Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Diese Neigung wird wohl irgendwelche Gründe haben. Und kommt nicht aus heiterem Himmel.

Wie denn nun? Ich denke bei dem Delikt, um welchen es hier geht, geht es NICHT um Sex, sondern um Macht?!

Und es erwähnte schon mal jemand hier: selbst wenn jemanden die Eier platzen oder ähnliches, denkt er/sie nicht an Kinder.

Dann: was hat das Kind mit dem unterdrückten Sex seiner Eltern zu tun? Vor allem, wenn es noch sehr jung ist, und gar nicht weiß, was Sex bedeutet? Wenn die Eltern offen rumge*** haben, oder im Gegenteil ein riesen geheimnis draus machten - kann ich mir Folgeschäden vorstellen. Aber auch nicht zwingend, daß ein normaler Junge dann plötzlich auf kleine Mädchen steht. Bin in dieser Hinsicht aber kein Fachmann.

Zum anderen kann ich nicht bestätigen, daß heutzutage (seit der Hippi-Bewegung?) die Gesellschaft großartig verklemmt ist. In jedem blöden Film sieht man Sexszenen (ohne solche, gehen manche gar nicht erst ins Kino, weil ja dann "der Kick" fehlt), die ganze Werbung ist "Sex", auf Partys werden Frauen und Männer bestellt, die sich vor allen ausziehen, es gibt diverse Clubs, Sexläden, Sexspielzeug, Diskos, in denen offen rumge*** wird (wobei die anderen dann zuschauen können) - es gibt eine ganze Sexindustrie. Wo wird da noch was unterdrückt? Verboten? Ich kann es nicht sehen. Auf meine Großeltern mag es zutreffen, daß es viele Verbote gab, aber jetzt? Nee, selbst im Kindergarten dürfen die Kinder nackt Doktorspiele spielen (wobei ich mich frage: wer zieht sich beim Arzt vollkommen aus? Welcher Arzt tritt nackt seinen Patienten gegenüber?).

Da stimme ich Fist zu, daß es sehr sehr viele gibt, die in diesem Sinne nicht pädophil sind, sondern einfach nur geil, gelangweilt und auf der Suche nach immer größeren Abenteuern. Vielleicht wollen sie "dazu gehören", und was die Kollegen auf Dienstreise machen, tun sie auch. Oder was weiß ich. Menschen ohne Skruppel, ohne Hirn, ohne Rückgrat. Die Männer, die sich junge , ausländische Frauen kaufen (wenn sie könnten, vielleicht auch Kinder), mit diesen kein Wort wechseln, für ihre Zwecke benutzen, sie für sich schuften lassen. Jung, immer jünger. Das kommt noch dazu, der Jugendwahn, die Idee, daß Jungfrauen was ganz besonders tolles sind. Die Grenzen verschwimmen, denke ich. Ein Mann, der sich nie vorstellen konnte, mit einem Kind was anzufangen (ach sorry, ich vergaß, daß es auch Frauen gibt), denkt heutzutage vielleicht immer öfter darüber nach, da die Geilheit so mancher immer mehr und mehr entgleitet und immer mehr und mehr angestachelt wird. Es ist ja fast schon sowas wie "in", Mode, cool. Dazu passen dann noch die ganzen tollen esoterischen Theorien, daß das Kind, das junge Mädchen, der kleine Junge, die Erfahrung so wollen etc., etc. Hoffentlich sprechen sich diese Pseudoweisheiten in bestimmten Bereichen nicht so schnell herum.

Dir fehlt die ganzheitliche Sicht.
Es ist nicht mehr als eine Phasenverschiebung.
Jahrhunderte/Jahrtausende wurde die Sexualität unterdrückt und nach der Hippibewegung ist Sie jetzt in das andere Extrem gekippt.
Somit bestätigst du eben nur die Ansicht, dass mit der Sexualität nicht richtig umgegangen wird. Das Resultat heutiger Perversion ist aber in der Unterdrückung zu damaliger Zeit noch zu sehen.

Die Neigung sich an Kindern zu vergreifen hat natürlich Ursachen!
Es sind unterdrückte Emotionen/Gedanken.
Es ist eben die unterdrückte Sexualität und diese kann schon vor der Geburt auf das Kind übertragen werden!

Das wiederum würde zum Thema "der Egoismus mancher Eltern" führen, die ein KIND einfach mal aus Prestigegründen haben wollen. Gehört halt einfach zum Glücklichsein dazu. Ich sehe da eine lange Kette an Verflechtungen.

Die Wahrheit ist so einfach und für viele doch so untragbar.
Gerade ein solcher Mensch würde viel mehr Liebe benötigen von Familie und Gesellschaft als viele andere.

Und ich sage auch in einer Gesellschaft aus Herz gibt es diese Form von Auswüchsen nicht mehr. Dort gibt es auch keine Verbrecher mehr und man muss auch niemanden mehr einsperren. Aber man muss sich nur den Thread durchlesen und man kennt den Trend.

ich empfehle mal den film the woodsman mit kevin bacon in der rolle eines kinderschänders.
es wird zum großteil aus seiner sicht erzählt.

lucia

http://http//www.critic.de/filme/detail/film/the-woodsman-205.html

Interressant ist der Kommentar von jemanden, der/die den Film schon sah.

"Vorab sei gesagt, dass Kevin Bacon eine für mich beachtliche Leistung als Schauspieler erbracht hat. Die von ihm gespielten Szenen wirkten größtenteils authentisch auf mich und er dürfte für "Laien" (die sich weniger mit dem Thema Missbrauch beschäftigen) nachvollziehbare Gefühlswelten durchlebt haben, die er der Rolle verlieh.

Dies ist aber auch das einzig Positive, was ich dem Film abgewinnen konnte.

Das Fazit, welches ich bereits zu Anfang des Films erkannte, ist das große Klischee, dass ein Missbrauch ohne Vergewaltigung keine groß nennenswerte Gewalt darstellt.
Passend dazu der methaphorische Ausspruch eines Mädchens im Film, dass kleine Vögel es gern hätten, wenn man sie beobachtet - nur Gewalt dürfe man ihnen nicht antun.

Ebenfalls fragwürdig die Reaktion der Freundin des Täters, die als Kind von ihren 3 Brüdern missbraucht wurde und glaubhaft "verkaufen" will, dass sie ihre Brüder trotzdem liebe und diese "anständige" Menschen geworden seien mit Frau und Kind.
Sie erkennt im Täter die sensible und liebenswürdige Seite und bleibt bei ihm.

Bestimmte Sequenzen des Film wirken verwirrend.
Einige Szenen werden bereits vorab als Phantasien des Täters gezeigt (völlig zusammenhanglos) und tauchen erst später im Film (allerdings verändert) wieder auf.

Letztendlich noch der Polizist, der anfangs alles daran setzt, dem Täter zuzusetzen und dann doch viel Spielraum für Interpretationen lässt, als er den Täter zum letzten Mal aufsucht und ihm mitteilt, dass ein anderer Mann bei einer Überprüfung als Pädo entlarvt wurde, nachdem er zusammengeschlagen vor dem Haus des Täters gefunden wurde.
Das der Polizist weiß/vermutet, dass der Täter den anderen zusammengeschlagen hat, lässt er durch Mimik und Gestik durchblicken - nichts weiter geschieht.

Dem Zuschauer soll es wohl leicht gemacht werden, hinter dem Täter den Menschen zu erkennen, der so gern anders wäre aber nicht kann.
Der Film wertet nicht offen und lässt viele Freiräume für Interpretationen. Gleichzeitig vermeidet der Film jedoch auch, eindeutig Stellung zu beziehen und die Realität der Betroffenen bleibt völlig unerwähnt.

Zwei Szenen beschäftigen mich allerdings besonders.

1. Der Täter erzählt, dass er den Kindern nie Gewalt angetan hat. Er beobachtet jedoch einen anderen Pädo und führt auch darüber Tagebuch in welches er schreibt, dass der andere es irgendwann schaffen wird, einen Jungen in sein Auto zu locken - und dann folgt der Satz: "der Junge würde dies dann aber wollen (das Einsteigen) - alles andere wird wieder offengelassen.

2. Der Täter missbrauchte Mädchen so, dass er sie sich bekleidet auf den Schoß setzte.
Eine Schlusssequenz des Films zeigt, wie er sich seine Freundin in gleichem Maße auf den Schoß setzt und dabei nicht von ihr berührt werden will - sie soll einfach hinnehmen, was sie dann auch tut.
Darauf folgt keine Reaktion von ihr.
Der Zuschauer kann nun wieder frei interpretieren, ob der Täter es schafft, seinen Trieb so auszuleben - mittels der Simulation mit der erwachsenen Freundin, oder ob er erneut Täter wird."

ich nehme an, du sprichst auch mich mit an... nun, ich war in meinem Leben +/- 3 Monate im Gefängniss mit ganz Normalen Mördern, Gewalttätern, Raser, Drogensüchtigen, Aus und Einbrecher und was sonst noch dazugehört :rolleyes:

Ja - und...?

ich hab das 20. Jahrhundert miterlebt.. ich kenne Verbrechen, die Kindesmissbrauch um einiges übersteigen (stichwort Gaskrieg, Shoa, Atombombe, Tschernobil, die Deutsche Teilung, Terroratentate, erste und zweite Intifada, die Chinesische Tibetpolitik and so on.... )

Es gibt KEIN Verbrechen, das Kindesmissbrauch übersteigt!
KEINES!

zum Glück hast du kein Recht und keine Möglichkeit über die Justiz zu Urteilen, sonst währen wir schnell wieder in Zeiten, in denen Folter und ähnliches zur Tagesordnung gehört.

Gibts ja schon! Kinderschändung! Einen schmerzhafteren Eingriff ins Leben gibts nicht!
Kannst Du Dir vorstellen - ein zweijähriges Mädchen und ein erwachsener Kerl!
Mann - wo lebst Du denn?

Übrigens - Naziverbrecher werden ebenfalls ein Leben lang verfolgt - und das mit Recht!
Warum soll es ein Kinderschänder besser haben?
Sind Kinder nichts wert?:confused:

GP

Es kann passieren, wenn man nicht we´ß, wie so´n Kerl veranlagt ist. Aber daß es frauen gibt, die dann noch einen, ich nehm mal an, wegen Kindesmißbrauchs verurteilten Knacki heiraten und ihm Gelegenheit geben, wieder mit Kindern zusammenzusein....
Sorry aber solche Weiber müssen´s schwer nötig haben, daß sie solchen Abschaum nehmen.
Aber vielleicht wissen viele gar nicht, weas für nen Widerling sie sich da einfangen, da er es verschweigt und in Deutschland sowas ja nicht öffentlich gemacht wird wie in den USA.
Zumindest sollte die Frau, die so einen heiraten will, über sein Vorleben informiert werden, damit sie sich entscheiden kann.
Wenn sie den dann immer noch will, dann sollten Besuche des Jugendamtes wöchentlich auf dem Programm stehen, sobald Kinder involviert sind.

Sage

Jedenfalls sollte jede Frau hellhörig werden und gut prüfen, wenn sie eine Anzeige entdeckt, wo jemand eine alleinstehende Frau mit Kind sucht. Will ja nicht gleich behaupten, hinter jeder dieser steckt ein krankes Wesen, aber mich hat es vor einigen Monaten erschreckt, wie oft es solche Annoncen gibt.
Persönlich würde ich höllisch aufpassen, bzw. mich auf sowas hin erst gar nicht melden.

Ist Kindesmissbrauch keine Folter? Gehört das heute nicht zur Tagesordnung bei bestimmten Menschen???
Und wenn ein Kinderschänder aus dem Fenster springt, springst du dann auch aus dem Fenster? Merkwürdiges Argument, Folter wäre okay, weil Verbrecher auch foltern...
Edit: Verzeihung, hab eine Seite übersprungen.

Hallo Alana,

Natürlich hast du recht, wenn du sagst, daß z.B. ein Kind nicht weiß, wie es sich wehren kann. Daß es denkt, keine Wahl zu haben, daß es Angst hat. Und es kann ein Leben lang dauern, bis man darauf kommt, daß man eben schon eine Wahl hat. Übrigens, in diesem Moment, als es um mein Leben ging, fiel jede Angst von mir ab, ich wurde völlig ruhig und kühl. Soviel zu bla bla.

Ich habe von MENSCHEN geredet, großen wie kleinen. Die Situation ist DEIN Erleben in DIESEM Moment - gut für dich - nur eben nicht auf ALLE Menschen und ALLE Situationen übertragbar.

Und dieses Gerede, daß die Opfer ja die Täter anziehen, daß es karmische Gründe haben kann - das ist für mich bla bla.

Hab ich keinen Vertrag mit.

Ich erinnere an die Macht der eigenen Entscheidung.

Dazu hab ich mich jetzt ausführlich genug geäußert, aber wenn dir danach ist, kannst du dich mal mit Zwangserkrankungen beschäftigen oder eben auch nicht.

Macht der eigenen Entscheidung, hihi - in diesem Fall.

Ansonsten hab ich generell nix mehr zum Thema zu sagen, weils schon alles x-mal durchgekaut ist.

Good by

Dir fehlt die ganzheitliche Sicht.
Es ist nicht mehr als eine Phasenverschiebung.
Jahrhunderte/Jahrtausende wurde die Sexualität unterdrückt und nach der Hippibewegung ist Sie jetzt in das andere Extrem gekippt.
Somit bestätigst du eben nur die Ansicht, dass mit der Sexualität nicht richtig umgegangen wird. Das Resultat heutiger Perversion ist aber in der Unterdrückung zu damaliger Zeit noch zu sehen.

Dann wird es Zeit, daß ein Umdenken geschieht. Frage (ich weiß, wieder mal das totale Klischee, da nur einseitig betrachtet): welcher Mann ist bereit, auf gewisse Dinge zu verzichten, an die er heute leicht rankommt?
(Manch jemand möchte ja nicht mal auf seltsame Gedanken verzichten (:ironie:) )

Ist es nicht so, daß es für viele grad erst so richtig geil wird, da jetzt alle Hemmungen fallen gelassen werden können, und wirklich jede Phantasie ausgelebt werden kann? Ich befürchte fast, es gibt keinen Halt mehr, nur noch die totale Sättigung, die absolute Auslebung dieses Wahns, bis es gewissen Menschen zu den Ohren heraus kommt und sie endlich wieder spüren, was geschehen ist. Wie der Alkoholiker, der erst am Boden sein muß, bis eine Wende geschieht, wie der Drogensüchtige, der irgendwann sein Elend nicht mehr erträgt.
Hoffentlich bin ich einfach nur zu pessimistisch und sehe die Realität zu schwarz. Soll heißen: hoffentlich gibt es andere Möglichkeiten, kommt eine Wende, die vieles wandeln wird. Ohne, daß es noch mehr ins "abartige" abgleitet.

Die Neigung sich an Kindern zu vergreifen hat natürlich Ursachen!
Es sind unterdrückte Emotionen/Gedanken.
Es ist eben die unterdrückte Sexualität und diese kann schon vor der Geburt auf das Kind übertragen werden!

Wie soll das funktionieren? Es sei denn, es handelt sich um einen Gehirnschaden. Oder: wie genau meinst Du das? Was muß geschehen, damit es in dem Ungeboren bereits schon solche Bahnen festlegt?

Desweiteren hatte ich angenommen - wie erwähnt, bin kein Fachmann - , daß ein solcher Mensch selbst Kind geblieben ist (gut, kann man vielleicht unterdrückte Emotionen nennen) und Angst vor gleichberechtigten Frauen/Männern hat.

Das wiederum würde zum Thema "der Egoismus mancher Eltern" führen, die ein KIND einfach mal aus Prestigegründen haben wollen. Gehört halt einfach zum Glücklichsein dazu. Ich sehe da eine lange Kette an Verflechtungen.

Du meinst, Eltern die ein Kind in die Welt setzen, weil sie sonst nichts zu tun haben, züchten zukünftige Kinderschänder heran? :confused: Warum? Weil sie sich nicht um das Kind kümmern? Es wie Dreck behandeln? Oder das Kind in Rollen zwängen, auf die die Eltern stolz sein können, dem Kind aber nicht gut tun?

Die Wahrheit ist so einfach und für viele doch so untragbar.
Gerade ein solcher Mensch würde viel mehr Liebe benötigen von Familie und Gesellschaft als viele andere.

Ja, das ist wohl wahr.

Und ich sage auch in einer Gesellschaft aus Herz gibt es diese Form von Auswüchsen nicht mehr. Dort gibt es auch keine Verbrecher mehr und man muss auch niemanden mehr einsperren. Aber man muss sich nur den Thread durchlesen und man kennt den Trend.

Wenn Herz zu haben bedeutet, daß man alles akzeptiert und zuläßt, kann ich Dir nicht zustimmen. Wenn Herz haben bedeutet, sich für die "schwachen" einzusetzen und diese so lange zu beschützen, zu begleiten, bis sie eigenständig handeln können, dann gebe ich Dir Recht.
(damit können durchaus auch jene "Unmenschen" gemeint sein - die geführt und begleitet werden, bis sie keine Gefahr für andere darstellen... )

Was ich aber sehe ist der Teufelskreis der Ursache und Wirkung.
Das ist die typische Herangehensweise unserer Gesellschaft.
Wir suchen Ursachen um ein Mittel zur äußeren Bekämpfung zu finden.
Der Osten sieht das GANZE und versucht dementsprechend eine innere Heilung erwirken. Da fehlt in unserer Gesellschaft einfach die richtige Ansicht.

Ich weiss ja nicht, wie weit dieses Problem im Osten verbreitet ist, aber wenn es das dort gibt, wie gehen sie damit um?
Was tun sie für den Täter und was tun sie für das Opfer? Wie genau könnten sie da ein Gleichgewicht reinbringen?

Da habe ich auch ein paar passende Beiträge: Wer Ohren hat, der höre. Wer Augen hat, der sehe.

Das Leid der Betroffenen ist so unermesslich, wie will man das ausgleichen???

http://www.youtube.com/watch?v=WHU20RyYqco&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=_djCzLcLhNg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=abenaDJxUlY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=OAbLv9Eeg_0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=a0UIHI4j-pA&feature=related

Und dann fordert Ihr Gerechtigkeit für die TÄTER?
Die Opfer haben lebenslänglich! Ist das gerecht?

Werbung:
Und wenn ein Kinderschänder aus dem Fenster springt, springst du dann auch aus dem Fenster? Merkwürdiges Argument, Folter wäre okay, weil Verbrecher auch foltern...
Edit: Verzeihung, hab eine Seite übersprungen.

Wer verlangt denn, dass Kinderschänder gefoltert werden? Ich sähe es gerne, wenn sie weggesperrt würden, so dass sie keinem Kind mehr Schaden können. Mehr habe ich mich nicht dazu geäussert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben