A
Astroharry
Guest
Meine Tochter ist 3 Jahre alt.
Nein, die Mama ist immer da, außer sie hält mich einmal nicht mehr aus und ist mit der Oma/Opa unterwegs. Wochenende schlaft sie bei Oma/Opa. Bin Tagesmutter.
Da bin ich beim Lesen hängen geblieben: Warum nimmt Mama-Tagesmutter, ihr Kind nicht mit zu den Anderen Tages-Kindern?
Und warum schläft das Kind mit 3 nicht bei Dir?
Zum Thema kann ich nur beitragen, dass das Thema "Selbstmord" ein sehr zweischneidiges Schwert ist.
Du mußtest Dich mal mit John darüber unterhalten.
1. ALLE Slebstmörder haben es nach ihrer Tat bitter bereut, aber sie konnten nicht mehr zurück. Manche wollten ihre Tat in der geistigen Welt daher so oft wiederholen, bis sie es wirklich verarbeiten konnten. Sie haben ihre Tat immer und immer wieder erlebt.
2. Wenn man einmal begriffen hat, dass die einzig logische Konsequenz auf ein Weiterleben nach dem Tod ist, dass man wiedergeboren wird, dann bekommt Selbstmord eine andere Wertigkeit. Die karmische Folge würde sein, dass man im nächsten Leben eben genau wieder an diese Stelle kommen wird und diesmal WIRD man es Packen, denn das Tauma eines im vergangenen Leben verübten Selbstmords, wird sich so tief in die Seele brennen, dass man das instinktiv nie wieder tun würde.
Liebe Silesia, Du bist doch eine starke Persönlichkeit, die ihr Leben meistert, das merkt man aus Deinen Beiträgen. Du solltest daher allen Anfängen wehren und nicht über solche Dinge nachdenken. DEIN Kind ist wichtiger als alle Probleme die Du mit deiner Mutter noch herumträgst.
Wenn Du es nicht schaffst das zu überwinden, dann wirst Du das auf Dein Kind übertragen, so wie es Deine Mutter auf Dich übertragen hatte.
Wir leben in einem sozialen Netz und wenn ein Faden reißt, dann lösen sich oft mehrere Maschen. Das heißt, dass es oft vorkommt, dass Selbstmord sich auf die Hinterbliebenen übertragen kann. Das ist ein geistiges Gesetzt. Es kann wirken wie ein Sog. Dagegen kannst Du dich zur Wehr setzen, in dem DU wie ein Fels im Leben stehst. Und das tust Du auch, das weis ich.
Lege NIEMALS DEIN GLÜCK in die Hände anderer Menschen.
Dein Glück ist IMMER in Dir und NUR wenn DU das erkannt hast, kannst Du wirklich Glück weitergeben.
Zu sagen Du bist mein Glück ist keine Liebe es ist Egoismus und Schwäche.
Zu sagen ich gebe Dir von meinem Glück ist wahre Liebe.
Nun muss ich Dir einen ernsthaften Rat geben:
Denke einmal drüber nach:
Wir sind alleine auf die Welt gekommen und wir werden alleine wieder gehen, wenn wir unsere Aufgaben hier erfüllt haben. Und Gott hat Dir die Kraft gegeben Schmerz und Freude zu ertragen.
Alles andere sind Illusionen.
Ich fühle mit Dir
Lieben Gruß
Willibald