Kirche - Gemeinschaft der Gläubigen

Was auch immer gemeint ist, ich lasse es offen, bleibe dem unbekannten Punkt gegenüber größtmöglich neutral; ich lasse mich nicht darauf ein, es mit Ansichten zu füllen, die nur vage und spekuliert sind ...
Klar, man musst in erster Linie auf sich schauen.
Wenn diese Haltung für dich die Richtige ist, und es dir damit gut geht - dann muss ich das so hinnehmen.
Du bist zumindest ehrlich. Das respektiere ich sehr.
 
Werbung:
Über was aufgeklärt werden? Die Inquisition ist jedenfalls nicht mehr.
Über die Entstehungsgeschichte. Konstantin. Römisches Reich.
Die Inhalte mancher Messen.
Über die benutzten Symbole.
Über die Pädophilie.
Den Schwur der Jesuiten.
Den black Pope.
Den unglaublichen Reichtum des Vatikans -
was tun sie damit ?
Das der Vatikan nicht zu Italien gehört, und deswegen dort keine Gesetze gelten, und niemand belangt werden kann.
Das Kondomverbot in Afrika.
Warum sie sich mit allen Kriegs-Präsidenten treffen, und ihnen die Hände schütteln -
anstatt sie jeden Tag zu "verteufeln".
Warum sie Götzen anbeten.
Warum sie einen Stellvertreter Gottes auf Erden haben.
Und und und...
 
Klar, man musst in erster Linie auf sich schauen.
Wenn diese Haltung für dich die Richtige ist, und es dir damit gut geht - dann muss ich das so hinnehmen.
Du bist zumindest ehrlich. Das respektiere ich sehr.
Es geht darum, mich nicht in Vorurteilen baden zu wollen, sondern danach zu streben, was wirklich und wahr ist. Dann erst geht's mir gut, wenn ich allein nur mir gegenüber ehrlichen Gewissens am Ende des Tages sagen kann, das Streben nach besten Kräften aufrichtig versucht zu haben.
 
Es geht darum, mich nicht in Vorurteilen baden zu wollen, sondern danach zu streben, was wirklich und wahr ist. Dann erst geht's mir gut, wenn ich allein nur mir gegenüber ehrlichen Gewissens am Ende des Tages sagen kann, das Streben nach besten Kräften aufrichtig versucht zu haben.
Sehr gut.
Kannst gleich anfangen wenn du magst.
Habe dir schon quasi eine Google-Liste geliefert.
Habe selbst 3 Jahre gebraucht um alles genau zu überprüfen und die Wahrheit akzeptieren zu können.
 
Es geht darum, mich nicht in Vorurteilen baden zu wollen, sondern danach zu streben, was wirklich und wahr ist. Dann erst geht's mir gut, wenn ich allein nur mir gegenüber ehrlichen Gewissens am Ende des Tages sagen kann, das Streben nach besten Kräften aufrichtig versucht zu haben.
 
wenn ich eine Religionsgemeinschaft und / oder Kirche für mich nicht als passend empfinde und dafür auch Gründe nennen kann, dann ist meine Schlußfolgerung daraus, daß ich dieser Religionsgemeinschaft / Kirche nicht beitrete, sondern mich anders orientiere, wenn ich das möchte und das Glück habe, in einem Land zu leben, in dem dies möglich ist.

was befasst du dich denn damit so sehr, wenn du es Scheiße findest?

willst du diese Religion / Kirche ändern? bekämpfen? vernichten?
willst du ihre Anhänger bekehren? zum Austritt bewegen?

das alles kannste ja mal getrost knicken.
So ist es! Oder man bastelt selbst eine eigene Religion / Kirche. Das ist natürlich auch noch eine Option!
 
Werbung:
Zurück
Oben