Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Witz an den Menschenrechten ist gerade der, dass sie auch für die gelten müssen, die sie selbst missachtet haben. Welche Trennlinie willst du sonst zwischen den "normalen" und den "unnormalen" ziehen, was immer das für dich ist?

Es geht um Menschen, die sich nicht schuldig gemacht haben ("normale",wenn man sie so nennen will) und Verbrecher, die etwas gemacht haben, was den anderen geschadet hat. Die sind meistens nicht einmal abnormal, sondern ganz normal verbrecherisch gewesen, wie immer Du das Wort "verbrecherisch" deuten magst.

Die Menschenrechte schützen natürlich auch Verbrecher aber nicht jeden.
Schlag nach bei "Shakespeare"! :schmoll:

Die Menschin

Auch die Menschenrechte sprechen echte Verbrecher nicht frei.

Werbung:
Ja.....ich verberge.....dir.....meine.......Antwort.........:lachen::lachen:

Ignoranz, Verachtung und Verhöhnung... :party02:

Wolltest du dich nicht grad noch aus nem faden Spiel zurückziehen?

Ach, ich lass mich einfach überraschen - seit wann, sagtest du kontrollierst du dich ohne zu verdrängen... :weihna1:schaf:

Von Fist:

Alles andere hiess nämlich: wer verurteilt wurde, ist Vogelfrei und alle Vergreiffungen an ihm Gelten als Straffrei..

Das heißt es nicht. Ein Verbrecher, der verurteilt wurde, kann diese Rechte nicht voll in Anspruch nehmen. Er hat seine Freiheit verloren, indem er von der Gesellschaft weggesperrt wurde. Deswegen ist er noch lange nicht vogelfrei für jeden Gefängniswärter.

Jeder hat nach gewissen Gesetzesregeln zu handeln. Würde bei uns sich ein Gefängniswärter an einem Gefangenen vergehen, müsste er genauso mit gewissen Einschrändkungen seiner Freiheit rechnen.

Menschenrecht heißt ja nicht, dass ein Verbrecher genauso leben darf wie ein "normaler Bürger". Er hat eben gewisse Freiheiten verwirkt. Damit muss jeder, der sich gegen ein Gesetz vergeht rechnen. Und das ist gut so.

Die Menschin

Ach, ich lass mich einfach überraschen - seit wann, sagtest du kontrollierst du dich ohne zu verdrängen... :weihna1:schaf:

Hab schon darauf gewartet, dass du deinen Senf hier dazutust...........:lachen::lachen::lachen:

Gratuliere dir, wir du es beherrscht, Geschriebenes von vor einiger Zeit.... überall anzuwenden.....:trost:

Ich verstehe dich, voll und ganz!!! Für mich zählt ein Opfer auch mehr als ein Täter.... Menschenrechte hin oder her....der Täter nahm auch keine Rücksicht auf die Menschenrechte des Schwächeren....aber das wird nicht beachtet von einigen hier.

Doch denke ich, dass wir übersensibel sind bei diesem Thema, was ja auch kein Wunder ist.....

Und ich bin der Meinung, dass es zwar schon besser wurde, da vieles an die Öffentlichkeit kommt, was vor 20 Jahren noch totgeschwiegen wurde. Doch ist es noch viel zu wenig und es liegt an jedem von uns, nicht wegzusehen.

Ich bin froh, dass es Entscheidungen wie in der Schweiz gibt und die Mehrheit der Gesellschaft auch dahinter steht....es ist ein Anfang und wird seinen Lauf nehmen......

genauso sehe ich es auch.

Denn sexueller Missbrauch ist ein größeres Thema in der Gesellschaft als vielen hier bewusst ist....ich habe gelernt, einen Menschen nicht zu verurteilen, wenn er am Rande der Gesellschaft steht, da immer eine schmerzhaft Geschichte hinter allem steht.....doch wird für mich ein Opfer immer mehr zählen als ein Täter.....was auch mein gutes Recht ist....denn in ein Opfer kann ich mich hineinfühlen....in einen Täter, der einem Unschuldigen/Schwächerem Leid zufügt, nicht......

Ich finde es auch sehr beschämend das die angegriffen werden, die mehr Gerechtigkeit fordern.

Ich finde es auch sehr beschämend das die angegriffen werden, die mehr Gerechtigkeit fordern.

Da ergiebt sich nun ein simples Problem

Jede Position die hier Vertreten wird, wird von denjenigen, die sie vertreten als gerechter als die Gegenposition empfunden

Womit sich wieder Zeigt, das Gerechtigkeit (und damit Ethik/Tugend/Moral/Rechtsempfinden/usw.) eben nicht absolute Kriterien sind, sondern sehr abhängig von der jeweiligen Weltsicht...

Wo mag man da ein Konsens finden?

Gratuliere dir, wir du es beherrscht, Geschriebenes von vor einiger Zeit.... überall anzuwenden.....

Ja, du hast ein ehrliches Herz, das spüre ich.

Und ich weiss, was ich schreibe, durchaus, danke, dass du das bestätigst, wenn auch unbewusst, da dir die zugrunde liegenden Muster und Wiederholungen definitiv gar nicht erkennbar zu sein scheinen.

Ignoranz, Verachtung und Verhöhnung...

Gemerkt? Endlich? ;) Wie fade.

Da ergiebt sich nun ein simples Problem

Jede Position die hier Vertreten wird, wird von denjenigen, die sie vertreten als gerechter als die Gegenposition empfunden

Womit sich wieder Zeigt, das Gerechtigkeit (und damit Ethik/Tugend/Moral/Rechtsempfinden/usw.) eben nicht absolute Kriterien sind, sondern sehr abhängig von der jeweiligen Weltsicht...

Wo mag man da ein Konsens finden?

Da hilft auch nur eins. man unterhält sich darüber was man Gerecht findet und zwar mal diesmal ohne Wut in Bauch.

Werbung:

Das wollte so mancher hier und kam wieder.
Ging es Ihm oder Ihr ums streiten?? Oder fühlt er, oder sie sich als missverstanden?? Ich Glaube das ist eher das zweite. Man fühlt sich missverstanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben