Kirchenaustritt - ich zahle nicht für Kinderschänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum überhaupt Kirchensteuer bezahlen, das auch noch vom Staat eingetrieben wird?

Zumal die katholische Kirche doch genug Geld hat um ganz Afrika vom Hunger zu befreien.

Zum Thema Kinderschänder.
Alles was von einem j. E. Lebewesen unterdrückt wird kommt irgendwann an die Oberfläche um sich auszuleben.
Es ist ein Gesamtgesellschaftliches Problem, nicht nur das von Kirchenvertretern.
Es kommt überall dort vor wo ein Mensch sich von Menschen gemachten Regeln unterwirft die seiner eigenen Natur wiedersprechen.

Das paradoxe daran ist das genau die, die gegen ihre eigene Natur mit Zwang leben, die sind, die behaupten, diese Regeln sind von der Natur=Gott als Metapher, erschaffen.

Was die Natur einen Mensch lehrt ist das zu sich selbst zu stehen um sich seines wahren Wesens bewußtzuwerden.

gruß constantin

P.S. es gibt ja die Beichte und mit einem klacks sind die Sünden vergeben:rolleyes: mönsch

Werbung:
was können die armen Kirchenmenschen dafür, dass unter ihnen ein Geisteskranker lauert ...

aber in die Schule gehen alle

und lernen das Wissen ... das mächtige Wissen für die Zukunft

da sind AMOKLÄUFER egal, die das Blut in der Schule mit einer Schusspistole ordentlich sprudeln lassen

Es ist eben nicht nur ein Geisteskranker. Es gibt verhältnismässig aussergewöhnlich viele pädophil veranlagte Pfarrer u.a.

Ich kenne niemanden, denen Amokläufer egal wären. Nur gibt es im Verhältnis viel weniger davon. Wäre dieses Problem ebenfalls alltäglich und derart häufig anzutreffen, sowie das in der Kirche in Bezug auf Pädophilie der Fall ist, dann würde die Schule mit Sicherheit auch hinterfragt werden - was wegen anderen Gründen auch heute bereits geschieht.

...Jedes Jahr werden ca. 15.000 neue Fälle angezeigt...
also sind es jedes Jahr zwischen 11.000 und 12.000 Fälle wo ein Familienmitglied ein Kind mißbraucht...

das sind nur die zahlen die auch wirklich angezeigt werden,
die dunkelziffer ist ein vielfaches!!!

...Sind wir mal gnädig und gehen von runden 10.000 aus...(Bagatellfälle großzügig rausgerechnet)...

was ist an sexuellen übergriffen an kindern eine bagatelle :confused: :wut1:

ahja...1/3 der Misbräuche findet in der Familie statt, nicht 3/4, außerdem ist der Begriff Familie vieldeutig, für mich sind das die nächsten Verwandten und nicht irgendein Onkel aus Amerika, der ein mal in 10 Jahren herkommt und Kinder begrapscht, außerdem ist der Anteil deiner sogenannten Bagatellen ein kleienrer als jener der tatsächlichen körperlichen Übergriffe...aber wurscht...nehmen wir an du hast recht mit deinen 300 000 Kindesmisbräuchen seit 1980...wie geht die Rechnung weiter?

ahja...1/3 der Misbräuche findet in der Familie statt, nicht 3/4, außerdem ist der Begriff Familie vieldeutig, für mich sind das die nächsten Verwandten und nicht irgendein Onkel aus Amerika, der ein mal in 10 Jahren herkommt und Kinder begrapscht, außerdem ist der Anteil deiner sogenannten Bagatellen ein kleienrer als jener der tatsächlichen körperlichen Übergriffe...aber wurscht...nehmen wir an du hast recht mit deinen 300 000 Kindesmisbräuchen seit 1980...wie geht die Rechnung weiter?

Das sind aber jetzt echt Hirnwixereien, die zu nichts führen.

Fakt ist, dass es Mißbrauch gibt, und nicht zu wenig. Hier mit Zahlen herumzujonglieren, die nur auf Schätzungen beruhen, bringt nicht viel.

Es geht doch darum, die Sensibilität für dieses Thema zu erhöhen, und das geschieht jetzt ganz offensichtlich (auch) durch die Diskussion in der kath. Kirche, um mal wieder beim Threadthema zu bleiben.

Du sollst Dich da jetzt auch nicht bemüßigt fühlen, deine Geschlechtsgenossen zu verteidigen (wenns um Missbrauch an Mädchen geht....)

Betreffs Mißbrauch in kath. Einrichtungen sind wohl vorwiegend Jungen betroffen.

Beides schlimm genug

Sunny

sabbah es handelt sich um 3/4 der opfer die im großrahmen
"familie" durch sexuelle übergriffe schaden an leib und seele
erfahren!!!

sag mal in welcher form ist deine erfahrung zu diesem thema?
denn deine argumentation zeigt, dass dir nicht nur das wissen,
sondern auch das feingefühl für dieses thema fehlt! von dir ist
man es eh gewohnt, dass dzu zum trollen neigst, aber bitte
bei diesem thema verkneif es dir bitte!!!

sei froh, dass du keine derartigen erfahrungen machen mußtest,
aber bitte spiel das thema nicht herunter!!! dieses tabuthema
frisst sich seit jahrhunderten wie ein schwelbrand durch alle
schichten der bevölkerung. die zeit ist gekommen, dass die opfer
anfangen ihrer qual einen namen zu geben und das öffentlich.
ich kann da nur sagen: danke, danke, danke!!! eines ist sicher
es ist zur zeit nur die spitze eines eisberges. ich hoffe, dass
sich die opfer von sexuellen übergriffen kollektiv zusammen
schließen, damit diese verbrechen nie wieder unter den teppich
gekehrt werden können. und so wäre justicia gezwungen sexueller
missbrauch von schutzbefohlenen mit einem ordentlichen maß an
strafe zu bedenken, nicht wie jetzt, dass die meisten delikte mit
bewährung oder geldstrafe abgegolten werden :wut1:

80% im näheren Umfeld, 1/3 in der Familie

In mindestens 80 % der Fälle kommen die Täter aus dem Lebensumfeld des Opfers. Ca. 1/3 der Mädchen und 20 % der Jungen werden von Tätern aus der Familie (Väter, Stiefväter, Großväter, Onkel, Brüder) missbraucht. Der Fremde als Täter ist also eher eine Ausnahme, obwohl gerade Presseberichte die Angst vor dem Fremdtäter schüren. Dass es in den meisten Fällen enge Verwandte oder andere Personen (Lehrer, Erzieher, Pfarrer, Trainer, Nachbarn etc.) aus dem Umfeld des Kindes sind, ist in der Öffentlichkeit immer noch ein Tabu. Oftmals sind es Männer (und in selteneren Fällen auch Frauen) , die als besonders kinderlieb und angesehene Bürger gelten, denen „das“ niemand zutrauen würde.

wobei ich persönlich auf noch niedrigere Zahlen kommen würde, allein aus den kriminologischen Erhebungen

Werbung:
80% im näheren Umfeld, 1/3 in der Familie

wobei ich persönlich auf noch niedrigere Zahlen kommen würde, allein aus den kriminologischen Erhebungen

Dafür daß dir das Thema ja so am Arsch vorbeigeht, wie du sagtest...
ist es dir aber immens wichtig,
unbedingt mit irgendeiner deiner Spekulationen hier recht haben zu wollen...
obwohl du dich nach eigenen Aussagen noch nie näher mit dem thema beschäftigt hast...

...und selbst WENN du mit diesen Zahlen recht HÄTTEST...
worauf willst du damit hinaus und was bringt dir das jetzt???

Die Realität bezüglich Mißbrauch von Kindern in unserer Gesellschaft wird dadurch nicht besser...oder?

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben