Zitate Fist:
in der USA gibt es Gesetze, die den Sexuellen Kontakt unter Minderjährigen verbieten... da halt Minderjährige in der USA trotzdem hin und wieder Sexuellen Kontakt untereinander haben, und das den Moralaposteln nicht gefällt, versuchen sie diesen armen und verwirrten Kindern ihre Sexuelle Verwirrung auszutreiben, mithilfe von Elektroschocks, Sexueller Demütigung, Nötigung aber auch mithilfe von Bootcamps, Priphaten Erziehungskliniken (<- Gefängnisse währe das richtige Wort)
Und noch wat innen Bottich und noch wat
. Hauptsache irgendwann blickt keiner mehr durch, um was es ursprünglich HIER ging (so recht du auch haben mögest beim einen oder anderen).
Gesetze ohne Bewusstsein führen zu noch schlimmeren Verbrechen, als die Verbrechen, die ein Gesetz verhindern sollte...
So - und führen denn jetzt Gesetze, die Kindesmissbrauch aus der Verjährung nehmen unweigerlich zu noch schlimmeren Verbrechen ? Bleib endlich beim Thema!
(Ich stelle nicht in Abrede, dass es immer und überall bei Verfolgung von Straftaten jeder Richtung Unschuldige geben wird das ist schlimm und sollte entsprechend hoch entschädigt werden es gibt kein und wird nie ein absolut gerechtes SYSTEM geben da können wir alle bis zum Sanktnimmerleinstag labern.)
z.b. führen Gesetze gegen Unzucht (damit war auch Sex mit kindern und Tieren gemeint) dazu, dass Homosexuelle oder Leute die sich selbst befriedigt haben, zu bestimmten Zeiten auch Leute, die ausserehelichen Sex hatten, zu den grausamsten und Schlimmsten Folter und Entmenschlichung die man sich bis zu Mitte Zwanzigstes Jahrhundert vorstellen konnte...
Ja stimmt das WAR so was hat das mit dem Thema hier zu tun ? Siehe oben
(falls du noch Gießkannen für deinen T(r)iefbottich brauchst, ruf ich zur Spendenaktion auf bin halt mitfühlend)
Das Gesetz war sicher gut Gemeint und war auf den Schutz von Menschen und Leben ausgelegt, aber das Bewusstsein der Menschen hat gefehlt, und so wurde aus diesem Gesetz ein Instrument der Grausamkeit und Unmenschlichkeit.....
TRIEEEEFFFF. Siehe oben.
Ist bei dem Thema HIER das besagte Gesetz ein Instrument der Grausamkeit und Unmenschlichkeit ? (Selbstnatürlich kann aus jedem Gesetz aus jedem "WasauchImmer" bei entsprechenden Vorzeichen ein Instrument der Grausamkeit werden da kann man sich endlos ins Land Absurdistan reden.
Der erste Schritt zur Bekämpfung eines Problems ist die Bewusstwerdung des Problems in all seinen Schattierungen, um es an der Wurzel zu erkennen und dort zu lösen....
DAS PROBLEM HIER - und andere natürlich auch - ist in unglaublich individueller Vielfalt auf tausende von (verstrickten) Schicksalen verteilt und da, wo Menschen (an den Schicksalen) erkrankt sind, kann es erstmal immer nur eine individuelle Lösung geben, niemals eine ALL-GEMEIN-WIRKSAME. Solltest du jedoch im Besitz der Zauberformel sein, dann gib sie uns Unbedarften doch endlich !
das ist halt die Frage: will man gegen Rückenschmerzen Aspirin nehmen und den Schmerz überdecken, oder will man sich angewöhnen, seine Körperhaltung zu verbessern...
Sprüchlein, Sprüchlein an der Wand, wer ists schlauste im ganzen Land ? Also rück die Zauberformel raus !
ich kann dir noch zig Beispiele von Gesetzen nennen, die gut gemeint waren, aber grundsätzlich und schlimmstens nach hinten los gingen
DA bin ich mir wirklich ganz sicher!
Angefangen beim Patriot Act über den Digital Millenium Copyright Act bis hin zur Vorratdatenspiecherung ecetera ecetera ecetera
GIESSKANNENSPENDENAUFRUF gestartet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!