Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

"Der König begehrt keinen andern Brautpreis als hundert Vorhäute von Philistern." (1. Samuel 18,25).

Hm... Was stellt man mit hundert Vorhäuten an?:rolleyes::rolleyes:

Die Vorhaut von Jesus soll ja sogar mal ein Gegenstand religiöser Verehrung gewesen und heilkräftig sein. Vielleicht hilft sie ja auch gegen Beschneidungs-Wundschmerz. :rolleyes:

Zitat:
“Die heilige Vorhaut (lateinisch: sanctum praeputium) galt als christliche Reliquie, bei der es sich um die Vorhaut des Jesus von Nazaret handeln sollte. Da ein zentraler Inhalt des christlichen Glaubens die Himmelfahrt Jesu Christi ist, sollen von seinem Körper nur die Bestandteile übrig geblieben sein, die er zu jenem Zeitpunkt nicht mehr hatte.“
-Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut
 
Werbung:
Muslimische Frauen stehen Schlange bei Gynäkologen*, um sich das Jungfernhäutchen einsetzen zu lassen, damit die Hochzeitsnacht ritual funzt.
Auf zur wissenschaftlichen Studie, Vorhaut neu zu installieren. Ich wette, der Andrang wird sich sehr in Grenzen halten.

Volljährigkeit als Zeitpunkt für Religionentscheidung scheint mir dagegen sinnvoller.

* nur kein Muslim selbstverständlichst

Auch das ist ja das Resultat von religiöser Perversion. Das sie keins mehr haben dürfte weit natürlicher sein, als die Gründe, die muslimische Frauen dann zum Gynäkologen treibt.
 
Wo du doch mal wieder so offentsichlich Recht hast:

Oder soll ich dir mal die Lesebrille reichen ? In diesem Urteil und auch in diesem Thread, der aufgrund des Urteiles entstand, geht es um den religiösen Hintergrund.

Was du daraus machst, ist deine Sache, übertrag es aber nicht auf andere.

Es geht darum, daß das Recht auf Unversehrtheit höher zu bewerten ist als ein kultureller oder religiöser Brauch und es geht NICHT um die Verunglimpfung der Religion als solcher wie sie hier von dir und anderen betrieben wird.

Auf eine zweite komplett irrationale und verständnisbefreite Diskussion mit dir habe ich schlicht keine Lust.

In den Threads zum Thema Beschneidung sind mit schöner Regelmäßigkeit beschnittene Männer extrem ausfällig geworden und einer davon warst du.

Und das, obwohl niemand jemanden wegen seines Beschnittenseins kritisiert hat - was auch ziemlicher Unfug wäre.

Und die haushohe geistige Überlegenheit von ach so spirituellen New-Age-Esolingen gegenüber den *Steinzeitreligionen* ist ja nicht nur hier im Thread hübsch nachlesbar.

:rolleyes:
 
andererseits...scheinen wohl die meisten Muslime und Juden nichts dagegen zu haben, daß sie beschnitten wurden....vielleicht fänden sie es sogar schlimm, wenn es nicht so wäre, da wohl, zumindest bei einem 8-Tage alten Säugling dieser Eingriff, vorausgesetzt, es wird von einem Fachmann gemacht, kein allzu schlimmer Eingriff zu sein scheint...

mal ehrlich...wenn es hier um das Kupieren von Welpen ginge, würde dein Kommentar mit großer Wahrscheinlichkeit gänzlich anders ausfallen.

Hier sinds ja nur Babys.

:rolleyes:
 
Den gesamten Thread hier habe ich nicht gelesen, mag sein, dass es schon zur Sprache kam.
Doch welche Auswüchse hätte es denn, wenn das Gesetz zur Beschneidung aufgeweicht würde?
Bis zur legalen Beschneidung der Mädchen wäre es dann nur ein kleiner Schritt.

Wie weit fanatische Gläubige gehen, sehen wir überall auf der Welt.

Religionsfreiheit hin oder her, bei Körperverletzung Schutzbefohlener hört jegliche Toleranz auf.
 
Friedrich Weinreb hat die mythologischen/symbolischen Bedeutungen der *Beschneidung* in seinem Werk sehr schön dargelegt.

Am 8. Tag wird ein kleines Stück der Umhüllung, andernorts Maya/Illusion genannt, weggenommen (Kurzfassung)

Daß Menschen (nicht nur im Judentum oder im Islam im Falle der Beschneidung) meinten, solche geistigen Inhalte auch real umsetzen zu müssen (bis zu Menschenopfern in Südamerika usw. mit anderen Inhalten) spricht eher für eine Entfremdung vom *Ursprung* der eigentlichen Inhalte (ob dies nun im Namen von Göttern, Göttinnen, Gott oder sonstigen *Wesenheiten* geschieht ist letztlich nicht weiter wesentlich).

Das Urteil ist ein erster und wie ich finde sehr guter Schritt, hier neu nachzudenken.

Das wird nicht von heute auf morgen passieren - aber ich denke, das erwartet auch niemand.




wenn es dir spass mach, denk darüber nach, ob es dir zusteh über relligon ei urtaseil abzugebe, obwohl du damt nichts zu ttin hast!



shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben