Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung
Meine Kinder sind nicht getauft, weil es eigentlich ein Bekenntnis ist und nicht damit sie in den Himmel kommen, denn das bestimmen nicht wir mit einer Taufe in irgend einer Form.
Wenn man denn allen Religionen ihren Willen lassen würde wäre die Frau dem Mann untertan, dürften Steinigungen stattfinden, Hände abgetrennt werden usw.
-------------------------------------------------------------------------
oh nein!!!Das wollte ich damit auch nicht sagen...., dass eine Beschneidung jemanden aus meiner Sicht erwachsen macht. Ich meine nur, dass wir in unserer Kultur nichts haben, was Kinder darauf vorbereitet. Ich dnke diese Beschneidung hat ja auch noch andere Komponenten, als das Schneiden ansich.
--------------------------------------------------------------------------
wie kann man sich abgrenzen wollen und gleichzeitig gläubig sein?
Wie kann man sich abgrenzen wollen und gleichzeitig akzeptiert werden wollen?
Bei Impfungen schneidest du nichts vom Körper ab.
Und die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben dem Mann eine Vorhaut zu geben,findest du nicht?
Wenn man denn allen Religionen ihren Willen lassen würde wäre die Frau dem Mann untertan, dürften Steinigungen stattfinden, Hände abgetrennt werden usw.
--------------------------------------------------------------------------
alle Kulturen hatten so ihre Methoden, das ist richtig.
Meine ERfahrung ist, dass auch wir hier in unserer Kultur oftmal im besten Falle bemerken, dass es blödsinn ist, alles gleich zu sehen.
Die FRau wurde aus der Rippe des Mannes geformt...sie steht also dem Mann zur Seite. Nicht hinter oder vor ihm. Aus meiner Erfahrung ist das ganz gut so, wenn die Frau das so macht. Meistens nehmen wir den Mann aber gar nicht ernst genug um das zu tun, weil wir lieber nicht auf einer Höhe mit einem Mann stehen und uns solche aussuchen denen wir die Hölle heiß machen können
In meiner Religion heißt es......wer ohne Sünde ist, der schmeiße den ersten Stein
Ich meine nur, dass wir in unserer Kultur nichts haben, was Kinder darauf vorbereitet. Ich dnke diese Beschneidung hat ja auch noch andere Komponenten, als das Schneiden ansich.
Ja, aber es ist nun mal sinnlos und wird von Religionsverblendeten ausgeführt.
Wie sollte in unserer Kultur jemand Kinder aufs Erwachsenwerden vorbereiten, wo doch selbst keiner Erwachsen ist?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.