Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Daher nochmals, ob das Häutchen da ist oder nicht, es spielt beim Mann keine Rolle.

Somit haben die Männer, die ihre Verstümmelung sehr bedauern und z.T. sehr darunter leiden (ich vermute. Du hast weder in diesem noch in dem anderen diesbzgl. Thread sämtliche Links nicht gelesen) also allesamt Unrecht?

Und: eine Verstümmelung fängt nicht erst beim abgeschnittenen Finger oder bei Frauenbeschneidung an - der Begriff Verstümmelung bezieht sich auf jedes Körperteil, was überflüssig abgeschnitten wird (sogar die Haare sind lt. Gesetz davon nicht ausgenommen, obwohl die ja sogar nachwachsen)

Werbung:
Natürlich, wenn keine Argumente da sind, kommt das "das geht dich nichts an".

Tut mir leid, aber Kindesmisshandlung zu benennen ist keine Spitzfindigkeit. :rolleyes:

Ist völlig egal, was wo steht und warum und seit wann, Kindern darf man nichts abschneiden, das ist Körperverletzung.

seltern so gut gelacht - denkst du im ernst, dass diese urteil bestand hat, und juden oder aussführende ärzte in deutschland wirklich wegen eine beschneidung verurteilt werden (können)?

shimon

Lieber Shimon,

bitterböse gesagt, das ist nicht mein Problem .........

Ich sehe nur die Auswüchse, die ein Urteil pro des jüdischen Brauchtums, mit sich bringen könnte.

Und im Endeffekt Stenigung von Frauen brauchen wir auch nicht, auch wenn es religiöser Brauchtum irgendwo ist. Dafür ist Deutschland nicht da.

Jep, das ist mal ein Argument! :)

Somit haben die Männer, die ihre Verstümmelung sehr bedauern und z.T. sehr darunter leiden (ich vermute. Du hast weder in diesem noch in dem anderen diesbzgl. Thread sämtliche Links nicht gelesen) also allesamt Unrecht?

Und: eine Verstümmelung fängt nicht erst beim abgeschnittenen Finger oder bei Frauenbeschneidung an - der Begriff Verstümmelung bezieht sich auf jedes Körperteil, was überflüssig abgeschnitten wird (sogar die Haare sind lt. Gesetz davon nicht ausgenommen, obwohl die ja sogar nachwachsen)

Doch da gab es auch jemand im Thread, der auf einen anderen Thread verwies, wo so viele Männer Probleme hatten ...... Einer!

Nicht schon wieder.

Ja, es gibt Probleme mit Häutchen und ohne Häutchen ...... biste jetzt zu Frieden ..... (sparst dir also ne Sperre ;) )

Ich finde es schon schlimm, daß für viele das Recht auf körperliche Unversehrtheit weniger wichtig ist als das Recht auf Religionsfreiheit.
Sind das nicht beides Grundrechte?

Sind doch beide wichtig, und wenn die zwei sich in die Quere kommen, dann soll sich der betroffe Erwachsene selber entscheiden, wenn es soweit ist, wem er den Vorrang gibt.

Ein kleines Kind kann das aber nicht, das können auch die Eltern nicht für es mitentscheiden.

... es ist auch schlim, wenn sich gojim als "jüdische profeten" aufspieln. wenn es jemndem zusteht, überthora nachzdenken oder daran etwas zu "rütteln", dann sind es die juden selber.. nicht den gojim...nebbich.

shimon

Doch da gab es auch jemand im Thread, der auf einen anderen Thread verwies, wo so viele Männer Probleme hatten ...... Einer!

Nicht schon wieder.

Ja, es gibt Probleme mit Häutchen und ohne Häutchen ...... biste jetzt zu Frieden ..... (sparst dir also ne Sperre ;) )

Doch schon wieder :D: NICHT nur einer!!!! (eine Sperre ist mir ziemlich egal, käm sogar ziemlich passend :))
Und jetzt lies endlich die Links, wenn Du schon mit deren Inhalt argumentierst!!!

Zitat:... es ist auch schlim, wenn sich gojim als "jüdische profeten" aufspieln. wenn es jemndem zusteht, überthora nachzdenken oder daran etwas zu "rütteln", dann sind es die juden selber.. nicht den gojim...nebbich.

Um über Religionsfreiheit und körperliche Unversehrtheit zu sprechen muss man aber kein jüdischer Gelehrter sein. Ich kann tatsächlich nicht beurteilen ob eine Beschneidung nach jüdischen Gesetzen notwendig ist, ob sie ferner auch schon bei Babys notwendig ist, oder eben nicht (offenbar gibt es da allerdings auch unterschiedliche Ansichten). Aber ich kann mir darüber Gedanken machen, ob man Kindern ohne medizinische Indikation ein gesundes Körperteil entfernen darf, und ob sich Babys und Kinder bewusst für eine Religion entscheiden können.

Da meine Antwort auf beide Fragen Nein ist, kann meine Antwort hier auch nur Nein sein. Alles andere wäre inkonsequent und würde der Allgemeingültigkeit von moralischen Normen eklatant widersprechen.

LG PsiSnake

Werbung:
Doch schon wieder :D: NICHT nur einer!!!! (eine Sperre ist mir ziemlich egal, käm sogar ziemlich passend :))
Und jetzt lies endlich die Links, wenn Du schon mit deren Inhalt argumentierst!!!

Die kenne ich die Links und genauso gibt es mit Häutchen Probleme und zwar heftigst.

Zurück
Oben