Kiona_
Sehr aktives Mitglied
Ein Fragebogen, sehr interessant.
Dann werde ich mich auch mal versuchen.
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Wenn man in der magischen Praxis keinen Schiffbruch erleiden will, sollte man meines Erachtens mit so einer Selbsteinschätzung erst gar nicht anfangen. Von daher "Weder das Eine noch das Andere".
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Die Zeit der Beschäftigung sagt meiner Ansicht nach nichts über die Qualität aus. Abgesehen davon, dass ich mich nicht mit der Magie beschäftige, sondern diese sich eher mit mir.
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Folglich, ich bin gar nicht zu ihr gekommen. Sie war einfach schon immer da gewesen, ich brauchte einfach nur meine Zeit, um das zu bemerken.
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Da ich mich weder zu den Neulingen, noch zu den alten Hasen zählen würde, kann ich diese Frage nicht beantworten.
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Tja, doof. Profi? Somit fiele diese Frage für mich auch flach. Aber als Mensch kann ich einen Tipp geben.
"Fange mit der Schule des Lebens an, wenn Du einmal ein Magier werden willst. Denn durch die Hürden und Herausforderungen des weltlichen Daseins, was es zu erleben, zu erforschen, zu bewältigen und zu meistern gilt wird das Fundament für ein Gelingen in der Magie gegossen. Darauf lässt sich auf- und stets weiter aufbauen".
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Mich interessiert nichts besonders, ich bin nur einfach interessiert.
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Ein Weniger gibt es bei mir leider auch nicht.
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Für mich persönlich gar keine, das hält nur auf.
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Alle Rituale sind nützlich, wenn es ohne noch nicht geht.
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Ich sehe den Sinn und auch den Unsinn in der Magie. Sinn macht das Ganze nur dann, wenn jegliche weltlichen Mittel nicht greifen. Unsinnig ist es wegen jedem Pups gleich den Zauberstab schwingen zu müssen.
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Die Selbstüberschätzung und die Selbstunterschätzung.
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Keine Ahnung. Kann man diese Frage auch durch eine Andere austauschen?
LG. Karuna
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Wenn man in der magischen Praxis keinen Schiffbruch erleiden will, sollte man meines Erachtens mit so einer Selbsteinschätzung erst gar nicht anfangen. Von daher "Weder das Eine noch das Andere".
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Die Zeit der Beschäftigung sagt meiner Ansicht nach nichts über die Qualität aus. Abgesehen davon, dass ich mich nicht mit der Magie beschäftige, sondern diese sich eher mit mir.
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Folglich, ich bin gar nicht zu ihr gekommen. Sie war einfach schon immer da gewesen, ich brauchte einfach nur meine Zeit, um das zu bemerken.
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Da ich mich weder zu den Neulingen, noch zu den alten Hasen zählen würde, kann ich diese Frage nicht beantworten.
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Tja, doof. Profi? Somit fiele diese Frage für mich auch flach. Aber als Mensch kann ich einen Tipp geben.
"Fange mit der Schule des Lebens an, wenn Du einmal ein Magier werden willst. Denn durch die Hürden und Herausforderungen des weltlichen Daseins, was es zu erleben, zu erforschen, zu bewältigen und zu meistern gilt wird das Fundament für ein Gelingen in der Magie gegossen. Darauf lässt sich auf- und stets weiter aufbauen".
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Mich interessiert nichts besonders, ich bin nur einfach interessiert.
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Ein Weniger gibt es bei mir leider auch nicht.
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Für mich persönlich gar keine, das hält nur auf.
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Alle Rituale sind nützlich, wenn es ohne noch nicht geht.
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Ich sehe den Sinn und auch den Unsinn in der Magie. Sinn macht das Ganze nur dann, wenn jegliche weltlichen Mittel nicht greifen. Unsinnig ist es wegen jedem Pups gleich den Zauberstab schwingen zu müssen.
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Die Selbstüberschätzung und die Selbstunterschätzung.
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Keine Ahnung. Kann man diese Frage auch durch eine Andere austauschen?
LG. Karuna