Kirche&Papst-Wieso die Menschen sie anbeten?

Die erfolgreich durchgesetzte Reform hätte wohl den "Wegfall der Geschäftsgrundlage" bedeutet !!!

Der liebste Jünger von Jesus war die Marjam von Magdala. Auch hätte sie ihm nachfolgen sollen. Die Frauenangst ist geblieben, trägt man deshalb immer noch Unterkleidchen (Soutane) als Uniform?

Mercie
La Dame

sie war höchtwahrscheinlich sogar seine ehefrau... die marjam:-9
alles liebe
thomas

Werbung:
Cynthia na also, so wie ich es sagte, es geht nicht um irgendwelche Fakten, sondern darum, welche "Bedeutung" sie in meinem Leben spielten - die Biographie entscheidet unsere Einstellung - es ist subjektiv und die "Fakten" braucht dann der Intellekt um dieses negative (oder positive) Gefühl zu bestätigen.sehr richtig und das war absolut nicht in Ordnung - genauso wie die Ermordung der 6 Millionen Juden vor gerade mal 60 Jahren und verantwortlich waren Deutsche, und alle Deutschen, die das schlecht finden, müssen nun den deutschen Pass abgeben???? - ich finde das ist ein durchaus möglicher Vergleich, denn es zeigt die Absurdität der Anklage - das was zählt ist doch was ich JETZT tue, und nicht was irgendwelche Menschen irgendwann in irgendwelchen Gruppen getan haben. Jetzt arbeite ich für eine bessere Menschheit und ob ich das in einer Partei in einer religiösen Gruppe oder sonstwo mache spielt eine untergeordnete Rolle.

LGInti
der unteschied ist der: der natuionalsozialismus existiert nicht mehr.. die kirche aber doch..

sie war höchtwahrscheinlich sogar seine ehefrau... die marjam

War sie auch! Die Priesterkönig-Nachfolger und das angemaßte Macht-AG-Konstrukt aus Rom kämpfen ja noch heute miteinander.... Merowinger contra Vatikan.

der unteschied ist der: der natuionalsozialismus existiert nicht mehr.. die kirche aber doch..

Bist Du Dir sicher, daß der erste Satzteil so stimmt, wenn der zweite Fakt ist? Nach allem, was ich weiß... und ich weiß viel, wie Du weißt!

Mercie
La Dame

na ganz stimmt er nicht, aber als direkte regierungsform gibt es ihn hier nicht mehr.. das meine ich.
die kirche ist aber in ihrer struktur unverändert..
auch wenn sie die machtfülle nicht mehr so hat, wie früher..

Die Machtfülle ist gleich geblieben, man spielt sie halt nicht mehr ganz so öffentlich. Oder sollte ich eher in der Vergangenheitsform sprechen? Dieser faschismatische Neo-Feudalismus, welcher gerade die Demokrat(ur/)ie ablösen sollte, geht ja wieder mehr in Richtung Augenfälligkeit.

Wobei es an uns Menschen liegt. Viele von uns sind es, die einigen Wenigen die Machtfülle überlassen, da ihnen der Glaube fehlt, ohne Krücken gehen zu können. Weil ihnen die Liebe zu sich selbst noch nicht geläufig ist...

...funktioniert noch das "Prinzip Hoffnung"! Gut zu wissen, daß die kritische Masse bald erreicht ist, die es braucht, um die Gitterstäbe vor den Augen wegzuziehen... und zu erkennen... daß es stets nur die Finger der eigenen Hände waren!

Wir sind frei und waren es immer... nur fehlte manchmal der Glaube daran...

Lazarus stand deshalb auf, als Jesus ihn hieß, weil er daran glaubte!

Mercie
La Dame

Waren die Nationalsozialisten Außerirdische oder waren sie Deutsche?
Was bleibt haften was nicht?
Was ist im Menschen drin wovon kann er sich lösen?
Wird man zum schlechten Menschen, wenn man in einem schlechten System agiert?

Jesus war sein Leben lang Jude, er ist nicht ausgetreten, weil ihm das Jüdische mächtig stank oder? Wenn die Information stimmt, dann war er sogar Rabbi, d.h. er hat in dem System neues gelehrt, anstatt sich aus dem Staube zu machen und irgendwoanders sich mit Gleichgesinnten eine heile Welt aufzubauen.

LGInti

Inti, Du vermischt ständig den Glauben, die Gläubigen und die Institution Kirche mit ihrem Vorstandsvorsitzenden, dem Papst.

So kommst Du nie auf einen grünen Zweig...

Übrigens wetterte Jesus gehörig gegen die Auswüchse des jüdischen Glaubens. Natürlich war er Rabbi! Man braucht doch nicht aus seinem Glauben austreten, nur um mit der Vatikan-AG nix mehr am Hut haben zu wollen.

Jesus trat nicht aus dem jüdischen Glauben aus, daraus erhellt ja auch, daß er keine neue Religion gründen wollte. Das ist schon ein guter Weg, um den Ludergeruch in den Windfang zu bekommen. Der Geruch von verludertem Fleisch führt Dich direkt in die Hochburg nach Rom!

Bingo...

Mercie
La Dame

Ladame
Inti, Du vermischt ständig den Glauben, die Gläubigen und die Institution Kirche mit ihrem Vorstandsvorsitzenden, dem Pups
und du versuchst den Threat zu verändern - die Frage war warum ist jemand in soooo einer Kirche Mitglied
:D da bin ich doch schon - hauptsache ich säge ihn mir nicht selber ab:)
Übrigens wetterte Jesus gehörig gegen die Auswüchse des jüdischen Glaubens. Natürlich war er Rabbi! Man braucht doch nicht aus seinem Glauben austreten, nur um mit der Vatikan-AG nix mehr am Hut haben zu wollen.
ganz genau - aber das genau ist der Ansatz dieses threats es geht um die moralische Vertretbarkeit in soooo einem Verein mitzumachen.
Jesus trat nicht aus dem jüdischen Glauben aus, daraus erhellt ja auch, daß er keine neue Religion gründen wollte.
er wollte sie reformieren, was ihm aber nicht gelungen ist, also kam es zur Trennung
Das ist schon ein guter Weg, um den Ludergeruch in den Windfang zu bekommen. Der Geruch von verludertem Fleisch führt Dich direkt in die Hochburg nach Rom!
na wenn das keine emotional geprägte Aussage ist! Also liege ich mit meiner Einschätzung doch richtig - es geht hier nur um Emotionen.
LGInti

Inti, Du vermischt ständig den Glauben, die Gläubigen und die Institution Kirche mit ihrem Vorstandsvorsitzenden, dem Papst.

Jesus trat nicht aus dem jüdischen Glauben aus, daraus erhellt ja auch, daß er keine neue Religion gründen wollte. Das ist schon ein guter Weg, um den Ludergeruch in den Windfang zu bekommen. Der Geruch von verludertem Fleisch führt Dich direkt in die Hochburg nach Rom!

Bingo...

Mercie
La Dame

ZJ o.ä????

Sage

Werbung:
Naja, wenn Du meinst, daß Jesus den Vatikan begründet hat, sei es Dir natürlich unbenommen!

Pfui, nochmals pfui! Emotionen, wohin man schaut... statt seitenlang verkopfter posts, sowas aber auch!

Die von Dir so gerügte Sprache kommt aus dem edlen Waidwerk und hat nichts mit pfui zu tun!

Wird schon werden, lieber Inti...

Mercie
La Dame

Zurück
Oben