Kirchenaustritt

wie sieht es mit kirchenaustritt bei euch aus?

• ich bin ausgetreten

Stimmen: 46 63,9%
  • ich erwäge auszutreten

Stimmen: 11 15,3%
  • ich bin und bleibe in der kirche

Stimmen: 12 16,7%
  • schon immer ohne bekenntnis oder andere religion

Stimmen: 3 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
um nach den guten Hinweisen von diabowlow wieder zum Thema zu kommen, bin ich der Meinung, das es nicht stimmt, wie Fist geschrieben hat, das das Haus, also das Kirchengebäude, Gott gehöre und demnach Gott umsomehr darinnen zu finden sei, weil sich Gott wirklich nicht um Gebäude kümmert. Die Kraft bzw. der Geist Gottes wirkt dort wo ein Mensch ernsthaft im Herzen darum bittet und auch danach lebt.

wer hat dir das erzählt?

ER

der geist der demut, der dich demütig dein geistiges augenmerk niedergeschlagen anstatt himmlisch fühlen lässt?

tut mir leid, aber wenn du Demut mit niedergeschlagenheit verwechselst, dann muss dir der Geist der Demut wohl abgehen.. :trost:

vieleicht liest du nochmals was ich geschrieben hab, also von wegen, dass ich es geil so finde hm?

ER

tut mir leid, aber wenn du Demut mit niedergeschlagenheit verwechselst, dann muss dir der Geist der Demut wohl abgehen.. :trost:

vieleicht liest du nochmals was ich geschrieben hab, also von wegen, dass ich es geil so finde hm?

Es wurden zu viele Kinder bis heute gedemütigt als dass ihr Geist sich inzwischen lotosgleich entfalten konnte. Die geistige Saat ist sozusagen im Keim ERSTICKT.

Das mit der "Demut" - Also da muss ich Fist zustimmen.... :)

Im Sinne von: Bescheidenheit ist eine Zier und wir kommen auch aus ohne ihr?!

Ich halte NICHTS von Demut. Denn wie das Wort schon sagt, führt es zu DE-MUT anstatt hoch Mut, was jedoch NICHT mit Hochmut verwechselt werden sollte.

Es lässt sich jedoch auch als DAY-MOOD verstehen und all das, was uns geistig beschwingt in HochStimmung bringt. :banane: ;)

Absolut geistig unbescheiden und unverschämt in einem lichten Sinne schenkt Dir die Macht, die schon immer Dein ist. :zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben