Kleiner "Fragebogen" an die Magie-User

Werbung:
Meine Ex hat es bei mir ausprobiert, nachdem ich Ihr davon erzählt habe. Der Hammer was es alles gibt. Ich bin immer noch verliebt, obwohl mir mein Verstand sagt, das kann nicht sein.
Diese Aussage ergibt hinten und vorne keinen Sinn. Vielleicht war es eher ein Verwirrungszauber.
 
Hallo zusammen, dann versuche ich mal zu antworten:

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Gute Frage... nicht mehr wirklich Anfänger, aber auch nicht Profi. Wohl irgendwo dazwischen

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
ca. 18 Jahre

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Durch das treffen auf eine Anwenderin (mittlerweile eine gute Bekannte, Freundin wäre dennoch zu viel) und das Erleben der Anwendung.

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Von Neulingen erwarte ich eigentlich nur, dass sie Fragen stellen, gerne auch kritische.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Weiter lernen und auch (selbst-)kritisch sein. Und nicht bei jedem noch so kleinen Problem Magie anwenden; manchmal ist zwei Minuten das Problem an sich anzugehen einfacher als kompliziert Magie anwenden zu wollen.

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Kommt auf meine Stimmung und die Situation an.

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Siehe Frage sechs.

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Das Passende ;-)

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Rituale die Liebe erzwingen sollen. Das gibt immer nur Probleme..

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Das Leben zu erleichtern und ggf. anderen zu helfen.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Sich darin zu verlieren...

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Erstmal nichts, aber ich hoffe auf gute Unterhaltungen, Anregungen und einen guten Austausch zum Thema.
 
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Sowohl als auch. Diese Welt/Existenz ist sehr komplex und oft widersprüchlich und doch möglich.
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Auch dies ist nicht einfach gestrickt.
selbst innerhalb dieser Lebzeit gibt es 1. den Punkt wo ich bewusst und absichtlich wirklich praktiziert habe, 2. den Punkt wo ich bewusst Interesse (mehr als Gefallen daran finden) an Magie entwickelt habe, und 3. den Punkt wo ich in dieses Leben eingestiegen bin (nicht zu verwechseln mit der Geburt des Körpers in den ich einstieg!)

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Die Magie kommt zu mir.
Eigentlich immer dann wenn ich sie brauche ... naja, nicht im Sinne von "wollen" - mehr von "benötigen".

Aber trefflicher wäre zu sagen "ich bin Magie".

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Als Neuling erwarte ich freilich mehr Verfügbarkeit der Magie, um damit dem Wille zu dienen bzw diesem zur Durchsetzung zu verhelfen.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Lass dir keine Tipps geben!!

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Die "Antimagie", denn es ist Magie die über uns und diese Welt herrscht und die es zu brechen gilt.

Ergo: Magie soll fließen!

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Rituale, Beschwörungen und all so Zeugs welches von sogenannten Profis praktiziert wird, die nichtmal erkannt haben, dass sie damit am Anfang des Anfänger-sein sind, und nur vor dem Nicht-Magier bzw Interessieren als Profi dastehen können.

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Rituale sind grundsätzlich Unsinn und fördern nicht etwa den Magier auf seinem Weg.
Kurzsichtig betrachtet tendieren Menschen jedoch dazu viel Wert darin zu sehen.
Wer noch Illusionen jagt, unwissentlich und ohne die Absicht diese zu zerstören, der gibt sich gern mit Ritualen ab.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Nützlich für wen?
Für den, dem genau deshalb keine wahre Magie zuteil wird!

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Wahre Magie ist jenseits von Sinnen.
Daher scheitert der Versuch diese sinnvoll anzuwenden.
Eine sinnvolle Anwendung von Magie ist stets ein Trugschluss des Beobachters(Anwender inbegriffen), der das volle Ausmaß des Geschehens nicht zu erfassen vermag.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Absolut keine. Das ist quasi "Wasserdicht".
Einräumen könnte man als Problematik lediglich das Streben nach Magie und was daraus zu resultieren vermag.

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Manchmal stolpert man über etwas ... und plötzlich tun sich wundersame Dinge auf.
 
Werbung:
Wenn etwas für andere keinen Sinn ergibt, sind sie für dich bockig?
Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass du meine Frage nicht beantwortet hast. Es ist ja deine Sache.
Ich habe nicht dich damit gemeint.
Um deine Frage zu beantworten. In den meisten Fällen sind es Klienten die sich einen Liebeszauber wünschen, denen man diesen Wunsch erfüllt. Das Moralisch Fragwürdige am Liebeszauber ist die Manipulation eines Menschen und deshalb wird das von der breiten Masse abgelehnt. Verstehe ich sehr gut! Auf der anderen Seite verstehe ich sehr gut, damit zu arbeiten. Aus Erfahrung sind mir eine Handvoll Menschen begegnet, die diesen Wunsch begehrten.
 
Zurück
Oben