Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Es war ein Appell, runterzukommen, die genaue Formulierung spielt da keine Rolle. (und ob Befehl, Idee, Gedanke, Ahnung, Ratschlag, ... spielt auch keine Rolle)

Danke, ich hatte vorhin überlegt, ob zusammen oder nicht (runterzukommen/runter zu kommen), obwohl das schon Zeichen genug gewesen wäre, das Überlegen.

Ok, dann kommt's vielleicht jetzt erst recht ... oder das mit der Nebenniere hat gezogen. Weil's nicht gut ist, dieser Dauerstress.

Werbung:
Ich vermute mal die sind wenn dann schon vorher verschloßen, sonst würde es vermutlich auch nicht erst soweit kommen.

Also kann das nur 'ne Folge sein.

Vielleicht sind Chakren aber auch nur Teil eines Glaubenskonzeptes – ein schieben der „Schuld“ auf „äußere“ Gegebenheiten. Frei nach dem Motto: „Weil die mich damals getauft haben, bin ich heute spirituell unterbelichtet.“ :D

Vielleicht sind Chakren aber auch nur Teil eines Glaubenskonzeptes – ein schieben der „Schuld“ auf „äußere“ Gegebenheiten. Frei nach dem Motto: „Weil die mich damals getauft haben, bin ich heute spirituell unterbelichtet.“ :D

Hab ich ein Glück, dass ich nicht getauft worden bin - fällt mir dazu nur ein. :D;)

Ja, vielleicht ist das auch einfach alles Quatsch.

Die Beschneidung hat den selben religiösen Hintergrund wie die Taufe,der Unterschied zur Taufe ist nur dass es ein körperlicher Eingriff ist.
Hygienische Gründe sind Unsinn,vor allem bei Jungen die noch nicht in der Pubertät sind.Die Eichel bleibt bis zur Pubertät klinisch rein.
Soweit ich informiert bin geht es bei dem Judentum darum dass wohl Gott gesagt haben soll er würde sein Volk an der Beschneidung erkennen.
Beschneidungen gab es schon im alten Ägypten,dort allerdings erst wenn der Junge 12 Jahre alt war und in die Pubertät kam.
Das Judentum wird es aus aus dem alten Ägypten übernommen haben,und dass im Judentum die Babys schon beschnitten werden hat den selben Grund warum im Christentum schon Babys getauft werden.Der Grund war die hohe Kindersterblichkeit in früheren Jahrhunderten,und so konnten die Babys in den Himmel kommen.

Letztendlich wird dies heute nur aus Tradition gemacht-hat man früher schon germacht und was man früher gemacht macht man heute auch noch.
Ausserdem dient die Beschneidung heute auch immer einer Abgerenzung von den Ungläubigen.

Moderne Staaten können da aber in eine Bredouille kommen,auf der einen Seite hat jeder Mensch (auch Kind und Säugling) verfassungsmässig das Recht auf körperkliche Unversehrtheit,auf der anderen Seite ist die Religionsfreiheit verfasungsmässig verbrieft.
--------------------------------------------------------------------------
wie kann man sich abgrenzen wollen und gleichzeitig gläubig sein?
Wie kann man sich abgrenzen wollen und gleichzeitig akzeptiert werden wollen?
Meine Kinder sind nicht getauft, weil es eigentlich ein Bekenntnis ist und nicht damit sie in den Himmel kommen, denn das bestimmen nicht wir mit einer Taufe in irgend einer Form.
WAs ist denn körperliche Unversehrtheit?
Ich denke da an Impfungen und Ohrringe usw. Klar ist ne VOrhaut was anderes aber es ist eben die Frage.

Ich denke- lasst den Religionen ihren Willen bei der Ernährung funktioniert es schließlich auch- es gibt wichtigere Dinge auf der Welt.

Werbung:
Jap..darauf kann man sich verlassen :D

es sei denn, Frau ißt gerade lecker Steak mit Knofi-Sauce.

:D

ich möcht dann nur noch kurz anmerken....

also es gibt Länder, da leb(t)en Menschen inner Wüste und waren/sind nicht beschnitten und siechen auch nicht totkrank vor sich hin - und in einem Land, wo man nur den Wasserhahn aufdrehen muß, erzählen einem völlig Verpeilte was von Wegschnippeln wegen der Hygiene und Wasserfolter bei der Taufe (okay, der war blau).

Unglaublich :D

Zurück
Oben