das ein gutes Stichwort finde, denn besonders hier in solchen Foren wurde ja mir gegenüber schon oft der Einwand gegenüber der Kirche gebracht, dass die sich in Uhrfölkern beispielsweise einmischt und da alles angeblich durcheinander bringt. Was ist denn das was wir hier machen?
Für mich stehen KInder immer an erster Stelle und ich persönlich würde auch nie mein Kind ohne Indikation beschneiden lassen.
Auf der anderen Seite hätte ich es aber vor Jahren machen lassen können (ohne Indikation) wenn ich auf den Arzt gehört hätte und angenommen hätte was der mir darüber erzählte.
Erwachsene entscheiden für ihre Kinder einiges und mal können wir es mehr nach vollziehen und mal weniger. In diesen besagten Kulturen lassen sich alle Jungs beschneiden und das Risiko im sogenannten Erwachsenenalter ( wann immer das sein mag wie man hier teilweise auch feststellen kann ........viel mehr Komplikationen auftauchen kann. Erzähl denen doch mal, dass die sich nicht beschneiden lassen sollen, so wie unseren Mädchen, dass sie keine Ohrlöcher bekommen........
Wir hane ja die Weisheiten und das Gute gepachtet, ist schon klar......
dabei sind wir einfach nur überheblich und arrogant anderen Kulturen gegenüber.
Und wenn hier Leute die anders drüber denken, andere betiteln, dass die ja wohl nicht richtig lesen können usw, dann kann ich nur ein Armutszeugnis ausschreiben, denn es zeigt genau die Arroganz wieder.

In dem Video sieht man wieder deutlich, wie Religion dumm macht,...man könnte kotzen.
Der Bartheini klammert sich wie ein Affe die ganze Zeit über an seine Bibel. Aber was soll er auch tun? Auf sein Hirn kann er sich nicht klammern, weil total verdummt! Die Kopftuchfrau sollte besser mal das Kopftuch abnehmen, vielleicht wird ihr Hirn dann gelüftet und klarer, weil keine Überhitzung mehr!?
Diese Anklammerung an einen Gott, der nie existiert hat, nicht existiert und nie existieren wird, ist eine Ausgeburt von Dummheit.
Bei den ständigen dümmlichen Aussagen,wie "Gott hat uns das befohlen" usw...müsste es ja richtigerweise heißen "ein Buch (von einem Narren geschrieben), hat uns das befohlen....und wir nehmen das einfach so an. Grauenhaft!
Und jetzt ist auch der Grund klar, warum in Amerika (wo ja die Menschen extrem naiv sind), diese Beschneidungen durchgeführt werden: Eine einzige Behauptung von einem Irrer genügt, und Millionen glauben das und vollziehen das.

Es gibt nur eine Möglichkeit, diesen Wahn zu durchbrechen:
Verbot des Religionsunterrichts
Öffentliche Aufklärungen mit Argumenten, die selbst das dümmste Gehirn zum Umdenken bewegt
Bis dahin: extrem strenge Strafen. Die Straftat lautet: schwere Körperverletzung, Verstümmelung, körperlicher und psychischer Sadismus,
Beraubung der Freiheit, ...
Urteil: 50.000€ Strafe und unbedingter Haft von 15 Jahren (die 50.000 müssen abgearbeitet werden für das Opfer).

Die nachkommenden Generationen sollten statt dem Religionsunterricht Aiufklärung bekommen und den Gott in sich selbst finden.
Der Irrtum über Gott sollte im 21. Jahrhundert aus der Welt geschaffen werden. Dies hat positive weitreichende und nachhaltige Folgen, die sich auf das gesamte Menschsein auswirken!

bevor du deummerwweisse dich selbst ankotzt - die sendung war ein mist! es vermittelte ein ganz falsches bild von der jüdischen realität. der anwesender rabbi war offensichtlich ein recht orthodooxer rabbiener - und keiner hat es bemerfkt! vor allem die nicht, die wenig ahnung vom judentum haben wie auch du.
in deutschland sind auch lieberale juden, die in der sendung nicht vertreten waren... das geht auf die kappe der moderatorin. wohlgemerkt ich kann nichts dazu sagen, wie lieberalle rabinnerinen oder rabbiner zu beschneiidung stehen - das ist auch nicht die sache...

die sache ist, das es nich möglich ist, dass nichjuden darüber befinden, welche ritule juden erlaubbt sein soll und welche nich! und abschaffen die beschneidung abschaffen können sowiso nur juden - liberale juden. orhtodoxe werden das nie tun. aber liberal oder orthodoc, das sind 2 paar stiefel...

shimon a.

p. s. nimmts bitte zur kenntnis, dass das judentum nicht so einheitliche linei hat, wie die katholische kirche mit ein pabst. judentum kennt kein pabst und juden haben schon immer über die inhalte der thora diskutiert und es ausgelegt. das ist sehr wesentlich an sas judentum... und liberale juden verterten die meinung, dass der mensch die thora nicht wörtlich nehmen, sondern seiner zeit entsprechend auslegen muss. judentum hat schon einiges "abgeschafft" was in der tHora steht (zum beispiel das tieropfer) und auch die beschneidung liesse sich abschaffen - aber das muss von uns kommen und nicht vom gericht oder von der mehrheitsgesellschat! damit meine ich, dass diese ganze diskussion ein wenig danebn ist...:lachen:

sh.

bevor du deummerwweisse dich selbst ankotzt - die sendung war ein mist! es vermittelte ein ganz falsches bild von der jüdischen realität. der anwesender rabbi war offensichtlich ein recht orthodooxer rabbiener - und keiner hat es bemerfkt! vor allem die nicht, die wenig ahnung vom judentum haben wie auch du.
in deutschland sind auch lieberale juden, die in der sendung nicht vertreten waren... das geht auf die kappe der moderatorin. wohlgemerkt ich kann nichts dazu sagen, wie lieberalle rabinnerinen oder rabbiner zu beschneiidung stehen - das ist auch nicht die sache...

die sache ist, das es nich möglich ist, dass nichjuden darüber befinden, welche ritule juden erlaubbt sein soll und welche nich! und abschaffen die beschneidung abschaffen können sowiso nur juden - liberale juden. orhtodoxe werden das nie tun. aber liberal oder orthodoc, das sind 2 paar stiefel...

shimon a.

Ich sehe, du bist meinem Tip mit dem Älteren nachgegangen. Das freut mich sehr.

Was du sagst... das führt zu nichts. Da kann man auch sagen Anhänger einer Religion hätten nicht über staatliche Gesetzgebung zu befinden. Das scheint mir eine Sackgasse, Shimon.

hemera:)

P.S.: nyx nyx nyx

Willst du wieder einen Literaturtip loswerden?
Lies doch erstmal selber ein wenig. Sowas schult ungemein.:thumbup:

nyx

Brauchst Du Einen, ich könnte es verstehen.
Kennst Du nun die Bindungstheorie oder nicht?
Du könntest ja mal auf das Inhaltliche eigenen statt Sprüche zu klopfen oder war Dir das zu banal?

Brauchst Du Einen, ich könnte es verstehen.
Kennst Du nun die Bindungstheorie oder nicht?
Du könntest ja mal auf das Inhaltliche eigenen statt Sprüche zu klopfen oder war Dir das zu banal?

Also du kriegst einen Beitrag nicht auf die Kette, antwortest absurdes Zeug, dass logischerweise nicht mehr in den Zusammenhang passen kann und wunderst dich dann, dass darauf nicht inhaltlich eingegangen wird? Stattdessen hauste Literaturempfehlungen raus. Geil:D.

Ne, ernsthaft. Ist mir tatsächlich zu banal. Habe aber echt gut gelacht.

nyx.

Also du kriegst einen Beitrag nicht auf die Kette, antwortest absurdes Zeug, dass logischerweise nicht mehr in den Zusammenhang passen kann und wunderst dich dann, dass darauf nicht inhaltlich eingegangen wird? Stattdessen hauste Literaturempfehlungen raus. Geil:D.

Ne, ernsthaft. Ist mir tatsächlich zu banal. Habe aber echt gut gelacht.

nyx.

Seh ich zwar anders, aber üb Dich nur weiter im Lachen, Iss OK.

Werbung:
Dass du das anders siehst kann ja eigentlich nicht überraschen.:)
Lese es halt später nochmal, wenn du denn willst.

Prinzipiell ist unsere Kleine in einem Alter, in dem sie versteht, dass man ihr nicht einfach weh tuen darf. Das man sowas nicht macht. Sie kann die Tatsache, dass sie das nicht will auf andere übertragen. Damit sie sie recht früh dran.
Man könnte ihr aber erklären, dass andere wichtige Gründe haben können es doch zu tun und Gott als wichtigen Grund begreifen.

Es geht dabei zu keinem Moment darum, sie irgendwelche Überzeugungen übernehmen zu lassen.

Ich habe aber auch herzlich gelacht.

hemera.

Zurück
Oben