Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Keine Verjährungsfrist für Kindesmissbrauch, und generell, wie es bei allen Anklagen gilt/gelten sollte - keine Verurteilung ohne klaren Sachverhalt und Beweise (die leider besonders bei dieser Thematik oft schwer zu erbringen sind). Das muss nicht zu Lasten des Opfers gehen - was in einem speziellen Fall als Beweis anzusehen ist, ist schließlich individuell unterschiedlich (denke ich zumindest, ich bin juristisch nicht sehr bewandert).

Niemandem sollen seine Menschenrechte streitig gemacht werden. Wenn jemand im Kindesalter zu Schaden gekommen ist, sollte diesem Jemand immer die Möglichkeit gegeben werden, seine Stimme zu erheben. Sollten solche Vorwürfe zu Unrecht gemacht werden, wird die Anklage nicht haltbar sein (denke ich). Ganz im Gegensatz zu Kindern (denen man ganz besonders bei dieser speziellen Thematik unbedingt glauben schenken sollte), kann es natürlich Erwachsene geben, die eine derartige Anzeige aus unlauteren Gründen erstatten... aber das dürfte sich schnell aufklären, und soll auf keinen Fall verhindern, dass Menschen, denen Leid widerfahren ist, auch nach Jahren noch vor Gericht ziehen dürfen.

Genau zu prüfen, und zu unterscheiden, ist nicht unmöglich. Schwierig, aber nicht unmöglich.

Lg, mala

Ps.: Leute... es gab/gibt ein paar wirklich gute Diskussionsansätze und Argumente in diesem Thread. Mittlerweile ist es aber fast nur noch anstrengend, hier mitzulesen. Bitte nicht gegenseitig runterziehen... sondern voneinander lernen :)

Fist vertritt den Kinderschänder, der angeblich so unschuldig ist in seinen Augen. Jedenfalls scheint ihm das Opfer gleichgültig zu sein.

Und was für ein Mensch steht auf der Seite des Kinderschänders? Was denkt sich da eine Mutter z.B. dabei?

Der ist ja leicht zu finden, wenn man nur ein wenig Moral in seinem Leib hat.

eva07

Emotionaler Bullshit, nur weil jemand deine Meinung nicht teilt. Das schlimme ist ja, das Kinderschänder auch nur Menschen sind, auch wenn man sie für Bestien hält. Mit emotionaler Entgleisung hat man noch nie jemanden geholfen

Lynchjustiz ist auch menschlich...als menschlich kann man so viel betiteln, aber menschlich reagieren, heisst nicht immer richtig reagieren

Meinungsfreiheit ist wie ein Märchen aus alten Zeiten indem 'man' es darstellt als:

*man kann hier gar nicht alles sagen, was man will, ohne bestraft zu werden.*

...

Bedeutet: sich selbst zum Opfer machen, damit man besser Täter sein kann.

... aber ich meine das ja gar nicht so ... ;)

Meinungsfreiheit ist wie ein Märchen aus alten Zeiten indem 'man' es darstellt als: *man kann hier nicht alles sagen, was man will, ohne bestraft zu werden.*

Bedeutet: sich selbst zum Opfer machen, damit man besser Täter sein kann.

... aber ich meine das ja gar nicht so ... ;)

Dann soll man auch noch Verständnis für eine emotionale Entgleisung haben, ohne das man selbst Verständnis bekommt

Und als die Schriftgelehrten von den Pharisäern sahen wie er mit den Zöllner und Sündern ass, sagten sie zu seinen Jüngern: Warum isst er mit Zöllner und Sündern? Und Jesus hörte es und sprach zu ihnen: Nicht die Starken bedürfen eines Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder.

Werbung:
Und als die Schriftgelehrten von den Pharisäern sahen wie er mit den Zöllner und Sündern ass, sagten sie zu seinen Jüngern: Warum isst er mit Zöllner und Sündern? Und Jesus hörte es und sprach zu ihnen: Nicht die Starken bedürfen eines Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder.

Ich hab bis heute nicht kapiert, was Jesus damit meint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben