Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na, das sind alles menschliche taten... von menschen ausgeführtes ist menschlich.
so schwer ist das doch nicht.

Du versuchst hier Wortspielchen zu spielen.
Das Wort "unmenschlich" beschreibt ein Verhalten, welches für einen Mensch unnatürlich und unnormal ist und auf eine psychische Krankheit oder Abnormalität rückzuführen ist. Es spricht keinem Menschen das Menschsein ab, sondern nur, dass das Verhalten dieses Menschen kein natürliches für die Rasse Mensch ist. Das Beste Beispiel dafür ist eine Mutter die ihre Kinder umbringt.

Werbung:
menschen das menschsein abzusprechen ist zum beispiel ein ganz großer fehler.
der auch in der heutigen zeit und auch in der vergangenheit viele grausamkeiten und opfer erzeugt hat.

aber das wird jetzt hier wohlweislich ignoriert, gelle...
witzigerweise von leuten, die in anderen threads so großartig von "alles ist eins" und "alle sind wir gleichwertig" flöten.

Da greifst du mal wieder die Falsche an, denn mir geht es mit Sicherheit um Gerechtigkeit. Ich schreibe auch nicht umsonst das man manchmal mit Recht andere Wege gehen muss, um das Opfer ihr Recht bekommen. Kann auch nicht einen Menschen zusätzlich noch quälen nur weil (ich = Arge und Sozialamt als Mitarbeiter) mit den dicken Kopf durch die Wand will. Wenn hier mehr Recht einkehrt, da bei den normalen Bürgern die Opfer waren bzw Opfer sind, dann kannst du erst an die Täter denken, denn ich habe es auch satt.

Ja vitella, sehr gut dein Link.

Es scheint wirklich so, als würde es sich nur darum drehen, dem anderen klar zu machen, dass er soo unrecht hat, dass er soo falsch liegt, dass er soo dumm, entschuldige doof, ist. Z.B. wäre es doof darauf zu beharren, weil ich hier nur auf männliche Gesprächsteilnehmer ziele. Es ist aber so, dass der Ausdruck "der andere" fast immer zweigeschlechtlich zu verstehen ist.

Also lasst mich einmal auf die Spitze treiben, wer denn eigentlich die Schuld trägt, wenn Kinder in ein Ferienlager (Heim, eine Schule) geschickt werden, wo sich ein Unhold herumtreibt.

Also: Nein, der Unhold ist nicht schuld, sondern die Eltern der Kinder. Denn wären die Kinder nicht dort, wäre der Missetäter nicht gereizt oder verleitet worden.

Und der Missetäter antwortet: Nein ich bin wirklich nicht schuld, ich kann nichts dafür, dass ich so bin, meine Eltern sind schuld, denn die haben mich ja in die Welt gesetzt.

Und der ganz Gescheite wirft ein: Man muss immer alles beachten. Jeder ist schuldig. Das muss man verstehen.

Ich aber würde sagen: Versteht ihr das, dass man das in so einer Weise nicht verstehen soll und kann? Es geht weniger darum, Gesetze auf ihre Anwendbarkeit zu prüfen, es geht beim Einzelnen darum, klar und natürlich zu empfinden. Rein gesetzlich muss sich ein Schuldiger immer erst dann verantworten, wenn er angezeigt und zudem überführt wird. Aber vor dem eigenen Gewissen und vor dem, der vom Himmel aus in die Herzen sieht, soll sich niemand drücken dürfen. Kommt leider nicht oft ans Tageslicht, meint - reinwiel

oh, harte Worte..ach warte, dass waren ja beinahe meine Worte. :rolleyes:
Ohne Täter kein Opfer, ohne Opfer kein Täter.
Die Kinder sind meist langsamer als der schnelle Alte.
Mit dieser Diskussion könntest du die Eltern provozieren.
Kinder, die einem solchen Täter zum Opfer fallen, haben meist ein geringes Selbstbewusstsein.
Ich kann eben von mir sprechen. Ich hatte viele Jahre ein verschwindend geringes Selbstbewusstsein und kenne sehr viele Formen von Ohnmacht Opfer und Täterdasein. Wichtig war für mich, meine gesamte geistige Haltung zu ändern und seitdem gibts auch kein Opferdasein mehr. Meist sind auch die Eltern solcher Kinder Opfer und geben das weiter.

Es wird schon eine gewissen Grund haben, warum sich Opfer und Täter annähern konnten, denn an Zufälle glaube ich nicht. Es gibt immer Ursache und Wirkung. Dahingehend sind die Täter meist selbst Opfer gewesen und die unterdrückten Energien haben sich ins Gegenteil gekehrt!

Diese Diskussion müsste ich jetzt wieder zum Thema GEDANKEN zurückbringen, aber danach ist mir jetzt gerade nicht. :)

Kinder, die einem solchen Täter zum Opfer fallen, haben meist ein geringes Selbstbewusstsein.

Nein!

Das gilt nicht für kleine Kinder, Babys, die innerhalb der Familie missbraucht werden. Oder welches mangelnde Selbstbewusstsein hat ein Zweijähriger deiner Meinung nach... ich glaube, das ist klar.

Der erste Schritt der Missbrauchshandlung liegt IMMER eindeutig beim Täter! Deine Verallgemeinerung funktioniert hier nicht.

Die Folgen sind dann vielleicht diese Täter-Opfer-'Symbiose', wie du sie ansprichst.

LG Loge33

@Aladdin: nur haben die Kinder sich das nicht ausgesucht.
Übrigens: ich hatte ein starkes Selbstbewusstsein - und dennoch ist der Übergriff geschehen, danach war mein Selbstwert allerdings nicht mehr so stark...Was ist nun die Ursache und was die Wirkung???

Nein!

Das gilt nicht für kleine Kinder, Babys, die innerhalb der Familie missbraucht werden. Oder welches mangelnde Selbstbewusstsein hat ein Zweijähriger deiner Meinung nach... ich glaube, das ist klar.

Der erste Schritt der Missbrauchshandlung liegt IMMER eindeutig beim Täter! Deine Verallgemeinerung funktioniert hier nicht.

Die Folgen sind dann vielleicht diese Täter-Opfer-'Symbiose', wie du sie ansprichst.

LG Loge33

Dann erkenne die Beziehung zwischen Eltern und Kind. Das KIND HAT JA NOCH KEIN SELBSTBEWUSSTSEIN! AUA ;)

nein, gibt es nicht.
darauf läufts doch im endeffekt raus.

na, das sind alles menschliche taten... von menschen ausgeführtes ist menschlich.
so schwer ist das doch nicht.

lucia

Dann bräuchte es nach dieser Ansicht keine Gerichte, keine Bestrafungen, keine Heilungen, keine Gesetze, keine Ärzte, nichts... Ist ja einfach alles menschlich, was passieren kann und unternimmt man etwas dagegen, beschneidet man einen Menschen in seinem Menschsein.

Ist das jetzt wirklich Deine Meinung?

Versteh ich nicht, was du damit sagen willst - abgesehen davon, dass das so nicht stimmt. ;)

Die Aufgabe der Eltern besteht darin, dass Kind in das Leben einzuführen und ihm zu Selbstbewusstsein zu verhelfen. Daraus resultiert eine starke Persönlichkeit. Es ist ein Entfaltungsprozess.

Ein BABY oder zweijähriges Kind hat noch kein echtes ICH gebildet und somit auch nicht dieses Selbstbewusstsein.
Wie gesagt, habe ich mit einer Bekannten darüber gesprochen, der es so erging.
Sie hat die Bilder im Kopf, aber als Kind erlebst du das ja anders, hast eben nicht diesen ICH-Bezug. Ich will damit ausdrücken, du bist ja auf deine Eltern eben angewiesen und das ist eben bei solchen Missbräuchen von vornherein dann ein TÄTER-OPFER Verhältnis. Ohne zweifel, es ist krank...aber es widerspricht nicht meiner Aussage, dass Leute mit geringem Selbstbewusstsein oft ihren TÄTER unbewusst anziehen.
Ich sprach ja schon zu Beginn in diesem Thread von dem TEUFELSKREIS, den ELTERN an ihre Kinder weitergeben und die GEDANKEN spielen dabei keine unwesentliche Rolle.

Werbung:
Hallo Aladdin

Zitat Aladdin: Kinder, die einem solchen Täter zum Opfer fallen, haben meist ein geringes Selbstbewusstsein.
Ich kann eben von mir sprechen. Ich hatte viele Jahre ein verschwindend geringes Selbstbewusstsein und kenne sehr viele Formen von Ohnmacht Opfer und Täterdasein.

Das ist schlichtweg FALSCH !!!
Von deinem individuellen Schicksal kannst du nicht auf alle anderen rückschließen.
Oder glaubst du im ernst, dass Vergewaltigungstäter (z.B. in einem Krieg) sich nur an Kindern, Frauen (und auch Männern) mit schwachem Selbstbewusstsein vergreifen.

Z. Aladdin: Wichtig war für mich, meine gesamte geistige Haltung zu ändern und seitdem gibts auch kein Opferdasein mehr. Meist sind auch die Eltern solcher Kinder Opfer und geben das weiter.

Das stimmt nur zum Teil, das Ganze ist aber nach meinem Dafürhalten sehr viel komplexer und lässt sich nicht in einige kleine Erklärungsmuster zwingen, sagte ich glaub ich schon mal.

Z.A laddin: Es wird schon eine gewissen Grund haben, warum sich Opfer und Täter annähern konnten, denn an Zufälle glaube ich nicht. Es gibt immer Ursache und Wirkung. Dahingehend sind die Täter meist selbst Opfer gewesen und die unterdrückten Energien haben sich ins Gegenteil gekehrt!

Dann bin ich jetzt aber super gespannt, welche Erklärungen du für die zahlreichen Völkermorde findest, z.B. an den Nord- und Südamerikanischen Indianern, unsere jüngste Geschichte (NS-Regime) nicht zu vergessen, sowie die diversen Raub- und Eroberungszüge vieler anderer Imperien – also Erklärungen bezüglich der „Unterworfenen“, Vergewaltigten, Gefolterten, Ermordeten - wo waren ALLE die Täter vorher Opfer und was für unterdrückte Energien siehst du da?

Versuch eine Antwort und ich garantiere dir verdammt dünnes Eis.

Ich bitte dich das nicht persönlich zu nehmen – aber diese verbreitete Art „Neo-pseudo-Esoterik- ist brandgefährlich. Also, versuch eine Antwort und vielleicht verstehst du es dann.

Eventuell ist das jetzt bissi OT, wenn ihr mögt, kann das auch ausgelagert werden, damit dieser Thread hier nicht ins Unendliche wächst.

Grüße
Nizuz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben