Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt aber auch Menschen über 30, die noch nicht viel sexuelle Erfahrung haben - zumindest nicht mit anderen Menschen. Trotzdem sollten diese besser nichts mit 15-Jährigen anfangen...

Werbung:
Irgendwie scheinst du mich nicht zu verstehn. Ich habe nie behauptet dass dein Mann nix gemacht hat mit den Kindern, sie geschlagen hat oder so..ich zweifle nur an, dass man mit dem Pendel soetwas wie Kindesmissbrauch, egal ob im jetzt oder in alten Leben, überhaupt auspendel sollte. Für mich ist soetwas nämlich kein Pendelthema. (Dein Exmann gehört für mich auch in eine Anstallt und dort sollte er bleiben bis zum Ende seiner Tag)

Ich verstehe dich schon, nur es wird auch vieles gesendet, was uns manchmal unerklärlich ist. Genau wie ich auch sagte das mein Ex auch so einiges ertragen musste, mich schüttelt es nachdem ich auch weiß wer da der Übeltäter ist und war. Nur das ist auch ein Thema, wo ich sagen muss das gehört im Pendelbereich. Was ist machbar, was ist nicht machbar. Nur mal ganz kurz du kannst nicht nur ja nein ermitteln, man kann in der Tat noch mehr machen und ich habe hier auch Jemanden der die Ergebnisse überprüft und wir uns auch so helfen. Ich bin da auch, also stell ruhig da die Fragen. Denn wie gesagt ich sage da auch oft genug, wenn man mehr wissen will ist die Rückführung angebrachter, denn dann erhält jeder selber die Antwort die er braucht.

Hi zusammen

Ich finde es gut, dass in der Schweiz das Schutzalter bei 16 liegt, denn eine 14-15-Jährige ist ein Kind und kann sich dem Zugriff eines Erwachsenen (18) nicht so gut entziehen. Es ist einfach zu früh. Deshalb ist das Schutzalter wichtig, damit sich die 18-jährigen jungen Männer zurückhalten (so hoffe ich).

Die Mädels werden immer Jünger und manchmal sind sie selber noch Kinder , wenn sie die Jungs vernaschen. Ich konnte es zuerst nicht glauben und hatte gefragt mein 13 jähriger Sohn kann schon? Brauchte auch ein ganzen Jahr um zu verstehen, das Mädel war 14 Jahre. Aber er ist auch der Einzige der mitreden kann.

So beginnt es....die Grenzen des Alters werden verharmlost.....Wenn ein Mädel Brüste hat, dann ist es geschlechtsreif....dann ist es interessant für viele aus der Männerwelt.....ob 15 oder 18....egal!!! Da wird mir nur schlecht!!!

Warum kann nicht einfach akzeptiert werden......

Auch wenn ein Mädchen Brüste hat, ist es im Kopf ein Kind!!! Natürlich gibt es Ausnahmen, aber da liegt es am Mann, die Grenze einzuhalten. Das Mädchen darf reizen, der Mann muss wiederstehen!!!

So beginnt es....die Grenzen des Alters werden verharmlost.....Wenn ein Mädel Brüste hat, dann ist es geschlechtsreif....dann ist es interessant für viele aus der Männerwelt.....ob 15 oder 18....egal!!! Da wird mir nur schlecht!!!

Auch wenn ein Mädchen Brüste hat, ist es im Kopf ein Kind!!! Natürlich gibt es Ausnahmen, aber da liegt es am Mann, die Grenze einzuhalten. Das Mädchen darf reizen, der Mann muss wiederstehen!!!

So, der Beitrag von FIST wurde nun entfernt, dem hat meine Antwort gegolten.....also bitte nicht über meinen Beitrag wundern!!!

Werde sicher nicht die einzige gewesen sein, die ihn gesehen hat....also spar dir deine Späßchen und steh endlich zu dir......

ich stehe immer zu mir... darum weis ich das kein Beitrag von mir Fehlt

was soll den in dem Beitrag von mir gestanden sein, auf den du reagiert hast und nun nicht mehr da ist?

@Fist:
Das Problem bei der Abstimmung war, dass ich selbst den Gegenvorschlag des Bundesrates/Parlaments, nach welchem die 15jährige (wenn ich mich richtig erinnere) Verjährungsfrist erst ab dem 18. Altersjahr des Opfers zu zählen begonnen hätte, als nicht genügend erachtete. 15 Jahre ist wenig meines Erachtens, das heisst, das Opfer muss bis spätestens 33 Anzeige erstatten. Ich glaube aber, dass gerade bei sexuellem Missbrauch viele Dinge erst dann an die Oberfläche gelangen, wenn die Person selbst Mutter/Vater geworden ist. Und da genügen diese 15 Jahre Frist eben nicht.

Ich vermute, die Juristen werden diese zugegebenermassen schwierige Sache so auslegen, dass wenn jemand nach, sagen wir mal, 20 Jahren doch noch Strafanzeige gegen den Täter anbringt, und keine handfesten "Beweise" (z.B. Zeugenaussagen von Nachbarn, Verwandten usw.) angebracht werden können, die Angeklagten gemäss dem Leitsatz 'in dubio pro reo' freigesprochen werden. Man darf ja nicht unterschätzen, wie schwierig es nach so einer langen Zeit überhaupt ist, einen juristischen Nachweis für sexuellen Missbrauch zu erbringen.

Werbung:

Darf ich jetzt hier sagen, was ich denke? Wahrscheinlich nicht, ich glaube fast, das würde gegen die Forumsregeln verstossen.

Mein Vorschlag ist, dass die Männer alle Mädchen unter 18 an einer Leine im Haus festbinden. Dann können sie nicht auf die Strasse und dann müssen die Männer nicht an sie denken, weil sie sie nicht sehen. Oder wir führen einfach die Vollverschleierung für die Frauen ein wie in Afghanistan, dann sieht man die Brüste der Mädchen nicht.

Übrigens handelt es sich ja natürlich auch um einen sexuellen Übergriff, wenn eine 18jährige Frau mit einem 15jährigen Jungen Sex hat, nicht wahr. Oder ein 18jähriger Mann mit einem 15jährigen Jungen. Oder eine 18jährige Frau mit einem 15jährigen Mädchen.

Wieso also zum Geier reden hier schon wieder alle davon, dass irgendwelche Männer irgendwelche Mädchen missbrauchen? Das ist EIN Szenario von VIER möglichen.

Das ist wie jene Volksfantasie, dass sexuelle Übergriffe von irgendwelchen hochgefährlichen Irren an unschuldigen Kindern begangen würden, welche sie auf dem Schulweg überfallen, ins Auto zerren und im Wald vergewaltigen. Nicht, dass es das nicht gäbe, aber weitaus die Mehrheit von sexuellen Missbräuchen geschieht durch nahe Verwandte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben