Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Das war eigentlich nicht ironisch gemeint :D

Das wirklich Schöne ist, man kann jetzt jeden der hier im Forum Pro-religiöse Beschneidung ist erst mal pro forma melden, weil das kommt ja mit ein Aufruf zur Straftat gleich plus Verherrlichung von Körperverletzung an Minderjährigen. Das heißt ich muss mir den Schwachsinn nicht mehr lange durchlesen :D

Hättest wohl gerne den totalen Kontrollstaat und Meinungsfreiheit wäre auch nicht so Dein Ding, wie?

Werbung:
daß man die Vorhaut bei kleinen Jungs (solange sie noch an der Eichel klebt) nicht gewaltsam zurückziehen soll klingt schon etwas anders als klinisch rein bis zur Pubertät und die fängt wohl eher selten mit 7 an.

Und bis zum Schulantritt sollte eine Eiche voll funktionstüchtig sein, vor den Anfängen des empor preschen einer Eiche und das ist weit vor dem Ausschlagen der Eiche

Zitat von SchattenElf
Hab mich da auchmal mit einem Zeugen Jehovas wegen der Blutransfusionen unterhalten der mir dann eine Hand voll Ärzte nennen konnte die das genauso sahen wie er.Die sind aber eine Minderheit,aber vielleicht deshalb ja weil sie eine Minderheit sind sagen sie die Wahrheit
Darf ich kurz fragen worum es da ging? Ist das bei den Jehovas so, dass sie kein Blut von anderen annehmen (können)?

In der Bibel steht irgendwo dass man sich vom Blute fern halten soll.
Die Z.J. machen daraus etwas Absolutes,sie essen nicht nur keine Blutwurst,sondern lehnen deshalb auch Blutransfusionen ab.
Klar,eine Bluttranfusion ist ja auch nicht völlig ungefährlich,wieviele haben sich schon durch Hepatitis oder Aids dadurch angesteckt.
Diese Gefahren werden dann gerne von ihnen als Begründung gebracht,auch durch Ärzte die selber zu den Z.J. gehören,
ohne aber dabei das Verhältnis zu berücksichtigen wieviele Menschenleben schon durch Blutransfusion gerettet wurden,und wieviel durch Blutransfusionen krank wurden.
Die Z.J. nennen dabei immer nur die negative Seite um ihr Dogma zu rechtfertigen.

Und dass bei vollem Bewusstsein- klar, damit Mann fühlt was da abgeht- ups, du redest wie die ältlichen Damen beim Kaffeeklatsch- heute schon gelesen was in der Bild stand- quassel quassel- ach, du liebes Gütchen ich muß nachhause Vati(Cooking) wartet.

So in der Art. Boah- voll cool die Kommunikation.

tja...das ist ganz einfach so...also das Prozedere bei der Beschneidung und nicht dein Kaffeedingsda

@ Waju...endlich ist die Verstärkung eingetroffen....meinste das mit Gruppenf....

:D

Hättest wohl gerne den totalen Kontrollstaat und Meinungsfreiheit wäre auch nicht so Dein Ding, wie?

Ist auch nicht unbedingt mein Ding und ich meine das ganz ernst. Dass jeder eine Meinung zu allem Möglichen hat ist nicht unbedingt ein Gewinn. Selbstverständlich ist es Meinungsdiktatur auch nicht. Beides hat mit Freiheit nichts zu tun, auch wenn es einmal im Wort vorkommt.

LOGOs

Werbung:
In der Bibel steht irgendwo dass man sich vom Blute fern halten soll.
Die Z.J. machen daraus etwas Absolutes,sie essen nicht nur keine Blutwurst,sondern lehnen deshalb auch Blutransfusionen ab.
Klar,eine Bluttranfusion ist ja auch nicht völlig ungefährlich,wieviele haben sich schon durch Hepatitis oder Aids dadurch angesteckt.
Diese Gefahren werden dann gerne von ihnen als Begründung gebracht,auch durch Ärzte die selber zu den Z.J. gehören,
ohne aber dabei das Verhältnis zu berücksichtigen wieviele Menschenleben schon durch Blutransfusion gerettet wurden,und wieviel durch Blutransfusionen krank wurden.
Die Z.J. nennen dabei immer nur die negative Seite um ihr Dogma zu rechtfertigen.

Ok, danke. Ich hab da auch ein komisches Gefühl, obwohl ich mit der Bibel und den Jehovas jetzt nichts so am Hut habe. Ich wüsste nicht, ob ich damit so umgehen könnte und kann nur hoffen, dass ich nie in so eine Situation kommen werde. Mal sehen. Bin etwas überrascht, wusste ich jetzt nicht so genau.

Ja, sicher konnte so auch schon vielen geholfen werden. Meinem Vater ja zum Beispiel auch. Aber ist trotzdem so ein Thema für sich, für mich.

Zurück
Oben