Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

  • Ja

    Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

    Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

    Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

    Stimmen: 9 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eben für dich unsinnig, aber genauso gut kann ich deine Behauptung als unsinnig einstufen, weil sie keinerlei Begründung enthält und einfach deiner Meinung entspricht. Schön für dich..ich glaubs dir eben nicht. So und jetzt? ;)

Versuchst du eine Symbiose mit mir einzugehen. Liegt aber nicht in meinem Interesse. ;)

Break. :zauberer1
 
Werbung:
Also, bis ich fünf Jahre alt war, war ich ein übermässig selbstbewusstes Kind, welches schon in diesem Alter wusste, dass es sich nur auf sich selbst verlassen kann, dann kam ein "lieber" nahestehender Verwandter und meinte, er müsse an seinem Geburtstag, dieses Kind für seine Zwecke benutzen.
Danach war ich dann nicht mehr so selbstbewusst, hatte Seelenanteile abgespalten und vegetierte mehr unbewusst als bewusst vor mich hin. Der Übergriff blieb von dieser Person einmalig, das hat er sich nie wieder getraut, doch einen Schaden hat er dennoch hinterlassen, den ich erst mit 28 Jahren anfing zu bearbeiten, weil ich vorher einfach zu unbewusst war, durch die abgespaltenen Anteile...
Heute bin ich wieder selbstbewusst und kenne meine Stärken, die ich solange vergessen hatte.

Und nun erzähl mir die Geschichte mit dem Selbstbewusstsein bitte nochmal, so dass auch ich mich angesprochen fühle.


Sorry, aber du bestätigst es doch nur?
 
Auch die Juden hielten sich für mächtig.
Ich kann dir wirklich zu jedem OPFER auch das Gegenteil darstellen.
Hielten sich die Juden nicht für DAS HEILIGE Volk.
Die Geschichte der Juden und Deutschen ist sehr sehr eng.
Viele Ähnlichkeiten sogar.

Dazu noch ein paar Hinweise: sie hielten sich für mächtig ?
Da empfehle ich mal folgendes Buch

Gerhard Czermak: Christen gegen Juden, Geschichte einer Verfolgung, von der Antike bis zum Holocaust

(um Mißverständnisse gleich auszuschließen - das ist kein "Anti-Christen-Buch", sondern eine verflixt detaillierte Bestandsaufnahme.
Und was mich selbst betrifft, ich gehe in die Kirche, wenn mir danach ist, ich habe mich lange Jahre mit jüdischer Mystik beschäftigt, mit östlichen Philsophien auch - um es kurz zu machen, für mich stehen ALLE Religionen gleichberechtigt nebeneinander - das, um ebenfalls weitere Mißverständnisse auszuschließen.)

Die Judenverfolgung zieht sich über zwei Jahrtausende, und das Bestreben, der über alle Welt verstreuten, bestand hauptsächlich darin, möglichst nicht aufzufallen !!! Du kannst mir aber gerne ihre "Macht" erläutern - wir können dazu aber auch einen eigenen Fred aufmachen, oder um Verschiebung des Themas bitten.

Worin ist die Geschichte der Deutschen und der Juden SEHR ENG ?
Laß Dir Zeit !

Gruß Nizuz
 
Das ist schlichtweg FALSCH !!!
Von deinem individuellen Schicksal kannst du nicht auf alle anderen rückschließen.
Oder glaubst du im ernst, dass Vergewaltigungstäter (z.B. in einem Krieg) sich nur an Kindern, Frauen (und auch Männern) mit schwachem Selbstbewusstsein vergreifen.


Wo ist eigentlich deine Logik hin, die du hier immer so predigst.
Mein Onkel war in Vietnam. Der hat heute noch Albträume.
Denkst du etwa, in einem Krieg, in dem das essentiel TIERISCHE im Menschen hervorbricht, in der man OPFER und TÄTER zugleich ist. Von einem Extrem ins Andere geht, dass sich dies nun damit vergleichen lässt?
SELBST dann kann ich es mit JA beantworten.
IM Krieg gelangen die Krieger zu wahnhafter GRÖßE und üben RACHE AUS und die Frauen, Männer und Kinder sind dann für jene SCHWÄCHLINGE.
Und denkst du nicht, dass die Überfallenen in jenen Momenten nicht in einer schwachen Situation sind? warum sonst sind ausgerechnet sie angegriffen worden? Manche werden dann ermordet, die noch Selbstbewusstsein haben.
Frauen die sich wehren, sofort getötet. Jene, die ihr Opferdasein tilgen vergewaltigt. Tolles Thema, der HERR!


Das stimmt nur zum Teil, das Ganze ist aber nach meinem Dafürhalten sehr viel komplexer und lässt sich nicht in einige kleine Erklärungsmuster zwingen, sagte ich glaub ich schon mal.


Natürlich kann man die Dinge nicht pauschalisieren, aber es gibt doch immer eine Grundrichtung und die heißt für mich ANZIEHUNG oder anders ausgedrückt URSACHE und WIRKUNG. Ein einfaches Naturgesetz.



Dann bin ich jetzt aber super gespannt, welche Erklärungen du für die zahlreichen Völkermorde findest, z.B. an den Nord- und Südamerikanischen Indianern, unsere jüngste Geschichte (NS-Regime) nicht zu vergessen, sowie die diversen Raub- und Eroberungszüge vieler anderer Imperien – also Erklärungen bezüglich der „Unterworfenen“, Vergewaltigten, Gefolterten, Ermordeten - wo waren ALLE die Täter vorher Opfer und was für unterdrückte Energien siehst du da?


Es gibt ein anderes Naturgesetz: Die SCHNELLEN FRESSEN DIE LANGSAMEN.

Die Indianer kannten damals gar nicht die Macht, die ihnen entgegenkam.
Sie selbst haben sich als MÄCHTIG angesehen und war nicht weniger zerstörerisch als wir. Sie hatten aber auch noch anderes Wissen.
Das hat sie aber nicht davor bewahrt richtig zu reagieren.
Sie wurden mehr und mehr in die Enge getrieben. Das hat sie aber nicht unbedingt zu schlechteren Menschen gemacht, ihr Verhalten.
Der Gewinner ist nicht immer der bessere Mensch. Wenn wir das mal am Thema Kinderschänder aufziehen.

Auch die Juden hielten sich für mächtig.
Ich kann dir wirklich zu jedem OPFER auch das Gegenteil darstellen.
Hielten sich die Juden nicht für DAS HEILIGE Volk.
Die Geschichte der Juden und Deutschen ist sehr sehr eng.
Viele Ähnlichkeiten sogar.

Der AKT der Gewalt wurde einfach vom STÄRKEREN ausgeführt, der SCHNELLER war.
Sieh dir doch einfach einmal Hitler an. Er wurde von seinem Vater nicht respektiert.. HITLER HATTE KEIN SELBSTBEWUSSTSEIN und er hat es sich VERSCHAFFT durch GEWALT und indem er sich für schlimmste IDEOLOGIEN geöffnet hat.

Eine KETTE der Gewalt verursacht durch mangelndes SELBSTBEWUSSTSEIN und ANGST! ANGST VOR INDIANERN, ANGST VOR SCHARZEN.
WER HAT ANGST VORM SCHWARZEN MANN? NIEMAND! UND WENN ER KOMMT? DANN LAUFEN WIR DAVON! --> das Kinderspiel habe sogar ich noch gespielt.


Hm, damit kann man trotzdem nichts rechtfertigen. Denn der Mensch hat ja immerhin zumindest die Chance bekommen, sich zu entscheiden, was ihn eben vom Tier unterscheidet. Übrigens morden Tiere nicht ganze Völker, oder ist mir da etwas entgangen?. Insofern kann ich das nicht gelten lassen - ein Kind, das Opfer, das den Täter unbewußt anzieht. Denn der Täter hat die Chance, es eben NICHT zu tun, das Kind hat meistens überhaupt keine Chance.

Grüsse von Morgenwind
 
sind wir ja auf ähnlichem Level. Habe mich sehr mit den Religionen und der Mystik auseinandergesetzt. Nur..die Energie und die Zeit ist bei mir momentan sehr bemessen. Ich habe während meines studiums auch Projekte.
Der Aufwand ist mir zu groß.

Falls es dir auch entgangen sein sollte. Ich habe auch betont, dass du KRIEG und KINDERSCHÄNDER nicht einfach in einen Topf werfen kannst.
Der KRIEG hat ganz andere Ursachen und diese URSACHEN dir hier und jetzt aufzuschlüsseln, wäre eine MORDSARBEIT nicht nur rein psychologisch sondern auch vom religiösen Standpunkt aus und der Geschichte selbst.
Da könnte mans chon wieder ein buch darüber schreiben.
Von daher ist es mir egal ob Glatteis oder sonstetwas. Du weißt in welche Richtung ich gehe und das muss reichen.
 
Dann bräuchte es nach dieser Ansicht keine Gerichte, keine Bestrafungen, keine Heilungen, keine Gesetze, keine Ärzte, nichts... Ist ja einfach alles menschlich, was passieren kann und unternimmt man etwas dagegen, beschneidet man einen Menschen in seinem Menschsein.

Ist das jetzt wirklich Deine Meinung?
das ist eine etwas seltsame schlußfolgerung.
warum sollte es deshalb kein unrechtsbewußtsein geben?
im zusammenleben halten sich menschen weltweit nunmal an gewisse verhaltensweisen, um ein soziales miteinander zu haben.
nur, weil es unter menschliches verhalten fällt, außer miteinander lieb und lustig zu sein, auch zu rauben, zu morden, zu vergewaltigen etc. bedeutet das nicht, das dies nicht in der jeweiligen sozialstruktur als nicht erwünscht und somit strafbar gehändelt wird.
menschliches verhalten ist nicht unbedingt gleich positives sozialverhalten.

hier werden wirklich birnen mit äpfeln gleich gesetzt.

lucia
 
Hm, damit kann man trotzdem nichts rechtfertigen. Denn der Mensch hat ja immerhin zumindest die Chance bekommen, sich zu entscheiden, was ihn eben vom Tier unterscheidet. Übrigens morden Tiere nicht ganze Völker, oder ist mir da etwas entgangen?. Insofern kann ich das nicht gelten lassen - ein Kind, das Opfer, das den Täter unbewußt anzieht. Denn der Täter hat die Chance, es eben NICHT zu tun, das Kind hat meistens überhaupt keine Chance.

Grüsse von Morgenwind

Ach so ne Wortfeilscherei. Hast du nichts BESSERES anzubieten?
Dann ersetze Tier eben mit BESTIE, SATAN oder was immer dir beliebt.
IM KRIEG hast du keine WAHL mehr. Entweder du TÖTEST oder du wirst GETÖTET und letzten Endes wirst du in eine Zwangslage gebracht aus ANGST/OHNMACHT/HASS.
 
Sorry, aber du bestätigst es doch nur?

nein, denn ich bekam erst durch den Missbrauch eine Opfermentalität, vorher hatte ich sie nicht.
Ich hatte keine Chance und dass er es danach nicht wieder getan hat, lag warscheinlich eher an meiner Mutter, die dies zu verhindern wusste (mit anderen Nebenwirkungen, aber die waren besser als ein weiterer Missbrauch) und weniger an mir, da ich danach die Opfermentalität angenommen hatte (mit 5 hat man keine Wahl und kann auch nicht bewusst etwas gegen solche Prozesse tun)
 
Ja, ich habe heute einfach nicht die Zeit mich ganz sachlich auf einen Beitrag einzulassen. Normalerweise müsste ich viel weiter und tiefgehender ausholen.

Weißt du was Aladdin, bei manchen Posts nehme ich mir sogar sehr viel Zeit - aus Interesse am Thema und aus Respekt gegenüber meinem Gesprächspartner.

Du kannst es dir ja selbst ausmalen, dass nicht einmal 20 Seiten ausreichen würden annähernd auf dieses Thema einzugehen. Ich muss also so querschießen.

Wenn mans ganz ganz genau nimmt, reichen auch keine 200 Seiten. Aber das ist für mich kein Grund so querzuschießen. Ein bißchen genauer geht es mit etwas Mühe auch in einem Forum - und das war eines der Probleme in diesem Thread: zu oft und zu ungenau aus der Hüfte.

Und jetzt gucken wir mal, vielleicht fällt anderen auch noch was dazu ein.
Bis denne
Gruß
Nizuz
 
Werbung:
Ach so ne Wortfeilscherei. Hast du nichts BESSERES anzubieten?
Dann ersetze Tier eben mit BESTIE, SATAN oder was immer dir beliebt.
IM KRIEG hast du keine WAHL mehr. Entweder du TÖTEST oder du wirst GETÖTET und letzten Endes wirst du in eine Zwangslage gebracht aus ANGST/OHNMACHT/HASS.

Wortfeilscherei? Da bist du gut drin, ne!

Im Krieg und immer im Leben hast du eine Wahl. Und zwar die, bei dir SELBST zu bleiben. Was nicht zwangsläufig bedeutet, zum Satan, zur Bestie oder auch zum Opfer zu werden - einfach Mensch bleiben mit allen Konsequenzen, die das nach sich zieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben