Das ist schlichtweg FALSCH !!!
Von deinem individuellen Schicksal kannst du nicht auf alle anderen rückschließen.
Oder glaubst du im ernst, dass Vergewaltigungstäter (z.B. in einem Krieg) sich nur an Kindern, Frauen (und auch Männern) mit schwachem Selbstbewusstsein vergreifen.
Wo ist eigentlich deine Logik hin, die du hier immer so predigst.
Mein Onkel war in Vietnam. Der hat heute noch Albträume.
Denkst du etwa, in einem Krieg, in dem das essentiel TIERISCHE im Menschen hervorbricht, in der man OPFER und TÄTER zugleich ist. Von einem Extrem ins Andere geht, dass sich dies nun damit vergleichen lässt?
SELBST dann kann ich es mit JA beantworten.
IM Krieg gelangen die Krieger zu wahnhafter GRÖßE und üben RACHE AUS und die Frauen, Männer und Kinder sind dann für jene SCHWÄCHLINGE.
Und denkst du nicht, dass die Überfallenen in jenen Momenten nicht in einer schwachen Situation sind? warum sonst sind ausgerechnet sie angegriffen worden? Manche werden dann ermordet, die noch Selbstbewusstsein haben.
Frauen die sich wehren, sofort getötet. Jene, die ihr Opferdasein tilgen vergewaltigt. Tolles Thema, der HERR!
Das stimmt nur zum Teil, das Ganze ist aber nach meinem Dafürhalten sehr viel komplexer und lässt sich nicht in einige kleine Erklärungsmuster zwingen, sagte ich glaub ich schon mal.
Natürlich kann man die Dinge nicht pauschalisieren, aber es gibt doch immer eine Grundrichtung und die heißt für mich ANZIEHUNG oder anders ausgedrückt URSACHE und WIRKUNG. Ein einfaches Naturgesetz.
Dann bin ich jetzt aber super gespannt, welche Erklärungen du für die zahlreichen Völkermorde findest, z.B. an den Nord- und Südamerikanischen Indianern, unsere jüngste Geschichte (NS-Regime) nicht zu vergessen, sowie die diversen Raub- und Eroberungszüge vieler anderer Imperien also Erklärungen bezüglich der Unterworfenen, Vergewaltigten, Gefolterten, Ermordeten - wo waren ALLE die Täter vorher Opfer und was für unterdrückte Energien siehst du da?
Es gibt ein anderes Naturgesetz: Die SCHNELLEN FRESSEN DIE LANGSAMEN.
Die Indianer kannten damals gar nicht die Macht, die ihnen entgegenkam.
Sie selbst haben sich als MÄCHTIG angesehen und war nicht weniger zerstörerisch als wir. Sie hatten aber auch noch anderes Wissen.
Das hat sie aber nicht davor bewahrt richtig zu reagieren.
Sie wurden mehr und mehr in die Enge getrieben. Das hat sie aber nicht unbedingt zu schlechteren Menschen gemacht, ihr Verhalten.
Der Gewinner ist nicht immer der bessere Mensch. Wenn wir das mal am Thema Kinderschänder aufziehen.
Auch die Juden hielten sich für mächtig.
Ich kann dir wirklich zu jedem OPFER auch das Gegenteil darstellen.
Hielten sich die Juden nicht für DAS HEILIGE Volk.
Die Geschichte der Juden und Deutschen ist sehr sehr eng.
Viele Ähnlichkeiten sogar.
Der AKT der Gewalt wurde einfach vom STÄRKEREN ausgeführt, der SCHNELLER war.
Sieh dir doch einfach einmal Hitler an. Er wurde von seinem Vater nicht respektiert.. HITLER HATTE KEIN SELBSTBEWUSSTSEIN und er hat es sich VERSCHAFFT durch GEWALT und indem er sich für schlimmste IDEOLOGIEN geöffnet hat.
Eine KETTE der Gewalt verursacht durch mangelndes SELBSTBEWUSSTSEIN und ANGST! ANGST VOR INDIANERN, ANGST VOR SCHARZEN.
WER HAT ANGST VORM SCHWARZEN MANN? NIEMAND! UND WENN ER KOMMT? DANN LAUFEN WIR DAVON! --> das Kinderspiel habe sogar ich noch gespielt.