Kirchenaustritt

wie sieht es mit kirchenaustritt bei euch aus?

• ich bin ausgetreten

Stimmen: 46 63,9%
  • ich erwäge auszutreten

Stimmen: 11 15,3%
  • ich bin und bleibe in der kirche

Stimmen: 12 16,7%
  • schon immer ohne bekenntnis oder andere religion

Stimmen: 3 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
ich bin im Herzen Gottes

Hmm, da sind schon zwei Variablen, die schwierig sind. Herz mehr als Gott imho.
Denn es ist die Frage, ob wir die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit zu beurteilen oder einzuschätzen in der Lage sein könn[t]en. Oder eben zwangsläufig sind.

Werbung:
Denn es ist die Frage, ob wir die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit zu beurteilen oder einzuschätzen in der Lage sein könn[t]en.

auf die gefahr hin, mich zu wiederholen: Gott fragte schon Hiob: wo warst du, als ich die Erde gründete... und wie der brave Hiob kann ich diese Frage nicht beantworten ;)

:D Hier in dem Thread kann man prima beobachten, was religiöser Fanatismus ist. Es wird immer Leute geben, die die eigenen Überzeugungen über alle anderen stellen und sich deshalb für was Besseres halten und meinen andere bekehren zu müssen.

Ach wie schön könnte das Leben sein, wenn man den guten alten Spruch "Leben und leben lassen" ein bisschen mehr beherzigen würde!

So, damit sind meine Bekehrungsversuche nun auch schon wieder beendet.

*verzieht sich rasch aus dem Thread, bevor sie zu viel abbekommt*

Mir ist bewusst, dass alles individuelle Bewusstsein sich in Gott oder Kosmisches Bewusstsein integriert und damit EINS, jedoch nicht beliebig, sondern unverwechselbar ist.

ICH frage DICH, da ich NICHT Gott und damit auch NICHT allwissend bin.

Eben. Letzteres ist dein Problem offenbar.

ES ist aber nicht meine Aufgabe deinem Weltbild zuzustimmen.
Wer mag, kann durchaus verstehen, was ich schreibe.

Loge33

auf die gefahr hin, mich zu wiederholen: Gott fragte schon Hiob: wo warst du, als ich die Erde gründete... und wie der brave Hiob kann ich diese Frage nicht beantworten ;)

Sag ich doch.

smilie_essen_062.gif
Mein Lamm wird kalt...

Ich glaube an Gott!
Wenn ich auch an die Kirche glauben wollte, müssten jene die dort herauskommen einfach anders aussehen. Irgendwie mehr wie: Gerettete!
Nur: die gucken immer so als wären sie die Sünder uff Erden. lol
Nein! da glaube ich lieber an einen Gott der lacht, tanzt und singt. Nur: den finde ich in keiner Kirche.

Licht und Liebe
Azuzena

Ich glaube an Gott!
Wenn ich auch an die Kirche glauben wollte, müssten jene die dort herauskommen einfach anders aussehen. Irgendwie mehr wie: Gerettete!
Nur: die gucken immer so als wären sie die Sünder uff Erden. lol
Nein! da glaube ich lieber an einen Gott der lacht, tanzt und singt. Nur: den finde ich in keiner Kirche.

Licht und Liebe
Azuzena

Doch - soviel ich weiß - in der Kirche der Schwarzen...:banane:

Werbung:
Zurück
Oben