Loge33
Neues Mitglied
Wer seine Kinder selbstbewusst erzieht muss auch nichts fürchten.
Ängstliche Kinder ziehen auch immer ihre Peiniger an. DAS IST EINFACH FAKT!
FAKT
ist einfach, dass der Straftatbestand des Kindesmissbrauchs in den meisten Fällen von Erziehungsbevollmächtigten, Eltern, Verwandten an der eigenen Brut begangen wird.
Doch wie soll ein 3-jähriges Mädchen dem Vati in den Sack treten, weil der so ein komisches Gefühl am Bauch macht? Oder der 6-jährige Junge sich nach dem Baden der abtrocknenden Muttihände erwehren?

Und genau dort - im Privaten, in der "normalen", weil alltäglich gewohnten Familienkultur

Ich sehe die Gefahren und Missbräuche durch emotionale, unreflektierte Verurteilung genauso. Das hat nichts damit zu tun, dass diese Form der Machtausübung an Kindern ein absolutes Unrecht in meinen Augen darstellt (offenbar muss man das hier betonen

Insofern könnte man aber auch sagen, dass Leid aus Unbeherrschtheit

Der Vorschlag zur Selbstverteidigung kam ja auch schon - völliger Quatsch, weil Verteidigung nur in einem gewaltausübenden Hierarchiegefälle überhaupt notwendig ist. Und Hierarchien, Patriar- wie Matriarchate sind eben eine Wegbereiter für Unterdrückung, wenn sie mit Gewalt und formalen Gesetzen nachgehalten werden müssen. Recht und Unrecht sind normativ, von aussen oktruiert, von daher sollte man wirklich emotionslos an die eigenen Erfahrungen herangehen, und auf Stigmatisierungen bei vermeintlich erkannten Ähnlichkeiten verzichten - auf allen Seiten. Wenn sich gesellschaftlich eindeutig was ändern soll, und da sind wir uns hier doch wohl alle einig, dann nur, weil wir sehen lernen müssen, dass FAKTEN nichts mit Moral zu tun haben, wenn wir ehrlich sind.
Oder anders formuliert, weil eine Gesellschaftsordnung in ihren krankhaftesten Auswüchsen sich selbst durch eben genau diese Ordnung erschafft. Täglich neu. Sich immer und wieder zu echauffieren stabilisiert nur den Kreislauf, sprich das Leid.
Klingt absurd, ist aber so, irgendeine
Ich wünschte mir, dass Esoterik und menschliche Grundprinzipien, Gesetzmässigkeiten auch einmal angewendet würden, und nicht nur pseudojuristisches, gesellschaftskonformes Empörungsgeplänkel in gut und schlecht ausartet.
Gut und Böse sind nur oberflächliche Schutzmechanismen, wahrhaft verhindern tun sie nichts, wie man sieht.
LG Loge33