Kleiner "Fragebogen" an die Magie-User

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Meister
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Schon sehr sehr lange
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Magie ist der Umgang mit Energie, ich kenne nichts anderes
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Rituale sind nur Richtlinien und Werkzeuge, wenn du wahres können erreichen willst, musst du lernen deine Energie ohne diese, auf deine Ziele zu richten um das gewünschte Resultat zu erreichen
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Zu sehen wie Menschen sich weiter entwickeln
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Zu sehen wie diese Versagen und den Planeten in den Abgrund stürzen
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Rituale halte ich nicht für nützlich, jedoch ist es immer hilfreich deine Energien für die Natur einzusetzen
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Nun jeden Sinn, seit Anbeginn der Zeit, wir bestehen aus Energie, wir leben durch sie und wir handeln durch sie
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Genauso wie sie einem helfen kann, kann sie auch das gegenteil bewirken
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Vielleicht findet sich hier jemand, der den Schlüssel finden möchte
 
Werbung:
Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Das kommt ganz auf das Gebiet der Magie an. Aber in meinen eigenen Gebieten kenne ich mich gut aus.

Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
seit der Kindheit bzw. etwas von drüben kam bereits mit

Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Ich habe zwar schon davor "Magie" ausgeübt, was ich darunter definieren würde aber das Schlüsselerlebnis war mit 17, als ich ein Klassenfoto einer Bekannten in der Hand hielt und vor mich hin redete, eigentlich aus Spaß. Was sie jetzt machen und wie sie jetzt aussehen, was sie zu dem Zeitpunkt dachten - wie ihre Beziehungen zueinander waren. Dann wurde es plötzlich stiller im Raum und sie hat mich dann gefragt woher ich das wüsste weil alles richtig sei. Damals begann quasi die emphatische Innenschau richtig. Wo mir klar wurde, dass etwas nicht "stimmt". Um 15-17 herum fanden damals auch die meisten "high strangeness" Phänomene statt.

Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Sich nichts einreden zu lassen wie etwas "zu sein hat", auch von mir nicht. Für mich persönlich gibt es keine Grenzen und ich möchte keine Grenzen aufsetzen, da alles fließend ist.

Was interessiert dich an der Magie besonders?
Der Wirkungsprozess. Zu sehen wie die Magick wirkt. Wie sie von der simplen Ursache (bspweise eines Wunsches) zum Ziel hinarbeitet. Welche Zeichen sie setzt und wie sie insgesamt vor geht. Die "Wunder". Und seien sie noch so klein. Die Verknüpfungen innerhalb der "Matrix".

Welche Rituale sind besonders nützlich?
Sigilen, Manifestation, Wünsche, Magie der leeren Hand (Mentalmagie), Meditation, OBE, RV, Traumarbeit

Welche Rituale sind weniger nützlich?
Im Grunde ist jedes Ritual "nützlich", insofern man weiß was man damit machen möchte.

Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Potenzialnutzung, Potenzialausweitung

Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?
Ich sehe einige Problematiken. Möchte hier auch kein Moralapostel sein aber mir ist in der Praxis durchaus einiges aufgefallen,
Wenn man Magie ausübt und nicht mal weiß warum bzw. keine bestimmte Intention dahinter hat und es nur aus Langeweile macht sollte man es gleich lassen. Wunschzauber sind auch nur zu empfehlen wenn man das auch zu 100% will. Wenn man zu sprunghaft ist, sollte man das ebenfalls gleich lassen.

Manche Menschen sind gewissen Kraftströmen über sehr anfällig und müssen aufpassen nicht in Abhängigkeitsverhältnisse zu geraten. Bspweise "ich muss jede sekunde pendeln und alles muss ich mit den Karten abchecken was ich mache, ich muss jeden Kuchen auspendeln ob er mir auch gut tut.." etc. Desweiteren sehe ich noch eine andere Problematik, die sogenannte "Licht und Liebe" Fraktion. Hier werden die Schatten vollkommen ausgeblendet und die Leute haben dann meist psychologische Probleme weil sie immer nur gute denken etc.

Aber genauso gefährlich finde ich auch Leute die alles verfluchen wollen etc. Von Partnerrückführungen etc. halte ich auch sehr wenig. Aber es muss letzendlich immer jeder für sich wissen, was für eine Veränderung er magisch herbeiführen möchte. Man sollte auch nie unterschätzen wie die Magie arbeitet. Denn sie sucht sich den einfachsten Weg der ihr möglich ist um etwas umzusetzen. Das muss nicht immer der positivste sein. Im Grunde: Auf die Konsequenzen gefasst sein!
 
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Magie ist sehr vielschichtig und nicht alles entspricht den eigenen Fähigkeiten. In manchen Bereichen arbeitet man selbst seit Jahren und sammelt Erfahrungen, in anderen steht man am Anfang.
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Seit nunmehr - mit einigen Pausen, wo ich nicht einmal an Magie dachte - über 40 Jahre.
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Man kann nicht sagen, dass man zur Magie kommt. Wenn man diese Veranlagung hat ist sie einfach da. Mein "Schlüsselerlebnis" war vor vielen Jahren eine Kartenlegerin, die ich aufsuchte und während die Dame ihre Karten auslegte und mich dabei, so ganz nebenbei im Plauderton über mein Leben ausfragte, kam mir eigentlich nur ein Gedanke: "Was für ein grenzenloser Schwachsinn". War es auch, aber das Bild der ausgelegten Karten ließ mich nicht mehr los und so habe ich angefangen mich selbst damit zu beschäftigen. Ich habe in der Folge sehr schnell erkannt, dass ich hier auf ein Gebiet gestossen bin, das mich interessierte und so habe ich angefangen mich intensiver mit dem Thema Magie, nicht nur mit Zukunftsdeutung. zu beschäftigen.
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Als Neuling erwartet man immer sehr viel von der Magie. Man glaubt, dass man mit Magie von jetzt auf gleich Berge versetzen kann. Glücklicherweise werden die meisten Neulinge dabei ziemlich enttäuscht. ;-)
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Keine. Erstens weil ich es als etwas vermessen empfinde, wenn sich jemand nur weil er Magie verwendet, gleich als Profi bezeichnet, und zweitens weil es vollkommen sinnlos ist einem magischen Neuling, der gerade voller Enthusiasmus seine ersten magischen Schritte setzt, zu sagen was er tun oder lassen soll.
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Die energetischen Möglichkeiten, aber auch die Selbsterkenntniss.
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Wie bereits oben unter Punkt 1 gesagt, sehe ich Magie als sehr vielschichtig. Ich möchte daher keine Bereiche ausgrenzen, vieles ist interessant, auch wenn man nicht selbst damit arbeitet.
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Ob ein Ritual nützlich ist oder nicht, hängt davon ab, was ich damit erreichen will. Der Nutzen eines Rituals ist individuell und lässt sich kaum katalogisieren.
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Ich glaube nicht, dass man die Sinnhafigkeit von Magie hinterfragen kann. Für den, der mit Magie Erfolg hat, sei es durch Zukunftsdeutung oder Rituale, die den gewünschten Erfolg bringen, für den ist Magie sinnvoll. Für einen anderen, der versucht seine Wünsche mit Hilfe der Magie zu erfüllen, und wenig oder keinen Erfolg hat, für den ist sie eher sinnlos.
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?
Die größte Gefahr ist wohl die eigene Psyche. Und ich meine damit nicht das hier im Forum immer wieder zitierte "Reinkippen" und alles mit hilfe von Magie bewerkstelligen zu wollen, sondern die Gefahren, die im Umgang mit angewandter Magie lauern können. Es ist ein Unterschied, ob man ein kleines Zauberritual ausführt um vielleicht im Job Erfolg zu haben und sich dann freut, wenn es funktioniert hat, oder ob man in den Bereich der Beschwörungsmagie geht. Ich möchte das hier nicht näher ausführen. In diesem Forum gibt es bereits genug erhobene Zeigefinger, die lang und breit ausführen, was nicht alles passieren kann. Wohlgemerkt kann!
Die andere Gefahr ist der eigene Wille. Ich will etwas haben, wünsch mir was aus - wie ich zu diesem Zeitpunkt glaube - ganzem Herzen, und wenn ich es dann habe will ich es doch nicht so wie es jetzt ist. Vielleicht doch eher vor dem Wunsch darüber nachdenken, ob es wirklich ein Ritual wert wäre und ob man danach auch auch die Konsequenz hat damit zu leben.
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Meine ursprüngliche Erwartung war hier gleichgesinnte Menschen kennen zu lernen, mit denen man sich austauschen kann, über Erfahrungen reden kann. Nun, diese Erwartung hatte nicht lange Bestand. Aber es ist recht lustig so manchen Beitrag und manche Antwort zu lesen. Und manchmal regt es auch zum Nachdenken an.
 
Hallo, ich denke um sich besser kennenzulernen, stelle ich einfach mal paar Fragen ;)

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Als stetig Lernender

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Seit Kindheit an

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Durch Missbrauch und Gewaltanwendung in der Familie

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
/

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Lesen, lesen, lesen
schützen, schützen, schützen
üben, üben, üben

Verbunden mit grossem Verantwortungsbewusstsein, Pflichtbewusstsein und Ethik. In das Gute in sich hineinhorchen. Es fühlen. Spüren.


6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Weisse Magie und davon besonders die heilerische.

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Schwarze Magie

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Je nach Situation.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Vorgefertigte übernommene Rituale die man weder spürt noch versteht.

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Die Chance, heilen und helfen zu können. Für mich ist es ein Geschenk - eine Gabe.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Den Kommerz und die Unachtsamkeit.

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Viele spannende Beiträge.

P.S.: Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten

(Sorry, ich hab es nochmal modifiziert..aber ich lasse es nun so :) )
 
Ich bin neu und habe keinerlei Vorkenntnisse, aber interessiere mich ungemein. Deshalb bin ich froh über eure Erfahrungen
 
.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Unbewusst seit 2010 so richtig seit 2015, leider aber fast nur Theorie
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Durch yoga
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Persönliche Entwicklung
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Lass dich leiten, alles kommt zur richtigen Zeit.
Vielleicht auch: Sei fleißig! :)

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Alles
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Weiß ich noch nicht so genau. Anderen Leuten schaden zu wollen?
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Basics und dann das, was man gerade lernt.
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Aus allem kann man einen Nutzen ziehen.
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Mich! Nosce te ipsum.
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich haette da einmal eine Frage, ist ein von Magie beschworener Erfolg nicht einfach ein Placebo? Das wuerde mich wirklich interessieren ob man hier einen Unterschied erkennen kann.

Gruesse
 
Interessant... Vor genau 2 Jahren, auf den Tag genau, habe ich mich hier registriert und hier geantwortet. In 2 Jahren passiert sehr viel ohen dass man das meiste tatsächlich bewusst an Veränderungen merkt. Hier also ein Update :)

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?

Man kann das Wissen professionell weitergeben, ansonsten ist jeder ein Schüler des Lebens.
Jaja, jeder ist Schüler des Lebens... Ich war sehr grün hinter den Ohren. Klar stimmt das, aber diese Aussage schießt am Ziel vorbei... Damals war ich blutiger Anfänger. Jetzt bin ich in einigen Themen fortgeschritten.

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie

Ungefähr 6 bis 7 Jahre.
Hier +2 rechnen. Also 8 bis 9 Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema, praktizieren allerdings viel weniger. Tatsächlich wird es erst jetzt langsam zur Routine.

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)

Ich habe mich immer "anders" und von der Welt nicht verstanden gefühlt. Also ging ich eines Tages aktiv auf die Suche...
Ich war damals echt depressiv... Im Endeffekt war es so, allerdings hatte ich als Kind schon Erlebnisse, die mich wirklich dazu angetrieben haben. Nachts habe ich z.B. "Dinge" gesehen und ich habe einmal, ahnungslos was ich da genau mache, meine Energie übertragen um jemandem zu helfen.

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?

Damals erwartete ich noch etwas. Wenn ich heute einen neuen Abschnitt der Magie erkunde, erwarte ich nichts mehr.
Ich wollte damls so allwissend und weise klingen... irgendwie peinlich xD
Tatsächlich habe ich mir damals Macht von dem Thema versprochen. Anstatt etwas zu tun, habe ich nur davon geträumt. Ich habe erwartet, dass es von alleine einfach passiert...

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?

Erwarte nichts, erzwinge nichts und lebe einfach dein Leben mit Humor.
Dem kann ich so zustimmen und es ist lustig, dass ich damals große Reden geschwungen habe und selber nichts auf die Reihe bekommen habe xD
Am Wichtigsten sind tatsächlich Disziplin und Durchhaltevermögen; zumindest für mich.

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?

Alles.
Tatsächlich die Sigillenmagie und grob gesagt die Energiemanipulation (wobei das teils ein anderer Begriff für "Magie ausüben" ist...).
"Alles", war eigentlich ein verzweifelter Ausdruck, denn damals hatte ich von Tuten und Blasen keine Ahnung xD

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?

Alles.
Ich habe so viel Schwachsinn von mir gegeben xD
Liebeszauber kann ich gar nicht leiden. Wenn man channeln auch zur Magie zählt, dann ist das ebenfalls ein Punkt, den ich nicht leiden kann. Die Ausübeung an sich akzeptiere ich, aber für mich persönlich ist das gar nichts.
Sobald Magie irgendwie kategorisiert wird im Sinne von weiß, schwarz und rot, interessiert es mich ebenfalls nicht.

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?

Kommt auf den Ausführenden an.
Schöne schwammige Antwort...
Aus meiner Sicht sind Rituale generell sinnvoll, wenn sie den Ausführenden reinigen, schützen und/oder in seine Mitte bringen.
Arbeitet man z.B. gerne mit einer Gottheit, dann kann man dieser ein Ritual widmen, in welchem man ein Band schmiedet um gewisse Vorzüge zu erhalten, für die man allerdings natürlich etwas geben/opfern muss. Das lohnt sich allerdings, wenn man einer Gottheit sehr zugetan ist und wenn man natürlich die nötige Erfahrung dafür besitzt.

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?

Kommt auf den Ausführenden an.
Auch hier kann ich mich bzgl. Frage 7 wiederholen.
Zusätzlich hat es generell keinen Nutzen, wenn man Rituale ausführt, die mehrErfahrung brauchen, als man vorzuweisen hat. Dabei spielt es keine Rolle, wie "mächtig" das Ritual ist und was es verspricht. Man fängt klein an und steigert sich.

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?

Den gleichen Sinn wie im Leben: Einfach genießen.
Genießen?! Ja... nein...
Magie ist ein persönlicher Weg spirituellen Wachstums. Der Sinn ist es, seinen Sinn zu finden bzw. sich diesen zu erarbeiten und dadurch Erfahrungen zu sammeln. Zu wachsen und ein Individuum zu werden könnte man als Kernthemen bezeichnen.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??

Wissen nicht verstehen oder begreifen bzw. benötigtes Vorwissen nicht haben. Dazu kommen noch die ganzen Streitereien der Farben der Magie, irgendwelcher Zaubersprüche und Rituale, dann kommen noch die Filme und Romane dazu, deren Inhalt in Fehlinformationen verpackt und als echtes Wissen verkauft wird.... ich fahre nicht mehr fort, den Rest kann man sich denken (oder auch nicht).
Dem kann ich noch zustimmen.
Allerdings sehe ich die Problematik eher wo anders. Es fehlt an Aufklärung. Magie und Spiritualität sind gerade hierzulande belächelte Randthemen, dass man sich bei Interesse kaum an etwas offizielles richten kann. Dazu kommt, dass es so viele Scharlatane in dem Bereich gibt, eben weil er nicht offiziell behandelt wird und als Märchen gilt.

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?

Nichts.
Naja, doch. Ich erhoffe mir Austausch über gewisse Themen und evtl. Kontakte. Mal sehen :)
 
Werbung:
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?

Definitiv Anfänger, mit kleinen Erfolgen.


2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie

Seit meiner fühen Kindheit.


3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)

Durch eine Sekte, ich wurde als Kind gezwungen dort hinzugehen und versuchte mich zu befreien, durch eine Gegenbewegung gelang es mir, etwas an Autonomie zu gewinnen.


4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?

Mehr Autonomie und Schutz, sie soll mich in die absolute Unabhängigkeit vom System führen, in den Frieden und mir das geben was ich verdient habe.


5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?

Finde deine eigene individuelle Art sie zu praktizieren, lerne dich selbst kennen, liebe dich selbst, folge keiner Konvention, Kirche, Masse oder einem System, es gibt weder schwarz noch weiss, sondern lediglich der Ge-Danke, verstehe Kausalität, Synchronizität und Polarität. Nur Du selbst kannst wissen, was gut für dich ist, welche Art von Magie für dich die Richtige ist, kannst du nur erfahren, wenn du dein Bewusstsein veränderst, dich selbst erkennst und dich befreist.


6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Ihre nicht Wiederlegbarkeit.


7. Was interessiert dich an der Magie weniger? Die Bücher im Handel.


8. Welche Rituale sind besonders nützlich?

Die Eigenen


9. Welche Rituale sind weniger nützlich?

Die Übernommenen


10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?

Das spirituelle Wachsen


11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??

Suizid, Mord, Affekthandlung, Kontrollverlust, Flüche, Pech, Hellsichtigkeit, Traumata und psychische Folgeerkrankungen, Gottes-Wahn, -sie darf nicht Inhalt des Lebens sein, du musst sie beherrschen, somit auch dich selbst.


12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?

Erweiterung im Austausch, sowie Energie-Übertragung und Ratschläge.
 
Zurück
Oben