Nein, es ging Fist darum, soweit ich das lesen konnte, dass Felice MENSCHEN verurteilt, die alleine schon GEDANKEN solcher Art pflegen.
Unreine Gedanken, die nicht wünschenswert sind.
Ich habe das so interpretiert, dass Fist schlicht und einfach GEGEN eine Unterdrückung und Verfolgung von Gedanken ist.
Wie du auch selbst angeführt hast. Gegen die Gedanken ist ja nichts einzuwenden solange kein TAT folgt.
Ich bezweifle auch sehr stark, dass Fist ein Beführworter des Missbrauchs von Kindern ist, denn auch soetwas kann man doch herauslesen.
Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch Felice verstehen und habe ja bereits erläutert, dass Sie eigentlich gar nicht so sehr auf die GEDANKEN Bezug nehmen wollte.
Alle Gedanken sollten erlaubt sein, auch die "Kranken".
Wenn Gedanken unterdrückt werden und zu unbewussten Mechanismen werden, dann sind Sie gefährlich.
Sich wiederholende immerwiederkehrende gleiche Gedanken sind auch gefährlich, wenn Sie aus unbewussten unterdrückten GEfühlen resultieren.
Ganz ehrlich, so ein kranker Mensch hat da viel Unterdrücktes in sich und das durfte nie frei sein und deswegen ist es so grausam.
Hier sollten sich Fist und Felice mal die Hand reichen.
Unsinnig es zur Streitfrage zu machen.
Ein gesunder Mensch hat alle möglichen Gedanken, aber er wird seine Aufmerksamkeit nicht auf zerstörerische Gedanken fixieren.
Nur UNBEWUSSTE Menschen tun das.
Ich kann mir jetzt zum Beispiel auch den Gedanken bilden, dass ich mit einem Tier ficke. Ja, jetzt muss ich beinahe lachen, weil es so absurd ist.
Muss ich deswegen jetzt ins Gefängnis oder werde irgendwelche Tiere ficken?
Gut, dass der Gedanke da war, jetzt interessiert er mich aber auch nicht mehr.
Ehrlich gesagt sehe ich es nicht so. Er hat sich auf die Seite der Leute gestellt, die nur daran denken. Weil es ist noch nicht verwerflich. Aber für mich schon!!!
Ich finde es provokant und beleidigend, wenn ein Mensch darauf beharrt, dass es nicht richtig ist, diese Menschen zu verabscheuen. Hallo???? Wann soll ich ihn verabscheuen? Wenn er es getan hat?
Ich finde es abartig und dabei bleibe ich...Menschenrechtsverletzung hin oder her...seine Meinung ist mir egal. Aber nicht, dass er mich verbiegen will und mich darum anprangert. Und mich dauernd zitiert und als die Böse hinstellt.
So wie schon sooft geschrieben stand, weiss man nicht, wann ein Mensch solche absurden Gedanken hat. Also kann ich niemanden verfolgen oder gar anprangern. Ich finde es lächerlich. Seine ganzen Argumente sind lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Was will er beweisen?
Da kann ich nicht mit, sorry......
Doch möchte ich mich von solchen Aussagen nicht vertreiben lassen. Finde es wichtig, gerade bei so einem Thema zu zeigen, dass man standhalten kann.
Vor ein paar Jahren hätte ich mich verletzt zurückgezogen, heute kann ich dagegensteuern und ich halte es aus.
Doch wie man sieht, gibt es viele, die es noch nicht aushalten und sich sehrwohl zurückziehen. Findest du das in Ordnung? Bei so einem tiefverletzenden Thema? Soll ich da Rücksicht auch abnormdenkende Menschen nehmen?
Mir sind die Opfer wichtiger als die Täter. Denn ich weiss, wie sich Opfer fühlen. Für mich gibt es keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, warum ein Mensch pädophil ist und/oder sich an Kindern vergreift. Das sind Bestien für mich!!!
Wir sind zivilisiert und jeder ist für sich selbst verantwortlich. Sollten wir nicht auch danach leben?
Ich schreibe bewusst nicht, dass Pädophile und/oder Kinderschänder krank sind, denn diese Neigung ist nicht heilbar. Sie steckt in einem und wenn diese Neigung da ist, muss sie raus....früher oder später....oder in einer anderen kranken Form.
Doch bin ich überzeugt, dass es Menschen gibt, die ihre Gedanken/ihre Neigung selbst nicht aushalten und dagegensteuern. Nur lernen wir solche Menschen niemals bewusst kennen. Öffentlich werden nur die, die sich bereits an Kindern vergangen haben. Das bitte nicht vergessen.
Und genau darum finde ich die ganzen Argumentationen unpassend, bitte erwarte nicht von mir, dass ich da klein beigebe oder es verstehe....das kann und vor allem will ich nicht.
Weil es auch eine Art Machtausübung ist, die ich nicht tolerieren kann.