Kirche - Gemeinschaft der Gläubigen

Über die Entstehungsgeschichte. Konstantin. Römisches Reich.
Die Inhalte mancher Messen.
Über die benutzten Symbole.
Über die Pädophilie.
Den Schwur der Jesuiten.
Den black Pope.
Den unglaublichen Reichtum des Vatikans -
was tun sie damit ?
Das der Vatikan nicht zu Italien gehört, und deswegen dort keine Gesetze gelten, und niemand belangt werden kann.
Das Kondomverbot in Afrika.
Warum sie sich mit allen Kriegs-Präsidenten treffen, und ihnen die Hände schütteln -
anstatt sie jeden Tag zu "verteufeln".
Warum sie Götzen anbeten.
Warum sie einen Stellvertreter Gottes auf Erden haben.
Und und und...
Ist das jetzt die Liste des erkannten Bösen?
 
Werbung:
Wissen ohne Glaube ist kalt und sachlich..
Wissen ist wie eine behagliche, warme Wurfhöhle... Ich weiß, was ich bin, ich weiß, wer meine Ahnen sind, ich weiß, wer meine "Oberste Instanz" ist, ich weiß, wohin ich gehöre... Was könnte mehr Sicherheit und Halt geben, falls nötig, auch mal Trost...?
Glaube ist wie ein Sumpf. Unter einer scheinbar festen Oberfläche lauert der Tod...

Black Wolf
 
Wissen ist wie eine behagliche, warme Wurfhöhle... Ich weiß, was ich bin, ich weiß, wer meine Ahnen sind, ich weiß, wer meine "Oberste Instanz" ist, ich weiß, wohin ich gehöre... Was könnte mehr Sicherheit und Halt geben, falls nötig, auch mal Trost...?
Glaube ist wie ein Sumpf. Unter einer scheinbar festen Oberfläche lauert der Tod...

Stimmt. Der Tod kann aber überall lauern..
Glaube berührt das Herz, wärmt, verschafft Zuversicht und damit innere Ruhe. Und manchen Menschen dadurch auch Halt und Sicherheit ;)
 
Glaube hatte ich in meiner Kindheit, dann wollte ich es wissen und habe Erfahrung gesammelt, nun stütz ich mich auf Gottvertrauen.
 
Hat viel Wahrheit in sich
Atheisten verweigern Antwort auf "besondere" Fakten.

Fanatische Gläubige - durch deren Kirche erzogen - gilt nur die Täuschung durch ihre Vertreter.
 
Werbung:
So stelle ich mir Gott auch vor, ich frage mich aber, was ich dann anbeten soll. Ehrerbietung bzw. wenn es nicht so geschwollen rüberkommen soll, Achtsamkeit scheint mir in dem Fall angebrachter.
Du kannst es ja so machen, wie es dir gut tut. Ich stelle mir Gott als Person vor und erlebte Gott so, wie ich ihn als Anhänger ein anderen Religion früher erlebt habe, nur glaube ist, dass er überall und in allen Dingen ist.
 
Zurück
Oben