Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Beratungstellen gehören nicht in abgeschlagene Wohngebiete, denn genau daneben ist eine KFZE ( Kinder und Jugend Freizeiteinrichtung) Passt doch wunderbar, das man die Kinder und Jugendlichen gleich mitpräsentieren kann. Kurze Zeit später heißt es, wir machen die KFZE zu. Ob das richtig ist wage ich zu bezweifeln, denn dafür ist kein Geld da. Übrigens ist das auch die erste die überhaupt entstanden ist bei uns. Da sollte man auch überlegen, was wichtiger ist? Die Kinder oder die Straftäter.

Eine Forensik ist keine Beratungsstelle, sie ist eine geschlossene Abteilung/ Gebäude, wo psychisch kranke Straftäter sicher untergracht sind und behandelt werden.
Wohin denn sonst mit ihnen? Das war doch, wenn ich mich recht erinnere, das eigentliche Problem.

Werbung:
Ich habe die Befürchtung, daß deine Form der „Gerechtigkeit“ eine Endlosspirale in Missstände wäre, die diejenigen, die wir schon haben, noch bei weitem übertreffen würde.

Man sollte auch Spass und die Ernsthaftigkeit unterscheiden können, denn meine erste Bemerkung war auch ein klein wenig provozierend, da ich wusste was da kommt.

Weil Arbeitslose und Alte in die Suppenküche müssen, sperren wir also die fiesen Schwerverbrecher in die guten alten Verliese bei Wasser und Brot ???

Wenn der normale Bürger zur Suppenküche muss, wenn der alte Rentner der sein Leben lang garbeitet hat so wenig Geld hat das er davon nicht Leben kann. Wenn Jugendliche nicht weiter kommen in ihren Leben, sollte man wohl ein bisschen überlegen, was wichtiger ist. Ich habe nicht gesagt: das Schwerverbrecher in einen Verlies sollen, denn das halte ich für eine glatte Übertreibung und eine böswillige Unterstellung.

Ich bin sehr froh in einem Land zu leben, wo es keine Todesstrafe gibt, und Menschenrechte auch für Schwerstverbrecher gelten. (Und es gibt auch im Knast Missstände – die für sich sind schlimm genug).

Auch Todesstrafe habe ich nicht gefordert, da die Seelen der Verbrecher auch wieder kommen. Aber verhätschelt ruhig die Verbrecher noch ein bisschen mehr. Ich rede nur von Gerechtigkeit.

Ich habe jede Menge Verständnis, wenn ein Mensch, der schlimmes Leid erfahren hat, vielleicht zeitweise Rache- oder Hassgefühle hat. Wenn das aber zum Dauerzustand wird, dann wird’s bedenklich und bekommt krankhafte Züge.

Was weißt du schon von Menschen? Denn es ist schon schlimm, wenn durch Verbrecher Kinder ein bösen Leid zu geführt werden und die dadurch keine Zukunft haben? Was weißt du schon?

Dein "Aufrechnen" bringt nichts.:rolleyes:
[/QUOTE]

Wenn man sich schützend vor Verbrecher stellt und nicht das Leid der Angehörigen sehen will, dann mit Sicherheit nicht.

Eine Forensik ist keine Beratungsstelle, sie ist eine geschlossene Abteilung/ Gebäude, wo psychisch kranke Straftäter sicher untergracht sind und behandelt werden.
Wohin denn sonst mit ihnen? Das war doch, wenn ich mich recht erinnere, das eigentliche Problem.

So viel wie ich weiß ist das eine Beratungsstelle

Liebe, liebe WTweety – ich verstehe wirklich deine Wut, dein Anrennen gegen all die Ungerechtigkeit- aber du verlierst dich darin !
Ich habe nirgendwo behauptet, dass du für die Todesstrafe bist, sondern einfach deutlich gemacht, was ICH davon und von „Rache“ halte und von "Gerechtigkeit" - soweit überhaupt möglich.

Weißt – DIE Gerechtigkeit – die gibt es nicht – nirgendwo!

Und was ich von Menschen weiß:
1. bin selbst einer
2. hab eine Reihe Menschen kennen gelernt, die mit Missbrauch (in allen Variationen) arg zu kämpfen hatten, sie selbst wie Angehörige - auch Menschen, die an diesem Schicksal gestorben sind.
3. Ich habe mich in keinem meiner Beiträge schützend vor Verbrecher gestellt (ohne immer auch die Opfer zu berücksichtigen).

Können wir das hier beenden bitte – du steckst so furchtbar fest im Leid, daß ich dir VON GANZEM HERZEN ALLES , WIRKLICH ALLES ERDENKLICH LIEBE WÜNSCHE !!!

NIZUZ

Und jetzt mal in die Runde:
Wer hier noch immer nicht verstanden hat, WAS DA passieren kann, der kapiert es nie !

Liebe, liebe WTweety – ich verstehe wirklich deine Wut, dein Anrennen gegen all die Ungerechtigkeit- aber du verlierst dich darin !
Ich habe nirgendwo behauptet, dass du für die Todesstrafe bist, sondern einfach deutlich gemacht, was ICH davon und von „Rache“ halte und von "Gerechtigkeit" - soweit überhaupt möglich.

Weißt – DIE Gerechtigkeit – die gibt es nicht – nirgendwo!

Und was ich von Menschen weiß:
1. bin selbst einer
2. hab eine Reihe Menschen kennen gelernt, die mit Missbrauch (in allen Variationen) arg zu kämpfen hatten, sie selbst wie Angehörige - auch Menschen, die an diesem Schicksal gestorben sind.
3. Ich habe mich in keinem meiner Beiträge schützend vor Verbrecher gestellt (ohne immer auch die Opfer zu berücksichtigen).

Können wir das hier beenden bitte – du steckst so furchtbar fest im Leid, daß ich dir VON GANZEM HERZEN ALLES , WIRKLICH ALLES ERDENKLICH LIEBE WÜNSCHE !!!

NIZUZ

Und jetzt mal in die Runde:
Wer hier noch immer nicht verstanden hat, WAS DA passieren kann, der kapiert es nie !

Weißt du ich war nur ganz einfach wütend das man mich so mißverstehen konnte, denn für mich sind die Menschen wichtiger die Leid angetan wurde, als wie die Täter.

Zitat:
Fist
wenn sie nicht von den anderen Häftlingen isoliert sind, fallen sie der Lynchjustiz der anderen Häftlingen zum Opfer... was ist gerechter?

Nee das ist keine Fangfrage. Die Frage hat, wenn du nochmal genau liest, mit dem was Ahorn geschrieben hat, inhaltlich NICHTS zu tun und macht auch in sich keinen Sinn.
So wie es nachts kälter als draußen ist.
:lachen:

ggg, war ja nur als Auflockerung gemeint....meine Antwort.... ;)

Werbung:
Weißt du ich war nur ganz einfach wütend das man mich so mißverstehen konnte, denn für mich sind die Menschen wichtiger die Leid angetan wurde, als wie die Täter.

Ich verstehe dich, voll und ganz!!! Für mich zählt ein Opfer auch mehr als ein Täter.... Menschenrechte hin oder her....der Täter nahm auch keine Rücksicht auf die Menschenrechte des Schwächeren....aber das wird nicht beachtet von einigen hier.

Doch denke ich, dass wir übersensibel sind bei diesem Thema, was ja auch kein Wunder ist.....

Und ich bin der Meinung, dass es zwar schon besser wurde, da vieles an die Öffentlichkeit kommt, was vor 20 Jahren noch totgeschwiegen wurde. Doch ist es noch viel zu wenig und es liegt an jedem von uns, nicht wegzusehen.

Ich bin froh, dass es Entscheidungen wie in der Schweiz gibt und die Mehrheit der Gesellschaft auch dahinter steht....es ist ein Anfang und wird seinen Lauf nehmen......

Denn sexueller Missbrauch ist ein größeres Thema in der Gesellschaft als vielen hier bewusst ist....ich habe gelernt, einen Menschen nicht zu verurteilen, wenn er am Rande der Gesellschaft steht, da immer eine schmerzhaft Geschichte hinter allem steht.....doch wird für mich ein Opfer immer mehr zählen als ein Täter.....was auch mein gutes Recht ist....denn in ein Opfer kann ich mich hineinfühlen....in einen Täter, der einem Unschuldigen/Schwächerem Leid zufügt, nicht......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben