Kirche - Gemeinschaft der Gläubigen

Werbung:
Ich war gestern bei einem Vortrag von Kardinal Schönborn und hab diesen mit folgenden nach Kirche für immer gültige Dogmen konfrontiert:


Dogmendefinition: Ein Dogma ist eine feststehende Definition oder Lehrmeinung, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich gilt, davon eine Kostprobe aus den 245 Dogmen.

Gott ist unendlich gerecht, barmherzig und die absolute wohlwollende Güte.


Die Seelen derer, die im Zustand der schweren Sünde sterben, gehen in die Hölle ein. Die Höllenstrafe dauert in alle Ewigkeit.


Er hat diese Tatsache einfach ignoriert und allgemeine gutmeinende Bibelverse zitiert!
Das ist Heuchelei purr!!!
 
Pius IX. hat die Glaubenssätze der Vernunft für ungültig erklärt und 1870 das Dogma der päpstlichen Unfehlbarkeit verkündet.
Kaiser Franz Josef hat als Reaktion darauf 1870 sofort den Konkordatsvertrag gekündigt!
Dollfuss 1934 hat uns damit wieder beglückt und darunter leiden wir heute noch!
zitiert aus: Bewusstseinspflege - Religion der Zukunft?

Diese Fehlentscheidung ist für immer gültig, da Dogmen göttliche Weisheiten sind!
Und an diese Perversitäten glaubt man heute noch und wird es immer müssen!
 
wenn ich eine Religionsgemeinschaft und / oder Kirche für mich nicht als passend empfinde und dafür auch Gründe nennen kann, dann ist meine Schlußfolgerung daraus, daß ich dieser Religionsgemeinschaft / Kirche nicht beitrete, sondern mich anders orientiere, wenn ich das möchte und das Glück habe, in einem Land zu leben, in dem dies möglich ist.

was befasst du dich denn damit so sehr, wenn du es Scheiße findest?

willst du diese Religion / Kirche ändern? bekämpfen? vernichten?
willst du ihre Anhänger bekehren? zum Austritt bewegen?

das alles kannste ja mal getrost knicken.
 
Pius IX. hat die Glaubenssätze der Vernunft für ungültig erklärt und 1870 das Dogma der päpstlichen Unfehlbarkeit verkündet.
Kaiser Franz Josef hat als Reaktion darauf 1870 sofort den Konkordatsvertrag gekündigt!
Dollfuss 1934 hat uns damit wieder beglückt und darunter leiden wir heute noch!
zitiert aus: Bewusstseinspflege - Religion der Zukunft?
Respekt, bravo Franz Josef.
Dass der Diktator Dollfuß sich für die Kirche eingesetzt hat, ist nicht verwunderlich, immerhin hat sie ihn unterstützt in Form eines Stipendiums, Theologie hat er auch studiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben