Kirchenaustritt

wie sieht es mit kirchenaustritt bei euch aus?

• ich bin ausgetreten

Stimmen: 46 63,9%
  • ich erwäge auszutreten

Stimmen: 11 15,3%
  • ich bin und bleibe in der kirche

Stimmen: 12 16,7%
  • schon immer ohne bekenntnis oder andere religion

Stimmen: 3 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Hmm, da sind schon zwei Variablen, die schwierig sind. Herz mehr als Gott imho.
Denn es ist die Frage, ob wir die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit zu beurteilen oder einzuschätzen in der Lage sein könn[t]en. Oder eben zwangsläufig sind.

:confused:

Du fühlst Dich GEZWUNGEN, Dich zu sein?

Was ist denn genau ICH, dass nicht mehr anonym und beliebig als auch unwesentlich (= unwissentlich/unbewusst/ungewiss) für sich ist?

:D Hier in dem Thread kann man prima beobachten, was religiöser Fanatismus ist. Es wird immer Leute geben, die die eigenen Überzeugungen über alle anderen stellen und sich deshalb für was Besseres halten und meinen andere bekehren zu müssen.

Ach wie schön könnte das Leben sein, wenn man den guten alten Spruch "Leben und leben lassen" ein bisschen mehr beherzigen würde!

So, damit sind meine Bekehrungsversuche nun auch schon wieder beendet.

*verzieht sich rasch aus dem Thread, bevor sie zu viel abbekommt*

eine motte, die tiger spielen will und doch gleich die fliege macht? :schmoll:

Eben. Letzteres ist dein Problem offenbar.

ES ist aber nicht meine Aufgabe deinem Weltbild zuzustimmen.
Wer mag, kann durchaus verstehen, was ich schreibe.

Loge33

Du versteckst Dich hinter Worten und stellst Dich nicht Dir selbst. Das ist alles.

Ich bin eine Facette im Auge Gottes. Ein Fünkchen des spirituellen Regenbogenfeuers. Ein Gesichtspunkt im Bewusstsein Gottes. Wenn ich mir dessen unbewusst wäre, könnte ich nicht darüber schreiben und wiederholte nur im Gefühl unverstanden geblieben Worte anderer.

Was glaubst Du also, was mein Dilemma wäre?

Wenn Du Dich wieder in der Ewigkeit und geistig zeitlos und damit grenzenlos weißt, verengt doch nichts mehr Deinen geistigen Horizont - der sich in kosmische Weiten und Tiefen ausdehnt. Also imaginäre Horizontale mit imaginärer Vertikalen vereint und damit den Irr-Glauben an Hierarchien in NICHTS aufgelöst.

Du versteckst Dich hinter Worten und stellst Dich nicht Dir selbst. Das ist alles.

Ich bin eine Facette im Auge Gottes. Ein Fünkchen des spirituellen Regenbogenfeuers. Ein Gesichtspunkt im Bewusstsein Gottes. Wenn ich mir dessen unbewusst wäre, könnte ich nicht darüber schreiben und wiederholte nur im Gefühl unverstanden geblieben Worte anderer.

Was glaubst Du also, was mein Dilemma wäre?

Wenn Du Dich wieder in der Ewigkeit und geistig zeitlos und damit grenzenlos weißt, verengt doch nichts mehr Deinen geistigen Horizont - der sich in kosmische Weiten und Tiefen ausdehnt. Also imaginäre Horizontale mit imaginärer Vertikalen vereint und damit den Irr-Glauben an Hierarchien in NICHTS aufgelöst.

Zumindestens wiederholst Du unverständliche Worte.
Ob von Anderen oder auf deinem Mist gewachsen ist dabei egal.

Werbung:
Hmm, da sind schon zwei Variablen, die schwierig sind. Herz mehr als Gott imho.
Denn es ist die Frage, ob wir die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit zu beurteilen oder einzuschätzen in der Lage sein könn[t]en. Oder eben zwangsläufig sind.

:confused:

Du fühlst Dich GEZWUNGEN, Dich zu sein?

Was ist denn genau ICH, dass nicht mehr anonym und beliebig als auch unwesentlich (= unwissentlich/unbewusst/ungewiss) für sich ist?

Warum unterstellst du dauernd?

Nein.
Weiss nicht.
Keine Ahnung.

OK?

Loge33

Loge, Du bist es, der mir Unbewusstheit oder Ahnunglosigkeit hinsichtlich mir selbst unterstellt.

Zurück
Oben