Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Werbung:
Sorry, dann habe ich den Satz falsch interpretiert.

Und ja, wir brauchen solche Auswüchse in DE nicht.

ah, siehste, die Beschneidung beim Mann und Jungen, ist das eine, dazu habe ich meine Einstellung. Da kann man lange drüber diskutieren, sich kloppen und sonst was .......

Dagegen steht so ein Urteil und wenn das pro ausgegangen wäre ...... Gut Nacht Deutschland .... da hätten sich viele angebliche "Brauchtümer" angehängt und da ist der Hauptpunkt zu sehen. Was wir in DE nun mal gar nicht brauchen können. Die Auswüchse, die aus so einem Urteil hätten erwachsen können.

@Fiwa

Und ja, ich mir über die Bedeutung des Urteils klar:

Jeder Arzt,der Beschneidungen ohne medizinische Indikation durchführt, kann, bei eingehender Anzeige, wegen Körperverletzung verurteilt werden.

Und es ist egal, ob die Beweggründe für die Beschneidung religiös, hygienisch oder moralisch waren.

Dann hast du es nicht verstanden ..... sorry ...... den medizinischen Grund, wird gefunden werden.

Da ist eine Verengung, doch, doch, da ist eine = medizinisch begründet!

Siehst, und trotzdem gut, daß das Urteil so ausgegangen ist, damit Auswüchse von religiösen Brauchtümer nicht noch Nahrung bekommen. Der Hauptpunkt!

es zeugt von "dumm auf die welt gekommen - nichts dazugelernt" wenn du nicht mal einschätzenwelches z. b. landwirtschaftliches wissen in der thora steckt. du hast leider die weisheit nich mit löffeln gefressen....

shimon
red doch nicht so viel Blödsinn!
PsiSnake schrieb:
Religionsfreiheit beinhaltet, dass sich jeder frei entscheiden kann, ob er/sie zu einer Religion gehören will oder nicht. Und das wäre weiterhin der Fall. Dafür muss man aber auch alt genug sein, kleine Kinder können sich nicht entscheiden und können noch keine Einwilligung geben.
Der Meinung bin ich auch.
Darum finde ich es ja schon kriminell, Kinder in eine (verblödende) Glaubensrichtung zu drängen. Das Kind kann einfach nicht wissen, ob was wahres dran ist an einer Religion und nimmt es ohne es hinterfragen zu können an. So entstehen schon ganz früh Angst-Glaubensmuster und ein Glaube an so dummes Zeug wie Gott.
Shimon1938 schrieb:
... habt ihr schon mal davon gehört, dass "möglicherweise das Selbt der Wesenheit vor der Geburt die Eltern aussucht? (wenn nicht, dann schwätzt nur ohne zu wissen, was Sache ist!)
Kannst du außer Blödsinn reden sonst noch was?
Katze1 schrieb:
Pfeif auf die Thora, im Koran steht auch, dass Frauen gezüchtigt werden dürfen/sollen und in der Bibel, dass die Frau dem Manne unteratan sei.
Bei uns wird weder eine Frau gezüchtigt, noch ist sie untertan (eher umgekehrt).
Seltsam deine Einstellung zum Frausein (Jammern und alle anderen sind schuld), wo du doch bei anderen Themen (AMS, SVA...) doch immer darauf hinweist, dass jeder selbst schuld ist, man nicht jammern soll und die Verantwortung jeder selbst übernehmen muss.
Wir haben ein Hirn und ein Herz bekommen.
nutzen muss man es halt...(das Hirn).:D:umarmen:

Dann hast du es nicht verstanden ..... sorry ...... den medizinischen Grund, wird gefunden werden.

Da ist eine Verengung, doch, doch, da ist eine = medizinisch begründet!

Siehst, und trotzdem gut, daß das Urteil so ausgegangen ist, damit Auswüchse von religiösen Brauchtümer nicht noch Nahrung bekommen. Der Hauptpunkt!

Klar, es wird immer versucht werden zu tricksen. So sind Menschen eben.

Mein Sohn hatte eine Vorhautverengung. Und der Arzt riet von einer Operation ab. Und siehe da, mit 14 hatte sich die Sache ganz von selbst gelöst.

Und ich denke, dass die Ärzte in Zukunft mit dem Thema Beschneidung vorsichtiger umgehen werden.

loop,

mit spitzfindigkeiten kommen wir nicht weiter!

in der thora steh, dass knaben am 8. tag ncht der geburt bescjhnitten werden sollen. punkt. willst dich hier in angelegenheiten mischen, die dich kaum etwsa angehe. es geht um jüdische relliginsgessetgze - da hast "du" wirkklich nichts zu suchen.

warum masst du dir an, das judentum zu reformieren?

Natürlich, wenn keine Argumente da sind, kommt das "das geht dich nichts an".

Tut mir leid, aber Kindesmisshandlung zu benennen ist keine Spitzfindigkeit. :rolleyes:

Ist völlig egal, was wo steht und warum und seit wann, Kindern darf man nichts abschneiden, das ist Körperverletzung.

Klar, es wird immer versucht werden zu tricksen. So sind Menschen eben.

Mein Sohn hatte eine Vorhautverengung. Und der Arzt riet von einer Operation ab. Und siehe da, mit 14 hatte sich die Sache ganz von selbst gelöst.

Und ich denke, dass die Ärzte in Zukunft mit dem Thema Beschneidung vorsichtiger umgehen werden.

Ich sage es mal so, ein religiös im Brauchtum verankerter Weißkittel könnte es anders sehen.

Genauso die fest im Glauben Verwurzelten, die gehen dann dahin wo ihr Glaube praktiziert wird.

Daher in der Sache keine Änderung, aber eben hinsichtlich der Auswüchse. Wenigstens ein Signal.

Ich sage es mal so, ein religiös im Brauchtum verankerter Weißkittel könnte es anders sehen.

Genauso die fest im Glauben Verwurzelten, die gehen dann dahin wo ihr Glaube praktiziert wird.

Daher in der Sache keine Änderung, aber eben hinsichtlich der Auswüchse. Wenigstens ein Signal.

Das war ja auch nur die erste Instanz.

Der Fall geht sicherlich noch bis vor den BGH. Und mit jeder Instanz werden die Urteile verbindlicher.

Es ist ein Anfang, immerhin.

ich will natürlich die subjektive Erfahrung nicht in Frage stellen. Die Argumentation, der ich mich bewußt angeschlossen hab, mit viele meinen, empfinden kann ich aus meinem großen Judenkreis mit für mich stimmt`s nicht beantworten.

ja klar...die erzählen dir das ganz bestimmt alle, wenn sie sexuelle Probleme haben oder warst du mit allen in der Kiste, daß du dann auch noch behauptest zu wissen, welche Sorte von Männern häufiger impotent ist ?

Spielt da nicht die Angst von Goi vor Überlegenheit des Juden eher eine Rolle? Oder ist dies ein antisemitischer Schritt, diesmal durch eine andere Tür?

die Überlegenheit des Juden ist genauso ein Schwachsinn wie die Verunglimpfung dieser und anderer Religionen als *geistige Steinzeit*.

Und dir den Unterschied zwischen nem Jungfernhäutchen und ner Vorhaut zu erklären, wird bei soviel Unfug wohl kaum Sinn machen. Kann mich noch gut dran erinnern, daß du Ohrringlöcher für brandgefährlich hältst.

:rolleyes:

Werbung:

welch überaus seltsame Kehrtwende, wo du doch in entsprechenden Threads diejenigen, die Beschneidung von Jungen ablehnten als Idioten hingestellt hast.

Zurück
Oben