Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Wie alle anderen "Freiheiten" findet auch die Religionsfreiheit dort ihre Grenze, wo sie anderen Menschen einen Schaden zufügt. Exakt dies geschieht bei der ungefragten Beschneidung ohne medizinische Indikation (Körperverletzung).

Religionen fordern Diverses. Teilweise verlangen sie von den Religiösen ein inhumanes Verhalten, das inkompatibel mit den Artikeln des Grundgesetzes ist. Hier endet die Freiheit von Religion und Ideologie.






ich glaube nicht, das Du dazu berufen bist darüber zu befinden, ob ein knabe schaden nimmt oder nicht durch die beschneidung. beschäftige dich lieber mit den schäden, die durch das christentum dem, menschen angetan wird, bevor du über dinge urteils, die du nicht kensnt oder verstehst!
 
Werbung:
ich glaube nicht, das Du dazu berufen bist darüber zu befinden, ob ein knabe schaden nimmt oder nicht durch die beschneidung.

und du entscheidest nicht, wer sich darüber Gedanken machen darf und wer nicht.

Wie es aussieht, gibt es auch Juden und Muslime, die da einen anderen Standpunkt vertreten und das aus guten Gründen ebenfalls kritisch sehen.
 
Die Richtigkeit ist aber mit ihr und das muss auch jedem klar sein.
Ob es ein Schaden ist, darüber ließe sich vortrefflich streiten, nicht aber darüber, ob ohne Berechtigung Hand angelegt wird. Das ist der Fall.

Gott lieb.
 
wenn es dir spass mach, denk darüber nach, ob es dir zusteh über relligon ei urtaseil abzugebe, obwohl du damt nichts zu ttin hast!

shimon

wenn du nicht so unglaublich verbohrt wärst, hättest du mitbekommen, daß ich

1) NIRGENDWO ein Urteil über eine Religion abgegeben habe und mich

2) sogar ausdrücklich dagegen gewendet habe, daß hier pauschal über Religionen geurteilt wird !
 
Solche Argumente sind komplett verrückt. Würden alle "Gesetze" der ganzen Religionsbücher angewandt, gäbe es sogar Tote.... Das geht Richtung religiöser Fanatismus. M.A.n. sollte ein Kind sowieso von Religion unbehelligt bleiben und sich dann irgendwann selbst entscheiden können.



verrückt ist allein, dass du dir anmasst,die imnhalte der thora zu kritisieren ohne die thora zu kennen. würde man bestimmte lehren der thora heute nch befolgen hätten wor zum besipiel heute noch weniger hunger und viel bessere möglichkeiten ernährungsprobleme vernünftig zu lösen. studiere die thora, bevor du deine "urteile" angiibst!



shimon
 
Shimon. Ist ihnen Hillel ha-zaqen ein Begriff?
Seine Middot mögen Ihnen einen Schlüssel zur Thora zur Hand geben.

Gott fried.
 
@nizuz

Zitat:mal ehrlich...wenn es hier um das Kupieren von Welpen ginge, würde dein Kommentar mit großer Wahrscheinlichkeit gänzlich anders ausfallen.

Hier sinds ja nur Babys.


Ich glaube, das ist ein Bullseye (= Zentrum der Zielscheibe)...

@Shimon

Zitat:ich glaube nicht, das Du dazu berufen bist darüber zu befinden, ob ein knabe schaden nimmt oder nicht durch die beschneidung. beschäftige dich lieber mit den schäden, die durch das christentum dem, menschen angetan wird, bevor du über dinge urteils, die du nicht kensnt oder verstehst!

Es finden sich im Internet aber überall Berichte von (aus unterschiedlichen Gründen) beschnittenen Männern, die Probleme damit haben. Darüber hatte ich mich vor einem Jahr informiert, als hier im Forum jemand darüber geklagt hat. Davon abgesehen wäre es selbst dann noch ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit, wenn es überhaupt keine Probleme gäbe. Aber das ist erwiesenermaßen nicht der Fall.Wenn die Natur oder eben Gott das so gewollt hätte, dann würden wir ohne Vorhaut zur Welt kommen.

Was das Christentum betrifft, wurden ja auch bereits Auswüchse wie Zwangskonvertierung, Hexenverbrennung, Inquisition usw. verboten.
Es geht mir jetzt nicht darum ob das in der Bibel steht, aber es war wenigstens angewandtes Christentum. Wenn religiöse Traditionen nicht mit Menschenrechten vereinbar sind, dann gehören sie abgeschafft, auch gerade im Sinne der Religionsfreiheit. Religionsfreiheit gilt natürlich auch für die Kinder von religiösen Menschen.

LG PsiSnake
 
Zitat:sieser "psudo-urteil" hat eun konsequenz: gläubige juden überterten ein gestz ....glaube mir es trotzdem die kinder weiterhin beschnitten werde... auch in deutschland . die diskussion ins schaumschlägerei.


1.Frage:
Würdest du sagen, dass man gesunde Körperteile ohne Zustimmung eines Patienten entfernen darf?
Ja oder Nein.

2.Frage:
Kann sich ein Baby oder Kleinkind für eine Religionszugehörigkeit entscheiden?
Ja oder Nein






ich respektier die gesetze der thora - und wir diskutiee allen darüb er, dass deutschklad uns juden erlaubt, gemäss diese gesetze zu handel... versuche nich mit fadenscheinige argumente in eien ander richtug abzuschweofen.


shimon
 
Werbung:
ach glauben kann doch eh jeder wie und was er will

doch über andere macht ausüben - was mit deren körper geschieht find ich nicht in ordnung

:rolleyes:
 
Zurück
Oben