Kinder werden manipuliert !!

Sari098:

Ich denke, Du liegst hier vollkommen richtig.
Mein Schwager ist voller Minderwertigkeitskomplexe.
Ich fühle mich zudem jedenfalls abgelehnt.
Dass man irgendwas findet, um eine Konfrontation zu erreichen, ist
schon öfters vorgekommen... Er liebt es zu provozieren mit diversen Psychospielchen...
Er redet ja nicht viel...., wirkt oft unbeholfen, ist nicht diskussionsunfähig....
sucht eher Hilfe bei anderen wie ein kleines Kind..... Macht dann oft Laute wie "mimimimi" usw.
Irgendwas stimmt bei ihm nicht mit der Kommunikation...
Er geht jeder Diskussion aus dem Weg und explodiert innerlich... Dann kommen diese Laute...
Droht mir dann per Mail wegen Kleinigkeiten, da er ja nie eine Antwort findet
oder will... Wenn es den Anschein hat, dass jemand in sein Inneres reinfindet und seine Machtspielchen
anspricht oder seine "Minderwertigkeitskomplexmacht" unterbinden will, dann wird er zum stillen Psychopathen...
Immerhin ist er schon 39 Jahre alt.... Daher macht er mir auch Angst....
Das mit sektenähnlichen Spielchen habe ich nicht ohne Grund gesagt....
Letztes Mal hat er mir eben per Mail gedroht mit: "Mit mir legst Du Dich nicht an usw. Du wirst schon sehn...."
3 Tage später wäre ich fasr gestorben, war 4 Wochen im Krankenhaus..."
Sein psychopathischer Blick danach (ähnlich dem seiner Mutter, wenn er etwas erreicht hat" Für mich total pervers...
Das ist auch der Grund, warum ich das ins Esoterikforum schreibe.... Er hat ja auch vor Jahren seine Eltern aus ihrem Haus geschmissen und ist dann selbst alleine eingezogen... Die Eltern mussten in eine kleine Wohnung ziehen...
Der Vater war angeblich in Konkurs.... Nur schmeißt man dann seine eigenen Eltern aus dem Haus und zieht dann selbst ein ??? Mit dem hat er letztes Mal bei mir geprahlt, dass das nun sein Haus wäre. !?!
Er sagte:" Weißt Du eigentlich wer ich bin ? Ich habe dort ein Haus, hier ein Haus, dort bald eine Wohnung
und es fehlte dann nur noch "Und Euer Haus hol ich mir auch noch"...
Meinem Vater hat er ja auch mit seinen Psychspielchen dazu gebracht, dass er ihm Geld fürs neue Haus, das
er bauen ließ für meine Schwester und ihm, überwies..... Das Geld hätte eigentlich auch mir gebührt, da es aus
der Erbschaft meiner Mutter war.... Also in die Erbmasse gehörte... Doch wenn ich das anspreche, sagt er
das wären pure Verleumdungen... Doch mein Vater hat immer wieder gejammert, dass er vom Schwiegersohn regelmäßig erpresst wird mit diesen Psychospielchen.... Ähnlich wie ein Hexenmeister mit einer Vodoopuppe
spielt.... Kann das jemand hier nachvollziehen ?
Was kann man gegen so einen Menschen machen ? Es ist ja schade um meine Schwester,
da ja unsere Beziehung darunter sehr leidet.... Sie wusste von den Erpressungen nichts !

Danke allen anderen für Eure Hilfe ! :-) <3

Werbung:
Was kann man gegen so einen Menschen machen ? Es ist ja schade um meine Schwester,
da ja unsere Beziehung darunter sehr leidet.... Sie wusste von den Erpressungen nichts !
Weisste, ich höre von Dir nur wie schlimm der Typ ist - na und? Bleib mal bei Dir und sei konstruktiv. Mit diesem der-ist-schuld kannste Dir zwar prima die Zeit vertreiben, aber es bringt NIX.

Die Situation ist so, wie sie ist. Du kannst nur DICH ändern, niemand anderen. Gib Dein Bestes und sei in der Situation hilfreich und konstruktiv statt hier zu jammern. Damit wäre allen geholfen. Wenn Du jetzt hören willst ach-Du-Armer-Du-bist-aber-auch-wirklich-mit-einer-unmöglichen-Person-geschlagen, dann kann ich nur sagen: willkommen im wirklichen Leben. Geht uns allen so, komisch, oder? Ja, es gibt diese Menschen, nein, es ist kein Kreuz, das Du alleine trägst. Mach, verdammt nochmal, das beste draus, oder gib zu, dass Du nur die Schuld bei wem anders suchen willst.

So. Das war der the_pilgrim_Klartext-Modus - muss auch mal sein.

Weisste, ich höre von Dir nur wie schlimm der Typ ist - na und? Bleib mal bei Dir und sei konstruktiv. Mit diesem der-ist-schuld kannste Dir zwar prima die Zeit vertreiben, aber es bringt NIX.

Die Situation ist so, wie sie ist. Du kannst nur DICH ändern, niemand anderen. Gib Dein Bestes und sei in der Situation hilfreich und konstruktiv statt hier zu jammern. Damit wäre allen geholfen. Wenn Du jetzt hören willst ach-Du-Armer-Du-bist-aber-auch-wirklich-mit-einer-unmöglichen-Person-geschlagen, dann kann ich nur sagen: willkommen im wirklichen Leben. Geht uns allen so, komisch, oder? Ja, es gibt diese Menschen, nein, es ist kein Kreuz, das Du alleine trägst. Mach, verdammt nochmal, das beste draus, oder gib zu, dass Du nur die Schuld bei wem anders suchen willst.

So. Das war der the_pilgrim_Klartext-Modus - muss auch mal sein.
Verstehe deine wenig konstruktive Antwort nicht. Der Mensch macht sich Sorgen um seine Familie. Wenn schon sein Vater ihm sagte, dass er sich von dem Schwager abgezockt fühlte, und dann noch die Drohungen, dann ist die Sache schon sehr ernst. Ich find nicht ok, was du da schreibst.

Ich halte mich immer, wenn ich so etwas beobachtet habe, sehr zurück - überlasse anderen das Feld. Zwar ist es schlimm, Kinder zu manipulieren, aber noch schlimmer würde ich es finden, wenn ich bei solchen Dramen aktiv beteiligt wäre.
Ja, so sehe ich das auch.

Wir haben in unserer Familie so eine Oma (die andere Oma), die grundsätzlich der Ansicht ist ihr Geschenk ist das tollste und muss selbstverständlich zuerst ausgepackt und bespielt werden. Sie hat überhaupt kein Problem der Kleinen ein anderes Geschenk aus der Hand zu reißen, zur Seite zu legen und ihres unter permanenten Selbstbelobigungen dem Kind zu übergeben/aufzudrängen. Sie schenkt keinen Scheiß, es ist ihre Art wie sie sich da gebärdet, die so unangenehm auf andere (nicht nur auf mich) wirkt.
"Die Oma hat ein tolles Geschenk, schau mal was die Oma dir zum Geburtstag gekauft hat" etc.

Sie ist einfach nur eine lächerliche Person und ihr Auftreten hat etwas Gewalttätiges.

Ich denke immer: "Das arme Kind! Irgendwann kriegt die Alte ihre Quittung für dieses unangenehm aufdringliche Verhalten, irgendwann ist das Kind alt genug sich zu wehren."

Tja, und was höre ich dann? Kind inszeniert inzwischen Machtkämpfe mit Oma, bringt sie zum Heulen und Oma ist fix und fertig.
Das liegt natürlich am Kind, nicht an der Oma .... auf die Idee käme meine Schwiegertochter nie.

R.

@chrisczli ,

wenn du Mail´s hast, die belegen, dass er dich bedroht, denn kannst du einen Anwalt einschalten, oder dich da zumindest informieren. Vllt. kannst du dich auch sonst noch anderweitig über deinen Schwager informieren. Je mehr Infos du hast, umso sicherer wirst du sein.

Laß dich nicht einschüchtern, Und wenn du ihm in den Mails zurückschreibst, achte darauf, dass du selbst weder ausfällig wirst noch selbst drohst.

Zudem schau, dass du unbedingt innerlich Abstand gewinnst, denn dann bist du frei so zu agieren, wie du es möchtest. Emotionale Betroffenheit macht dich nämlich angreifbar. Sieh es wie ein Spiel. Es muß leicht fallen.Fällt es nicht leicht, dann lieber abwarten und sich zuerst beruhigen. Und zu einem späteren Zeitpunkt selbst in Aktion treten.

Weiters: weiterhin zu den Familienfeiern gehen, lass dich nicht aus der Familie drängen, denn der Typ ist darauf aus. Bist du nicht da, kann er frei agieren. Bist du da, vergällst du ihm das schon mit deinem "Dasein". Du sollst ein Auge auf seine Machenschaften haben und soweit dich deine Schwester zu kleineren Familienfeiern einlädt, wo zb. nur sie, die Schwimu, der Schwager und die Kids sind, (sie will/braucht ja deine Unterstützung und liebt dich als ihren Bruder-sonst täte sie es ja nicht) auch hingehen, soweit es nicht zu belastend für dich selbst ist. Triff dich mit deiner Schwester und den Kids auch mal allein, ohne ihren Mann/deinen Schwager und unternimm was mit ihnen, wenn möglich. So gewinnst du Land und auch Infos.

Überhaupt halte und pflege Kontakt mit deiner Familie. Rede viel mit ihnen, was sie so umtreibt usw.. Vllt. ist dein Vater nicht der Einzige, den er abzocken versucht. Da mußt du aber sehr vorsichtig vorgehen. Besser die Anderen reden lassen und selbst weniger meinen, und eher Fragen stellen. Wenn du Fragen stellst, müssen die Leute darüber nachdenken und reflektieren, warum sie was tun, um es dir zu erklären. Die Fragen kurz und knapp halten. Du hast sicher auch sehr viele gute Seiten an dir, wofür dich die Anderen mögen. Lebe diese Seiten ganz natürlich und ohne Druck sowie Hintergrundgedanken/Absicht. Bleibe dabei immer sehr achtsam und beobachte. Bist du nett und mögen dich Viele, so ist das "Etwas" womit du ihn vorerst am meisten in seine Schranken weisen kannst.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nichts "gegen" ihn machen, du kannst nur etwas "für" dich machen. Halte dich raus aus diesem Familienscheiß, geh ihm aus dem Weg, nimm nicht mehr teil an Familienfesten an denen er anwesend ist, nimm dich einfach zurück.

Ja, der Kontakt zu deiner Schwester wird sehr wahrscheinlich darunter leiden, aber sie ist erwachsen und entscheidet selbst was sie lebt und mit wem sie Kontakt möchte.

Manchmal muss man der Familie den Rücken kehren - aus reinem Selbstschutz - oder aber sich zumindest weitestgehend zurücknehmen um sich nicht ständig Verletzungen und Drohungen auszusetzen.

Du musst entscheiden wer dir wichtiger ist. Du selbst oder die Sippe.

R.

Meinem Vater hat er ja auch mit seinen Psychspielchen dazu gebracht, dass er ihm Geld fürs neue Haus, das
er bauen ließ für meine Schwester und ihm, überwies..... Das Geld hätte eigentlich auch mir gebührt, da es aus
der Erbschaft meiner Mutter war.... Also in die Erbmasse gehörte...
An dieser Stelle würde ich zumindest mal erwägen, ob ich nicht doch zum Anwalt gehe.

Wie funktioniert sowas und was sind das für Menschen ?
Das ähnelt doch einer Sekte.... Auch dort werden Kinder manipuliert....
Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, Danke schon mal

Also ich verstehe Folgendes:

Dein Schwager ist ein unmöglicher Typ, du kannst ihn nicht leiden,
du ärgerst dich, dass dein Spielzeug für seine Kinder nicht beachtet wird, und der Typ kommuniziert verdreht.

Meist beruht ´nicht mögen´ auf Gegenseitigkeit, er kann dich vermutlich auch nicht leiden, ziehe das Mal in betracht.
Du schreibst ´deine arme Schwester´, und erweckst der Eindruck, dass du ihn geändert sehen willst?
Hinzu kommt, dass ihr beide, die Kinder benutzt um eure Feder auszutragen. Das Beispiel mit den Geschenken ist deutlich.

Kinder hüpfen doch nun mal von einem Spielzeug zum andere, aber du nimmst es persönlich, wenn sie dein Spielzeug nicht beachten.

Ja, es gibt nun mal unangenehme Zeitgenossen aber dir rate dich ein wenig emotionalen Abstand zu wahren - und Demut den Kindern gegenüber zu wahren. Du musst dich bei den Kindern dem Vater gegenüber unterordnen. Verstehst du was ich meine? Nur so kann ein Burgfrieden erreicht werden. Sei souverän.

Und wenn du so eine grottenschlechte Meinung von dem Mann hast, dann bleibe weg, dies wäre authentischer, aber ihm anprangern hilft nicht - und ja - auch du manipulierst damit, weil du alle auf deine Seite ziehen willst!!

Überdenke mal deine Meinung.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
der Erbschaft meiner Mutter war.... Also in die Erbmasse gehörte...
Verstehe ich das richtig: Deine Mutter ist tot und hat Geld hinterlassen über das dein Vater verfügt (Berliner Testament)?
Ob's schön klingt oder nicht: Damit kann er machen was er will. ABER .... Ich weiß ja nicht wie alt ihr alle seid, aber eine Schenkung (wenn es das war) fließt noch 10 Jahre in die Erbmasse ein, sprich, wenn deinem Vater etwas passiert, und die Schenkung liegt z. B. 8 Jahre zurück, wird sie auf die Erbmasse angerechnet.

Vielleicht hat er aber auch einen Vertrag mit deiner Schwester gemacht.

R.

Zurück
Oben