Kirche - Gemeinschaft der Gläubigen

Schon allein die Anfänge der christlich RKK sind unglaubwürdig. Als damals die ersten Bilder gemalt wurden, weil in Rom war man es gewohnt, dass etwas bildlich dargestellt wurde, was aber zu: du sollst dir kein Bild von Gott machen, absolut nicht passte, erklärte man den Menschen diese Bilder wären quasi von Geisterhand erschienen.
 
Werbung:
Nur weil jemand oder eine Institution etwas gewaltig falsch oder scheinbar falsch macht, ist deshalb nicht alles, was von der Person oder der Institution kommt, falsch. Die Antwort ist daher: die mögliche andere Seite jener!

Ich verurteile keinen Menschen, der in die Kirche geht oder Katholik ist.
Falls du das meinst ??

Aber das Böse zu relativieren macht keinen Sinn.
Für das Ego ist es allerdings angenehmer so...

Würden Menschen aufgeklärt werden, würden sie nicht mehr in die Kirchen gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben