Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

wie meinen ?

Steinzeit, Sumpf ?

Redest du von Juden und ihrer Kultur ? Die sich gar in unser Volk gemischt haben ?

mehr an grausamem geistigen Sumpf wie in deinem und ähnlich gelagerten Beiträgen werden die in zehntausend Jahren nicht zusammenbringen.
Jaja, gut das du so liebevoll bist, bist bekannt dafür :)
...dazu rede ich generell von Religionen, ewig gestrigem das im heute gehalten wird, klar kann weiter altes in den Himmel heben, noch mal 500 Jahre alles zelebrieren, nur so wurde es bisher auch schon so gehandhabt, nur viele wachen jetzt halt auf dabei.

Werbung:
Ja in der Tat, grausig ist's in so manchem Sumpf, da braucht's keiner Religion.
Ich habe nicht vor, mich hier über den religiösen Glauben einer Religionsgemeinschaft zu erheben, indem ich sie mal eben kurz als dumm und deren Anhänger als sich im geistigem Sumpf befindend abwerte.

Das Gerichtsurteil finde ich durchaus positiv, sehe aber auch die Schwierigkeiten, die sich damit von heute auf morgen so erstmal für deren Anhänger (Gläubige) ergeben könnten.
Hier sind nicht nur der Gesetzgeber, sondern auch die führenden Häupter dieser Glaubensgemeinschaften gefragt bzw. gefordert.

Pauschalaburteile sind daher fehl am Platz.
Das umdrehen, es zusätzlich sich aufpauschen und zurechtrücken um sich ins gute Eckerl stellen ist hier ja üblich, nur die falsche Erfurcht war auch es immer schon, die Menschen seid jeher gehindert hat vewrünftige Tatsachen vor Wahnsinnstaten zu stellen, ist nirgends anders auch in keinem Christentum usw...wenn der Nachbar seine Frau ermordet ist es Todsünde, werden im Namen irgendeines Glaubens ganze Dörfer massakriert wirds legal ...das ist unbewusst bis oben noch verankert im Denken.

Das Kölner Landgericht stuft religiöse Beschneidungen bei Jungen als Körperverletzung ein.

http://www.n-tv.de/politik/Beschneidungen-sind-strafbar-article6589801.html

Und stellt damit die Menschenrechte der Kinder über die religiösen Befindlichkeiten der Eltern.

Wie steht ihr dazu?

Ich jedenfalls finde das Urteil richtig. Die Jungen sollen das, wenn sie im entsprechenden Alter sind, selbst entscheiden.

Och Crossi,

dir ist aber der Sinn des Urteiles schon bewusst, oder doch nicht ?

Wir leben hier in Deutschland und jegliche "Kultur" aus anderen Ländern brauchen wir nun mal nicht dulden.

Was schon alles in sich aussagt. ;) Egal wie ich selbst zu einer Sache stehe.

Das umdrehen, es zusätzlich sich aufpauschen und zurechtrücken um sich ins gute Eckerl stellen ist hier ja üblich, nur die falsche Erfurcht war auch es immer schon, die Menschen seid jeher gehindert hat vewrünftige Tatsachen vor Wahnsinnstaten zu stellen, ist nirgends anders auch in keinem Christentum usw...wenn der Nachbar seine Frau ermordet ist es Todsünde, werden im Namen irgendeines Glaubens ganze Dörfer massakriert wirds legal ...das ist unbewusst bis oben noch verankert im Denken.

Ich gehöre keiner dieser Glaubensgemeinschaften an, daher hab ich keinen persönlichen Nutzen oder Vorteil, noch wird man mir deswegen einen Orden verleihen, wenn ich nicht gleich in Jubelgeschrei ausbreche.

An alle Juden, Christen, Moslems:

"Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.

Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.

Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so.

Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
" (1. Mose 1, 27 - 31).

Seine ursprüngliche Schöpfung bezeichnete Gott als sehr gut. Schuf Gott den Mann zunächst etwa ohne Vorhaut, weshalb sie heute für manche Leute dermaßen kritikwürdig ist? Die Arroganz und Grandiosität mancher Menschen ist wahrlich grenzenlos!

Ein strafbarrer Ritus?

Ein Urteil, das keine Rechtsicherheit sondern ein "Rechtunsicherheit schafft. Aber davon abgeshen, dass durch dieses Urteil ein Chaos vberursacht wurde, es ist ein grober Eingrfiff in der von der De
utschen Verfassung garantierte Relligionsfreiheit. Oder hat ein Gericht sich schon dazu geäussert, dass Christen etwas verwerlich-verbotenes tun, wenn sie "Leib-Christ" zu sich nehmen?

Lieber Shimon,

wo leben wir hier ?
Richtig, in Deutschland ...... und da ist das Urteil richtig, für Deutschland!

Und mehr ist es auch nicht. Was in einem anderen Lande gehandhabt wird, beschneidet das Urteil in keinster Weise, wäre auch ein Unding.

(...) da wohl, zumindest bei einem 8-Tage alten Säugling dieser Eingriff, vorausgesetzt, es wird von einem Fachmann gemacht, kein allzu schlimmer Eingriff zu sein scheint...(...)
Mit dem Alter hat das doch im Grunde nichts zu tun. Ich finde das unmöglich zu glauben, bei einem Baby sei es ja nicht so schlimm. Auch das Baby hat die Vielzahl von Nervenenden in der Vorhaut, ebenso wie der Erwachsene. Allerdings kann sich das Baby nicht äussern dazu, daß ihm ein Teil seiner erogenen Zone entfernt wird. Könnte es das, würde es sich ohne Zweifel dagegen verwehren.

lg

wo leben wir hier ?
Richtig, in Deutschland ...... und da ist das Urteil richtig, für Deutschland!

Und mehr ist es auch nicht. Was in einem anderen Lande gehandhabt wird, beschneidet das Urteil in keinster Weise, wäre auch ein Unding.

Beim Tierschutz ist das allerdings leider (noch) nicht so. Das Schächten (durchtrennen der Kehle und ausbluten lassen bei vollem Bewusstsein) von Tieren ist z.B. einigen religiösen Gruppen immer noch erlaubt. Obwohl es in Deutschland ansonsten GRUNDSÄTZLICH verboten ist.

Beim Tierschutz ist das allerdings leider (noch) nicht so. Das Schächten (durchtrennen der Kehle und ausbluten lassen bei vollem Bewusstsein) von Tieren ist z.B. einigen religiösen Gruppen immer noch erlaubt. Obwohl es in Deutschland ansonsten GRUNDSÄTZLICH verboten ist.

Ein Tier, ist ja auch immer noch bitterböse gesagt eine Sache ...... :wut1:

Ich sehe aber das Urteil in diesem Thread anders, egal wie ich zu der Beschneidung beim Jungen/Mann aus eigener Erfahrung stehe.

Man stelle sich nur vor, es wäre statt gegeben worden ........ es gibt auch religiöse Verstümmelung der Mädchen und Frauen, oder auch die religiöse Stenigung usw., usw., usw. ......... brauchen wir das in Deutschland, wenn man sich dann an ein Urteil mit dranhängen kann ?

Daher, egal dabei, wie jemand zu diesem Urteil steht, wir brauchen die Auswüchse nicht, nicht in Deutschland.

Werbung:
...andererseits...scheinen wohl die meisten Muslime und Juden nichts dagegen zu haben, daß sie beschnitten wurden....vielleicht fänden sie es sogar schlimm, wenn es nicht so wäre, da wohl, zumindest bei einem 8-Tage alten Säugling dieser Eingriff, vorausgesetzt, es wird von einem Fachmann gemacht, kein allzu schlimmer Eingriff zu sein scheint...und wenn jemand mit 18 seinen Glauben ändern will, nun...das dürfte mit und ohne möglich sein.

Das ist ja ne krude Argumentation. Nen Finger zu amputieren ist auch kein schlimmer Eingriff wenn er Fachgerecht durchgeführt wird... gerade nicht bei einem Baby. Das checkt das gar nicht und der Finger wird ihm auch nicht fehlen. Denn es wird ja nie erfahren wie es mit nem Finger mehr wäre. Allerdings ist ja genau das der Punkt... man kann mit 18 nix mehr wieder dranbauen, dass mit 8 Tagen weggeschnippelt wurde.

Zurück
Oben