Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer seine Kinder selbstbewusst erzieht muss auch nichts fürchten.
Ängstliche Kinder ziehen auch immer ihre Peiniger an. DAS IST EINFACH FAKT!

FAKT

ist einfach, dass der Straftatbestand des Kindesmissbrauchs in den meisten Fällen von Erziehungsbevollmächtigten, Eltern, Verwandten an der eigenen Brut begangen wird.

Doch wie soll ein 3-jähriges Mädchen dem Vati in den Sack treten, weil der so ein komisches Gefühl am Bauch macht? Oder der 6-jährige Junge sich nach dem Baden der abtrocknenden Muttihände erwehren? :liebe1: Diese Vorschläge der 'Selbstsicherheit' wurden ja auch schon gemacht.

Und genau dort - im Privaten, in der "normalen", weil alltäglich gewohnten Familienkultur :umarmen: sind die Grenzen für einen Straftatbestand so fliessend. Aber eben dort werden sie auch durch Schuld und Moral und Norm für die Gesellschaft festgelegt.

Ich sehe die Gefahren und Missbräuche durch emotionale, unreflektierte Verurteilung genauso. Das hat nichts damit zu tun, dass diese Form der Machtausübung an Kindern ein absolutes Unrecht in meinen Augen darstellt (offenbar muss man das hier betonen :rolleyes::tomate:), denn da wird weiter und weiter Leid in die Welt getragen.

Insofern könnte man aber auch sagen, dass Leid aus Unbeherrschtheit :wut1: des eigenen Handelns, aus Unreflektiertheit über die eigene, persönliche Verhaltendweise entsteht und entsprechend extrapoliert werden KANN, wenn sich das Individuum seiner Taten nicht neutral bewusst geworden ist.

Der Vorschlag zur Selbstverteidigung kam ja auch schon - völliger Quatsch, weil Verteidigung nur in einem gewaltausübenden Hierarchiegefälle überhaupt notwendig ist. Und Hierarchien, Patriar- wie Matriarchate sind eben eine Wegbereiter für Unterdrückung, wenn sie mit Gewalt und formalen Gesetzen nachgehalten werden müssen. Recht und Unrecht sind normativ, von aussen oktruiert, von daher sollte man wirklich emotionslos an die eigenen Erfahrungen herangehen, und auf Stigmatisierungen bei vermeintlich erkannten Ähnlichkeiten verzichten - auf allen Seiten. Wenn sich gesellschaftlich eindeutig was ändern soll, und da sind wir uns hier doch wohl alle einig, dann nur, weil wir sehen lernen müssen, dass FAKTEN nichts mit Moral zu tun haben, wenn wir ehrlich sind.

Oder anders formuliert, weil eine Gesellschaftsordnung in ihren krankhaftesten Auswüchsen sich selbst durch eben genau diese Ordnung erschafft. Täglich neu. Sich immer und wieder zu echauffieren stabilisiert nur den Kreislauf, sprich das Leid.

Klingt absurd, ist aber so, irgendeine :confused: Ursache steht diesen oder jenen Wirkungen gerade NICHT voran, sondern die Wirkung ist GLEICH (=) der Ursache mit allen kleinen und kleinsten Details, die einwirken.

Ich wünschte mir, dass Esoterik und menschliche Grundprinzipien, Gesetzmässigkeiten auch einmal angewendet würden, und nicht nur pseudojuristisches, gesellschaftskonformes Empörungsgeplänkel in gut und schlecht ausartet.

Gut und Böse sind nur oberflächliche Schutzmechanismen, wahrhaft verhindern tun sie nichts, wie man sieht.

LG Loge33

Werbung:
Also, euer Verhalten ist nur das Verhalten von Angsthasen.
Wer seine Kinder selbstbewusst erzieht muss auch nichts fürchten.
Ängstliche Kinder ziehen auch immer ihre Peiniger an. DAS IST EINFACH FAKT!

So einfach ist die Regel. Denkst du negativ, bekommst du auch negatives.
Daher bin ich für freie Gedanken, damit POSITIVES entstehen kann.
Jeder bekommt das, was er auch verursacht. Jeder Mensch und Eltern können einfach versuchen den Kinder SELBSTBEWUSSTSEIN zu geben und sie in ihrem Leben positiv zu fördern.

Ich denke, das reicht.

Du haust jetzt genau in die Kerbe, dass Kinder womöglich selbst schuld wären...Deine Aussagen sind in höchstem Maße abscheulich.

Sag das einem Baby, das den Missbrauch überlebt hat, es hätte durch seine Angst oder durch die negativen Gedanken selbst den Täter angezogen.

Sag den vergewaltigten Frauen und Kindern z.B. in Kriegsgebieten, sie hätten sich durch ihre "negativen Gedanken" ihre Folterqualen selbst zuzuschreiben.

Und dann nimm Deine Beine in die Hand und lauf, so schnell Du kannst....

Das ist schrecklich, was Du von Dir gibst und ich kann nur hoffen, dass Du das nicht ernst gemeint hast.

Suena

I
Du haust jetzt genau in die Kerbe, dass Kinder womöglich selbst schuld wären..

Hi!

Ich denke, genau das ist eben NICHT ausgesagt! Es ist ein Appell an die Täter. Wer Ohren hat, der höre... wer Verantwortung tragen kann, der trage...

LG Loge33

Hi!

Ich denke, genau das ist eben NICHT ausgesagt! Es ist ein Appell an die Täter. Wer Ohren hat, der höre... wer Verantwortung tragen kann, der trage...

LG Loge33

Bei einem Baby? Wie soll ein Baby "negativ" denken und damit etwas "heranziehen"?

Was heißt ein Appell an die Täter? Sie wurden ja lt. seinen Aussagen "nur herangezogen", die armen Hascherln. Denn das negative Denken und das mangelnde Selbstwertgefühl (Babies müssen das ja auch schon vorweisen können) hätten das verursacht...*kotz*

*kopfschüttel*

Suena

Und was hast du dazu beigetragen?
Wenn Kinder in den eigenen 4 Wänden unter Gewalt leiden dann sind die Eltern dafür verantwortlich. Meist Mütter die nicht hinsehn und selbst unter der Gewalt ihrer Männer leiden. Und wie meinst du es im andern Leben..komm mir jetzt net mit Karma das kann ich net mehr hören.

Genau darauf habe ich gewartet und ich sage es gerne noch einmal, ohne Vertrauen läuft nämlich überhaupt nix und die Gesetze sind noch nicht so das man gleich handeln kann oder darf. Zu DDR Zeiten hatte man das Problem das es keine Wohnungen gab. Getrennte Wege kann man auch nur gehen , wenn beide es wollen. Eh eine Anzeige angenommen wird muss schon sonst etwas passieren und die strafbare Vergewaltigung in der Ehe gibt es erst seit 1997. Das was davor passiert ist kannst du keine Frau verantwortlich machen. Ich selber habe auch die Anzeigen geschaltet und kann ein Lied davon singen wie dämlich man mir gekommen ist. Da ich 1 Minute in der Küche war, kann man mir auch nichts vorschmeißen das ich mein Kind vernachläßigte. Das Schlagen selber hat man noch aus einer Entfernung gehört von gut 20 Metern, denn meine Mutter stand damals in ihrer Wohnung am Fenster und hat sich mit den Nachbarn unterhalten der grade rüber wohnte und kam schon hinter mir in der Wohnung wieder rein, denn unsere Wohnungen trennten nur 10 Schritte Mehr wie zum Arzt zu gehen kann man nicht mit dieser Problematik und eine Anzeige hätte ich gemacht, wenn man mir dieses Schwein von einen Kerl sofort aus der Wohnung geholt hätte. Ein Kind von der Mutter zu entfernen die garnichts gemacht hat, aber sich sofort drum kümmerte kann man nichts unterstellen. Ich bin nachweislich seit April 1986 geschieden und bin damals noch bis zum Bezirksgericht gegangen um meine Scheidung durchzuboxen mit mäßigen Erfolg. Denn in den Moment wo er wieder raus war aus den Knast nach einen halben Jahr ging es weiter und es wurde nicht nur auf meinen Gemüt rumgetrampelt sondern auf das Gemüt der Kinder. Mein Jüngster ist durch eine Vergewaltigung enstanden und ich saß da mit 3 kleinst- Kindern im Gepäck und habe mich weiterhin um meine Freiheit und die der Kinder bemühlt. 1988 konnte ich endlich ausziehen. Kurze Zeit später war so Februar 1989 kam eine Erscheinung die aussah wie meine Mutti die ist Dezember 1986 verstorben, die Treppe hoch immer an der Wand lang, ich sagte nur komm rein.

Karma ist eine Aufgabe die uns schützen soll im Leben und auch die uns voran bringen sollte. Durch unser Karma sollen wir lernen und das wird uns nur wenn überhaupt im Unterbewussten rübergebracht. Hat also auch nicht mit Gewaltverherlichung zu tun, denn ein Leiden gibt es nicht.

Wer hat geschrieben dass er das selbst so fühlt?
Dann blätter halt zurück!

Ich geb diesen Thread jetzt auf. In Sachen Kinderschutz oder Opferarbeit erreichen wir hier gar nichts.

Fist und Aladdin haben das Thema grundlegend verzerrt. Es geht nur noch um männliche Selbstdarstellung und Rechthabereien. Um die Opfer scherren sie sich einen Dreck. Recht haben wollen sie. Das ist alles.

Und anstatt hier noch weiter Zeit zu vergeuden, geh ich lieber wieder in die Realität und rette dort, was zu retten ist. Weil Aufhören tut der Kindsmissbrauch wohl nie, so lang es Männer gibt.

Ciao Leute.
Danke den Verteidigern der Unschuldigen.
Verdammnis wünsch ich den Verharmlosern.

...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben