Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

loop,

mit spitzfindigkeiten kommen wir nicht weiter!

in der thora steh, dass knaben am 8. tag ncht der geburt bescjhnitten werden sollen. punkt. willst dich hier in angelegenheiten mischen, die dich kaum etwsa angehe. es geht um jüdische relliginsgessetgze - da hast "du" wirkklich nichts zu suchen.

warum masst du dir an, das judentum zu reformieren?

Pfeif auf die Thora, im Koran steht auch, dass Frauen gezüchtigt werden dürfen/sollen und in der Bibel, dass die Frau dem Manne unteratan sei.
Bullshit alles zusammen!
Wir haben ein Hirn und ein Herz bekommen.
Wir müssen uns von keinem mehr sagen lassen, was richtig und gut ist.
Wir schaffen es inzwischen selber.

Werbung:
ich könnte noch eisehen, wenn juden über ihre relligion nachdenken - aber, mit verlaub, warum massen sich die goim an, stat uns über unsere belange nachzudenken? das halte ich meschugge...

(dieser urteil verhindert in deutschland jüdisches leben - oder expliziert gesetzübertretung!)

Jüdisches Leben wird wohl nicht einzig und alleine an einer Vorhaut hängen. :rolleyes:
Ich gehe allerdings mit dir konform, das hier ein ehemals erlaubter Brauch, Ritus im Sinne der Gesetzgebung beschnitten wird und erstmal für Empörung, Unverständnis sorgt und auch Unsicherheit hervor ruft.

Ich denke und sehe das ähnlich wie Nizuz, das dies Zeit und kluge, kühle Köpfe braucht, fernab emotional geführten Diskussion in einem Esoforum.

Bravo!

Endlich mal ein vernünftiger Richter, der den Penis-Religionen zeigt, was Sache ist.

Gott sagt: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!" und dieser Richter führt seinen Willen aus: "Du sollst nicht den Penis anbeten!" :lachen:

Jüdisches Leben wird wohl nicht einzig und alleine an einer Vorhaut hängen. :rolleyes:
Ich gehe allerdings mit dir konform, das hier ein ehemals erlaubter Brauch, Ritus im Sinne der Gesetzgebung beschnitten wird und erstmal für Empörung, Unverständnis sorgt und auch Unsicherheit hervor ruft.

Ich denke und sehe das ähnlich wie Nizuz, das dies Zeit und kluge, kühle Köpfe braucht, fernab emotional geführten Diskussion in einem Esoforum.
Gerade da wird mal nichts beschnitten;)...das nennt sich Zwangsentwicklung, dann wenn selbst keinerlei Anlagen zu verzeichenen sind, es kann doch nicht sein bis in alles Ewigkeit im Namen von Religionen Steinzeit gelebt wird, doch grausam zu sehen in was für geistigem Sumpf manche noch leben sich aber damit in Völker mischen wo das längst abgelegt wurde.

Bravo!

Endlich mal ein vernünftiger Richter, der den Penis-Religionen zeigt, was Sache ist.

Gott sagt: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!" und dieser Richter führt seinen Willen aus: "Du sollst nicht den Penis anbeten!" :lachen:

solche Abwertungen sind unglaublich dumm und geistlos !

Gerade da wird mal nichts beschnitten;)...das nennt sich Zwangsentwicklung, dann wenn selbst keinerlei Anlagen zu verzeichenen sind, es kann doch nicht sein bis in alles Ewigkeit im Namen von Religionen Steinzeit gelebt wird, doch grausam zu sehen in was für geistigem Sumpf manche noch leben sich aber damit in Völker mischen wo das längst abgelegt wurde.

wie meinen ?

Steinzeit, Sumpf ?

Redest du von Juden und ihrer Kultur ? Die sich gar in unser Volk gemischt haben ?

mehr an grausamem geistigen Sumpf wie in deinem und ähnlich gelagerten Beiträgen werden die in zehntausend Jahren nicht zusammenbringen.

Ja in der Tat, grausig ist's in so manchem Sumpf, da braucht's keiner Religion.
Ich habe nicht vor, mich hier über den religiösen Glauben einer Religionsgemeinschaft zu erheben, indem ich sie mal eben kurz als dumm und deren Anhänger als sich im geistigem Sumpf befindend abwerte.

Das Gerichtsurteil finde ich durchaus positiv, sehe aber auch die Schwierigkeiten, die sich damit von heute auf morgen so erstmal für deren Anhänger (Gläubige) ergeben könnten.
Hier sind nicht nur der Gesetzgeber, sondern auch die führenden Häupter dieser Glaubensgemeinschaften gefragt bzw. gefordert.

Pauschalaburteile sind daher fehl am Platz.

Irgendwo hatte ich gelesen, daß die Eltern des Jungen, um den es da in dem Prozess geht, wohl den Arzt verklagt hatten, weil es nach der Beschneidung zu Nachblutungen kam...der Doktor wurde erwartungsgemäß freigesprochen...dafür sind jetzt alle Muslime und Juden Kriminelle, die ihre Kinder "verstümmeln"...man kann eineseits das Urteil begrüßen, mit dem Hintergedanken, daß dann Anhänger anderer "Traditionen", wie das Beschneiden von Mädchen, nicht ihr Recht auf Ausleben ihrer Religion und damit verbundener Rituale pochen können...andererseits...scheinen wohl die meisten Muslime und Juden nichts dagegen zu haben, daß sie beschnitten wurden....vielleicht fänden sie es sogar schlimm, wenn es nicht so wäre, da wohl, zumindest bei einem 8-Tage alten Säugling dieser Eingriff, vorausgesetzt, es wird von einem Fachmann gemacht, kein allzu schlimmer Eingriff zu sein scheint...und wenn jemand mit 18 seinen Glauben ändern will, nun...das dürfte mit und ohne möglich sein.
Allerdings eins wurde erreicht...die Juden und die Muslime sind mal wieder im Mittelpunkt...und es kann wieder mal munter gemutmaßt und vorvergeurteilt werden...man gönnt sich ja sonst nix....

Sage

Werbung:
Ich habe noch nie von einem islamischen Mann gehört, der sich darüber aufregte, dass er beschnitten wurde.....

Na ja, sie kennen es ja nicht anders. Bei Männern, die aber vor ihrer Beschneidung bereits sexuell aktiv waren soll es durchaus einige geben, die ihrem „alten“ Lustempfinden nachtrauern.

Zitat:
„Allerdings ist die Vorhaut einer der sensibelsten Bestandteile des Penis. Im Durchschnitt enthält sie über 73 m Nervenfasern und über 20000 Nervenenden. Die Vorhaut ist damit in etwa so sensibel wie die Lippen oder die Fingerspitzen. Für einige Männer spielt die Vorhaut aufgrund ihrer Erogenität eine bedeutende Rolle in ihrem Sexualleben.“
-Quelle: Wikipedia:http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Einfluss_auf_die_Sexualit.C3.A4t

Zurück
Oben