Kleiner "Fragebogen" an die Magie-User

Ein Fragebogen, sehr interessant. :) Dann werde ich mich auch mal versuchen.

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Wenn man in der magischen Praxis keinen Schiffbruch erleiden will, sollte man meines Erachtens mit so einer Selbsteinschätzung erst gar nicht anfangen. Von daher "Weder das Eine noch das Andere".

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Die Zeit der Beschäftigung sagt meiner Ansicht nach nichts über die Qualität aus. Abgesehen davon, dass ich mich nicht mit der Magie beschäftige, sondern diese sich eher mit mir.

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Folglich, ich bin gar nicht zu ihr gekommen. Sie war einfach schon immer da gewesen, ich brauchte einfach nur meine Zeit, um das zu bemerken.

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Da ich mich weder zu den Neulingen, noch zu den alten Hasen zählen würde, kann ich diese Frage nicht beantworten.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Tja, doof. Profi? Somit fiele diese Frage für mich auch flach. Aber als Mensch kann ich einen Tipp geben.
"Fange mit der Schule des Lebens an, wenn Du einmal ein Magier werden willst. Denn durch die Hürden und Herausforderungen des weltlichen Daseins, was es zu erleben, zu erforschen, zu bewältigen und zu meistern gilt wird das Fundament für ein Gelingen in der Magie gegossen. Darauf lässt sich auf- und stets weiter aufbauen".

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Mich interessiert nichts besonders, ich bin nur einfach interessiert.

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Ein Weniger gibt es bei mir leider auch nicht.

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Für mich persönlich gar keine, das hält nur auf.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Alle Rituale sind nützlich, wenn es ohne noch nicht geht.

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Ich sehe den Sinn und auch den Unsinn in der Magie. Sinn macht das Ganze nur dann, wenn jegliche weltlichen Mittel nicht greifen. Unsinnig ist es wegen jedem Pups gleich den Zauberstab schwingen zu müssen.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Die Selbstüberschätzung und die Selbstunterschätzung.

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Keine Ahnung. Kann man diese Frage auch durch eine Andere austauschen?

LG. Karuna
 
Werbung:
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Immer als Anfänger
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
circa 20 Jahre
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Durch Fragen in der Pubertät, früher Tod Verwandter, Drogenerfahrung, später Ordensmitgliedschaften und viele seltsame Dinge.
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
immer wieder neues zu erfahren
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
bei der Stange bleiben und jeden Tag üben, gute Gedanken pflegen und an das gute Werk glauben. Das Leben ist kurz nutze es weise.
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
die Weiterentwicklung
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Alles negative und primitive was gegen die eigene Entwicklung wirkt.
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Das kleine bannende Pentagrammritual, die Mittlere Säule, Qigong, Hathayoga, Astralprojektionen, Heilanwendungen
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Alles was mit selbstschaden zutun hat und irgendwelcher Firlefanz
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Die eigene Weiterentwicklung
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Wenn man es unter richtiger Anleitung übt dann nur Vorteile.
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Ein paar interessante Beiträge zu lesen.
 
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Der Weg der Magie lässt sich nicht schubladisieren. Weder als Laie noch als Anfänger noch als Profi. Man ist immer wieder am Anfang. Man lernt immer wieder hinzu.

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Generationenbedingt bin ich seit Kindesbeinen damit vertraut. Dies sind nun einige Jahrzehnte mit Pausen.


3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
siehe 2. Antwort. Dort wo ich herkommen ist sie eine Selbstverständlichkeit. Die Gabe fliesst bei uns durch die weibliche Ahnenlinie. Vom meiner Grossmutter zu meiner Mutter. Von meiner Mutter zu mir. Von mir zu meiner Tochter. Die grosse Ausnahme bildet einer meiner Söhne . In ihm stecken starke Kräfte. Zur gegebenen Zeit, wird er unterwiesen, wenn er das wünscht und er die nötige Reife erlangt.


4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Als Neuling sollte man nichts erwarten.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Der Weg der Magie fängt immer bei einem selbst an.
Schweige und beobachte. Schweige und Lerne. Schweige und hänge es nicht an die grosse Glocke. SCHWEIGE UND LERNE. Verliere die Bodenhaftung nicht. Zieh dich immer wieder zurück, um dich und deine Motive zu Reflektieren. Gehe verantwortungsbewusst mit deinen Gaben um. MAGIE ist kein Spiel.


6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Da habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Sie ist einfach da.


7. Was interessiert dich an der Magie weniger?

-

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Das Ritual der Selbstreflektion, der Bescheidenheit. Das Ritual des Respekts. Das fängt bei einem selbst an. Die kleinen alltäglichen Rituale.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
FINGER WEG VON frei zugänglichen Ritualen ohne tieferes Auseinandersetzen mit der Materie, Gottheiten usw. Sie können gefährlich für Unwissende und Verzweifelte werden.

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Alles um uns ist Magie. Wir sind ein Teil der magischen Schöpfung. Schon der Duft von frisch gekochten Mahlzeiten verströmt Magie. Oder ein Spaziergang durch den Wald. Oder der Aufenthalt an einem Kraftplatz. Die kleinen und grossen Freuden des Tages, haben einen Hauch von Magie.



11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Die grösste Gefahr sehe ich in der leichtfertigen Handhabung der Magie ohne das Überdenken der möglichen Konsenquenzen. Die mangelnde Auseinandersetzung was man da praktiziert, wenn man aus dem Internet ein Ritual nachmacht. LIEBE INTERESSIERTE, MAGIE IST KEIN SPIEL.



12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
 
Letztendlich is alle Magie den NaturGesetzen unterworfen
und
mit jeder Wirkung ihre Ursache findbar

Unsere wunderbaren Bauten und technischen Errungenschaften sind Magie

Die wahre Magie im Leben begreifen
is mit EntRomantisierung ueber das Leben verbunden

,,,, indem ihr UrGrund ihrer Entstehung(der Romantik) fuehlend akzeptierend erkannt sie er~loes(ch)d

Erst dann is HERZLICH offen Staunen unser LEBEN
im geistich Begreifen
SEIN Sinn
FREUDE fuehlend

Magie ALLchemie Energi
L(I)EBEN

:love:
 
Na dann mach ich auch mal...



1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Weder noch. Ich bin ein Werkzeug.

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie?
Von Kindesbeinen an. Und davor.

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Über die menschliche DNS. Sie gehört zum Leben, seit ich denken kann.

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Bin kein Neuling.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Nicht als Profi, sondern als Werkzeug gesprochen: Praktiziere sie nicht ohne Beistand von höheren Mächten. Sonst werden die niederen deine Seele fordern.
Dein Wille ist Grenze, Freiheit ist ungleich Selbstbestimmung, aber gleich Selbstbegrenzung. Eingrenzung ist Fokus, Entscheidungen sind Klarheit, egal wie sie bewertet werden.
Personifiziere die Mächte, so werden sie Werkzeuge wie du selbst. Aber vergiss nicht um ihre formlose Natur: das höhere Werk.


6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Der Faktor Zeit.

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Weiß nicht, da ich mich mit dem, was mich nicht interessiert, auch nicht beschäftige.

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Rituale dienen der Erhaltung von natürlichen Gleichgewichten.
Rituale sind ein Dienst an den Göttern (oder wie immer man seine höheren Mächte bezeichnen möchte).


9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Rituale im Dienste persönlicher Vorteile. Ein Werkzeug soll präzise und nicht hübscher Firlefanz sein.

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Denselben wie im Leben: Liebe.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Wenn man sich keinen Beistand von den höheren Mächten nimmt, ist man wie ein Vogel, der den Wind nicht nutzt. Man ziehe seine Schlüsse daraus oder mache entsprechende Erfahrungen. Letztlich gehört Drama auch manchmal dazu.

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Austausch, wann immer ich Lust dazu habe.
:beer3:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben, möchte kurz meine erfahrungen auch über weihnachten schreiben kaufte mir da so ein hexen buch...
nun ich kann zu 10 NUR sagen dass meine keine fehler machen sollte...

meine erste große liebe war eine WICCA oder hagazussa (da kennt IHR euch sicher besser aus __ )

habt ihr davon schon gehört was mir eine dame aus dem eso laden in wildon mal sagte dass man im haus energie "reinräuchern soll --> oder ist das zuu off ToPic ?

DANKE
 
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Weder noch.

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
unbewusst seit ca meinem 5 Lebensjahr. Bewusst seit 15-20 Jahren, aktiv (Hermetik) seit 10 oder 11 Jahren.

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Es gibt kein Schlüsselerlebnis sondern eine kausale verkettung seit frühester Kindheit.

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
-

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Kenn keine Profis, bin auch keiner.

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Verborgenes Potenzial in der Menschheit bzw allen Schöpfungen und die Möglichkeiten.

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Verletzender, egozentrierter Scheiß. Abgesehen davon ,eigentlich nichts. Alles hat seine Relevanz, alles hat seinen Sinn.

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
- Rituale sind Werkzeuge, Psychodramen....Hilfsmittel. Daher liegt das im Ermessen jedes Einzelnen da jeder andere Needs bzw Notwendigkeiten hat.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
- Schadensrituale????? zB

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Viele. einer der wichtigsten für mich ist dass wir (die Menschheit) noch lange nicht am Ziel sind.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Missbrauch und Egoismus.

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Nichts? Erwartungen werden meistens ent-täuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich denke um sich besser kennenzulernen, stelle ich einfach mal paar Fragen ;)

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?

Ich wachse mit den Aufgaben! (y)
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie

fünf Jahre etwa.
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)

Lange, komplizierte Geschichte! Ich habe von meinen Feinden gelernt, nur so viel.
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?

Das Leben ist kein Wunschkonzert! Diszipliniert euch und arbeitet euch hoch ohne das Kind in euch aufzugeben und Ihr werdet auf den verschiedenen Bewusstseinsebenen nach oben erleuchtet.
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?

Das schaffen von seltenen Bedingungen (zum Beispiel Wünsche), die architektonischen Bedingungen zu Schreiben, um ein bestimmtes Ziel/Ergebnis zu erwirken.
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?

Die Magie ist meine Berufung!
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?

Liebeszauber ist ein tolles Gesetz, das hat schon was.
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?

Die die nicht funktionieren oder welche die Deals erfordern mit dem Jenseits!
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?

Man kann viel gutes schaffen!
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??

In den falschen Händen? Katastrophale Zustände!
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?

Von den Mitlesern mehr Toleranz und weniger Spam in der Gestalt von Meinungen. Immer nach besten Wissen und Gewissen sachlich bleiben.
P.S.: Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten

(Sorry, ich hab es nochmal modifiziert..aber ich lasse es nun so :) )
 
Werbung:
Es gibt nicht viele, die Liebeszauber gutheißen.
Vielleicht passt es ganz gut in diesen Fragebogen, wenn ich dich frage, ob du deine Sichtweise diesbezüglich genauer erläutern könntest? Würde mich tatsächlich interessieren. :)
Meine Ex hat es bei mir ausprobiert, nachdem ich Ihr davon erzählt habe. Der Hammer was es alles gibt. Ich bin immer noch verliebt, obwohl mir mein Verstand sagt, das kann nicht sein.
 
Zurück
Oben