Mir tut Dein hartes Leben leid und, dass Dich das so zer-/verstört hat.
Dennoch hat jede Frau das Recht zu gebären und der Mann es zu zeugen. Mit allen Konsequenzen.
Leider nicht immer schön für die Kinder, die keinen Einfluss darauf haben mitzuentscheiden. Ja, es gibt viele gequälte und geschundene Kinder. Es tut mir in der Seele weh. Aber, hat Jemand das Recht die Menschen zur Sterilisation zu zwingen und somit die Menschheit auszurotten? Denn solange es Menschen gibt, wird es auch gequälte Individuen geben.
Ich kann nur für mich sprechen, nicht für die Allgemeinheit. Ich würde durch die Liebe zu einem Mann ein Kind bekommen wollen. Ich würde es lieben und versorgen und zur Selbstständigkeit erziehen. So frei, wie es unser System erlaubt. Ihm bedingungslos zur Seite stehen. Leider hat es nicht sein sollen. Ich bin mir auch sicher, dass ich Kinder lieben könnte, wenn sie nicht von mir sind. Warum auch nicht?
Aber, allein durch meinen Job merke ich, wie schwierig und nervenaufreibend Kinder auch sein können. Da muss sich Jeder hinterfragen, ob er sich das zutraut oder nicht. Man hat eine lebenslange Verantwortung.