Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

  • Ja

    Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

    Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

    Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

    Stimmen: 9 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sage,
ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor, weil ich nicht ordentlich zitiert habe, ich übe noch.
Der Text, daß der Trieb wegoperiert werden könne, war von Nehemoth,
ich hab geantwortet, daß das nicht geht.

Gruß
Nizuz

Bei Bartsch hat´s geklappt... Er starb bei der OP.


Sage
 
Werbung:
Hm, ich weiß nicht so recht, ob das so einfach beendet werden kann. Schlechte Gedanken - Wut, Schmerz, Angst - haben ihre eigene Dynamik und verstehen sich perfekt darauf, in sich selbst zu münden. Sie sind Fluss und Meer zugleich und können nur dadurch aufgelöst werden, indem man sie auf die Spitze treibt, zu ihren Gegenteilen transzendiert. Mit Sexualtrieben ist das m.E. nicht möglich. Die brauchen entweder einen sehr starken Willen, der sie abtötet, oder einen Eingriff von Außen, der sie vernichtet.

lg Nehemoth

Ja, weil es mit sex. Gedanken/-trieben nicht so einfach ist, finde ich es ja auch gefährlich. Und darum auch die Frage (nicht an Dich, aber an andere Stelle schon gestellt), wie ein Mensch sich entwickeln wird, der diese Gedanken hat.

Ob sich Wut und Zorn nun leichter auflösen - also ich würde sagen ja. Zumindest dann, wenn der Betreffende in sich horcht, woher es kommt. Dann kann es geändert werden. Entweder die Situation, in welcher er sich befindet, oder seine eigene Einstellung. (ist dies nicht möglich, z.B. in Gefangenschaft, wird es entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen. Der Mensch wird brechen, verrückt werden, sich abspalten, tatsächlich einen Mord begehen, vielleicht auch einen Selbstmord usw.)
 
@ WTweety..ich bin Sprachlos..wie kann man denn nur so auf ein Pendel vertraun. Ich habe viele Bekannte die Pendeln und ich habe auch mal Fragen auspendeln lassen und die Antworten lagen total daneben. Nichts hat gestimmt.
Das einzigste was Klarheit IM HIER UND JETZT schaffen könnte, wären die Aussagen deiner Kinder. Es spielt auch keine Rolle was in einem alten Leben war..nur das was jetzt passiert spielt eine Rolle. Ich weiss auch nicht ob Tráume einen Hinweiss geben ob man Missbraucht wurde oder nicht...was glaubst was ich schon alles geträumt habe in meinem Leben. Wenn deine Kinder Opfer sexuellen Missbrauchs waren, dann werden sie es irgendwann wieder wissen. Deine Kinder wurden geschlagen, das ist schlimm genug. Gut das der Mann jetzt weg ist.

Wie man ein Pendel vertrauen kann? Vielleicht weiß man selber schon die Antwort und kontroliert sich nur damit selber. Vielleicht ist es auch zu spät bei sehr depresiven Menschen so vor zu gehen, da zu viel schon geschehen ist (Rückführung). Ich weiß es nicht, denn dafür haben wir Ärzte und Psyschologen die das einschätzen können.
Das letzte hat mein Jüngster noch Hand angelegt mit 13 Jahren, seine Schwester kam dazu. Weißt du um was es da ging er hat eine Rechnung bekommen von Fahrkosten für einen Krankenwagen, weil er von Mitschülern zusammen geschlagen wurde. Man wehrt sich und fängt an zu schlagen, seine Worte. Nachdem er ihn gebeten hatte ganz einfach endlich die Tür von außen zu zu machen, wurde mein Sohn geschlagen. Tja seine Worte mein Sohn hat zurück geschlagen und meine Tochter gleich mit, raus aus der Tür, konnte sich gerade noch so halten Und weg war er und wurde nie mehr gesehen. Er gibt mir heute noch die Schuld, ich hätte die Kinder aufgehetzt. Kürzlich kam noch ein Brief ich wollte doch nie den Kontakt. Gebe ich gerne zu ich war nicht scharf darauf, aber die Kinder konnten sich ihr eigenes Urteil bilden. Ich sagte schon mal man kann doch sonst was erzählen, wenn man keine Beweise hat. Seit 1 1/2 Jahren habe ich erst das Gerichtsurteil von damals, natürlich gleich die Gelegenheit ergriffen, wo ich den Koffer habhaft wurde. Kann ich gerne mal zur Einsicht rüberschieben, ist auch auf den PC auch noch ein anders Urteil ist in mein Besitz da ging es um ein Kind wo er dieses Kind was nur 1 1/2 Jahr war ein Arm gebrochen hat und das Kind etliche Bißstellen am Körper hatte. Noch Fragen?
 
Zum Schluss gehst Du einen Schritt von Deiner anfänglichen Meinung zurück schrieb:
Tja, daran liegt das Problem......darum wäre eine lebenslange Kontrolle die einzige Gewährleistung, dass es niemehr zu Missbrauch eines Kindes kommt. Er darf definitiv kein Kind mehr in seiner Nähe haben, ohne dabei unter Beobachtung zu stehen!!! Du hast vollkommen recht!!!
 
In meiner Vorstellung spielen also mildernde Umstände keine Rolle. Es gibt nur gefährliche Menschen und ungefährliche Menschen. Vor gefährlichen Menschen muss die Gesellschaft geschützt werden, bis sie geheilt sind. Warum die gefährlichen Menschen zu gefährlichen Menschen wurden, spielt dabei keine Rolle.

lg Nehemoth


Ich sehe das auch so.....denn nur weil es mir passiert ist, rechtfertigt das nicht, dass ich auch ...... Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn er erwachsen ist. Und es liegt dann an mir, wenn ich denke, diese Triebe in mir zu haben, sie zu kontrollieren bzw. gegen sie vorzugehen. In letzter Konsequenz muss ich dafür sorgen, dass die Kinder vor mir geschützt werden.

So arbeitet mein Gehirn...ich habe Glück, denn mir geht es nicht so. Aber ich würde so verfahren, denn ich würde wissen, dass es den armen Kindern schadet und ihr Leben zerstört....gerade weil es mir passiert ist......
 
Zum Schluss gehst Du einen Schritt von Deiner anfänglichen Meinung zurück, doch ein Triebtäter ändert sich nicht. Er muss bis ans Lebensende weggesperrt werden, weil er für die Gesellschaft immer eine Gefahr sein wird, zumindest ein Kinderschänder, denn da nützt nicht einmal eine Kastration etwas. Diese Dinge spielen sich nämlich in seinem Kopf ab.

eva07

das zumindest offenbart sehr viel... das offenbart, dass du eine Heiliung einer Perversion die zu anderen Straftaten führt als Kindesmissbrauch im gegensatz zu diesem Heilbar als Heilbar ansiehst (also das Krankhafte Sexuelle Straftaten wie Sodomie, Vergewaltigung von erwachsenen Frauen/Männer, Sexuelle Leichenschänderei usw. nicht in eine ähnliche Kategorie von Verbrechen gehören, weder in der Tat selber, noch in ihrer Psychologischen Wurzel? )
 
Werbung:
hab bisher nur mitgelesen. es geht hier sehr viel um den gedanken, die frei sind.
okay, sie sind frei. trotzdem sollte sich jeder kritisch mit seinen gedanken auseinadersetzen.
sollte ich an mir selber feststellen, dass mich mein kleiner sohn sexuell erregt und meine liebenden mutterhände, wie hier mal bezeichnet, grenzen überschreiten, dann würde ich mich sofort und auf der stelle in therapie begeben. und mich nicht meinem freien recht der ach so freien gedanken hingeben. unvorstellbar.
und gerade das macht doch den unterschied. ich kann niemanden verurteilen wegen seiner gedanken, die allermeisten bleiben ja "geheim", aber ich kann mich selber mit meinen gedanken auseinandersetzen. zu welchem schluss ich komme, ist natürlich individuell. leider dürften sehr viele mit pädophilen gedanken nicht den intellekt haben, vorher über die eventuellen auswirkungen ihres denkens nachzudenken. das ist leider zu viel verlangt. daher die ohnmacht gegenüber solcher menschen groß. wenn es nur bei gedanken bleibt, ist das nicht nachweisbar, sogar eine unterstellung. folgen taten, müssen andere menschen die konsequenzen für das nicht-nachdenken übernehmen.


"Achte stets auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worte.
Achte stets auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."

(Talmud)


So denke ich auch.......danke für dein Geschriebenes.....


lg Felice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben