Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich haben die Geschichten von @green und @Mashkin ebenfalls bewegt.Das hat mich gerade sehr bewegt. Du weißt weshalb du so bist wie du bist. Ich noch nicht. Ich habe auch wenig gesagt und bin still geworden.
Jetzt wird auch sichtbar, dass sich der Thread mehr in Richtung eigene Aufarbeitung
bewegt.
Ich hatte kein Dorf.Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, solch eine Absicht sollte dann von Anfang an auch klar kommuniziert werden von @Manashkin und nicht ein allgemeingültiges Thema anstreben.
Kinder besser verstehen ist ja hier die Überschrift im einem Forum für eine „Allgemeine Diskussion“
Mich machen hier die persönlichen Geschichten der Betroffene nachdenklich und auch betroffen, aber es sprengt meiner Meinung nach so ein Thema um eine sachliche Diskussion von ´Kinder besser verstehen´ weiter zu führen.
Mich würde zum Beispiel interessieren, wenn Menschen selbst ein emotional vernachlässigtes Elternhaus hatten und es dennoch geschafft haben, selbst inzwischen Eltern geworden, diesen Mangel an Aufmerksamkeit nicht an ihren Nachwuchs weitergegeben haben.
Es braucht mehr dazu, als festzustellen was die Ursachen waren/sind sondern was jeder einzelne tut, um die kindliche Seele zu schützen?
Dieser Tage sagte ich schon an andere Stelle, „Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf. “
Damit ist nicht nur das reine Aufziehen gemeint, sondern auch seelischer Schutz und Fürsorge.
Hi.Bei mir, bzw. uns ist die emotionale und psychische Seite vernachlässig und sehr beschädigt worden, durch mangelne Bildung und mangelnder Gesprächskultur und auch durch den Krieg den meine Uroma und meine Oma durchlebt und durch die DDR, in der meine Eltern lebten.
Hi.Das virtuelle Gegenüber versteht einen "immer besser als die eigenen Eltern"
Interessiert Dich dabei ob die Menschen ihren Defizit an Aufmerksamkeit - den sie wegen dem emotional vernachlässigten Elternhaus hätten -haben- müssen(?) - vielleicht irgendwo anders(ausser Haus) abschütteln konnten- Stärke fanden- um nicht eventuell dem Nachwuchs die -Schwäche- zu übertragen?Mich würde zum Beispiel interessieren, wenn Menschen selbst ein emotional vernachlässigtes Elternhaus hatten und es dennoch geschafft haben, selbst inzwischen Eltern geworden, diesen Mangel an Aufmerksamkeit nicht an ihren Nachwuchs weitergegeben haben.
Wie kann jeder einzelne- dazu erwartend, priorisiert vernommen und geprüft werden - wenn die UrsachenEs braucht mehr dazu, als festzustellen was die Ursachen waren/sind sondern was jeder einzelne tut, um die kindliche Seele zu schützen?
Ich habe die andere Seite als Kind erlebt. Es gab Gesprächskultur und Bildung war vorhanden. Es war immer Gesprächsfreudigkeit vorhanden - es wurde immer geredet und auch miteinander wurde gesprochen am Tisch in der Familienrunde und mein Bruder und ich wurden auch "zur Rede gestellt".Bei mir, bzw. uns ist die emotionale und psychische Seite vernachlässig und sehr beschädigt worden, durch mangelne Bildung und mangelnder Gesprächskultur und auch durch den Krieg den meine Uroma und meine Oma durchlebt und durch die DDR, in der meine Eltern lebten.
Ja, das ist mein Feststetllung.Hi.
Ist das wirklich Deine eigene Analyse und Feststellung oder hat es (mal) jemand so (vielleicht zu Dir) gesagt?
mfg