Kind bei Selbstmord mitnehmen?

Werbung:
Du verstehst diesen unsagbaren Schmerz nicht, dass sie echt abhauen wollte.
Ich + Mama. Ich alleine gab es einfach nicht. Auch nicht Ich + Papa, auch nicht Ich + Kathi, auch nicht Ich + Oma.

Ich + Mama.
Eine Mutter hat das zu bemerken, wenn es nur Ich + Mama gibt.

Silesia :)

Versteh ich das jetzt richtig?

Deine Mama wollte Dich im Stich lassen, warum auch immer...
das ist schlimm, das tut weh, das kränkt... das ist scheiße.

Das lag nicht an Dir... sie war damals einfach schwach oder sowas,
nicht sie selbst sozusagen, und hat das nicht gesehen.

Viel wichtiger ist:

DU hast sie beschützt.
Du hast geschrien... und dadurch hast Du Deiner Mama das Leben gerettet.

Sie hat sogar ein sonniges Gemüt entwickelt.

Das hast DU geschafft.. ich finde das bemerkenswert!

Warum baust Du nicht darauf? :blume:

Liebe Grüße,
Wyrm

Sitanka :) ..... Wyrm ;)

Du weisst eh, ich bin ein grosser Fan von Eigenverantwortung.
oh ja, da hat es nette diskussionen mit dir gegeben bezüglich sexueller mißbrauch nicht wahr? ;)

Jemand in so einer Situation, sind diese Menschen überhaupt in der Lage Eigenverantwortung zu übernehmen und zu tragen?
hm wahrscheinlich nicht, ist nur die frage, wie lässt man es so weit kommen?

Dort, wo sie es nicht sind, ist es sichtbar.... und da liegt es in der Verantwortung der Gesellschaft aufzufangen..
das ist schon möglich, dem kann ich nichts entgegensetzen.

Wenn es soweit kommt, klar... dann hat die Gesellschaft definitiv verweigert, ihre Verantwortung gegenüber dem Individuum zu erfüllen...
ich frage mich generell, wie es mit der gesellschaft so weit kommen konnte, dass wir uns ständig nur mehr mit solchen themen auseinander setzen müssen und diese themen auch immer mehr und mehr werden.

helle grüße von

ich frage mich generell, wie es mit der gesellschaft so weit kommen konnte, dass wir uns ständig nur mehr mit solchen themen auseinander setzen müssen und diese themen auch immer mehr und mehr werden.

helle grüße von
hei :)

Das ist, weil jetzt die Zeit gekommen ist, dass das was wir als Individuen in das Universum tragen,
und durch die Gesellschaft kanalisieren, zurückkommt ;)

Manche sagen dazu Aufstieg.

Ich sage dazu Aufstehen, Vergangenes loslassen und es anders machen...

... Lernen :D

Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:

hei :)

Das ist, weil jetzt die Zeit gekommen ist, dass das was wir als Individuen in das Universum tragen,
und durch die Gesellschaft kanalisieren, zurückkommt ;)

Manche sagen dazu Aufstieg.

Ich sage dazu Aufstehen, Vergangenes loslassen und es anders machen...

... Lernen :D

Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:

jo, wäre eh schön, wenn wir das alle so sehen könnte, aber ich glaube die gesellschaft tut sich noch a bissl schwer mit der vorstellung.
wir haben nun mal die bescheuerte angewohnheit in die vergangenheit zu blicken, anstatt das zu sehen, was vor der nase ist im hier, im jetzt.
und so lange das nicht gesehen wird, bleiben die meisten auf ihren ärschen kleben (tschuldigung meine ausdrucksweise :D)

Es geht hier weder um Verharmlosung und Schönrednerei von Kindermord,
sondern darum, dass die Mutter ihren Selbstmordversuch überlebt
und die Tochter rückwirkend Probleme mit Ihrem Selbstbild hat,
weil die Mutter sie nicht "mitnehmen" wollte.
was sich nicht durch das öffnen reisserischer thementhreads und das verfassen unreifer kommentare korrigieren lässt.

wollte man stett dessen eine lösung suchen und nicht nur sich selbst in den mittelpunkt rücken, wären profis doch wohl eher die passendere adressierung.

was sich nicht durch das öffnen reisserischer thementhreads und das verfassen unreifer kommentare korrigieren lässt.

wollte man stett dessen eine lösung suchen und nicht nur sich selbst in den mittelpunkt rücken, wären profis doch wohl eher die passendere adressierung.
Ich finde es hat seine Berechtigung. Hier und Jetzt.

Wie das Thema trifft, sieht man ganz genau an den emotionalen Reaktionen hier. Und wenn das Thema nach innen geht, wäre eine Therapie nix Falsches...nicht bloss für Silesia.

Vielleicht ist ja der Thread auch dazu gut. Vielleicht geht ja mehreren Usern das Licht darüber auf, wo sie selbst Probleme haben mit diesem oder ähnlichen Themenbereichen in ihrem Leben...wo sie selbst nicht damit klar kommen und sich kränken, ärgern und leiden.

Das wäre dann wirklich ein praktisch Konstruktiver Thread.

:)

Caya

was denn für ein trauma, eigentlich? überträgst du das denn nicht von dir jetzt?

Nein, ich habe solch ein Trauma nicht. Ihre Mutter legt sich neben sie zum Mittagsschläfchen - um sich dennoch das Leben zu nehmen ... Und wenn ich Silesia lese ist es ein Trauma für sie, mit dem sie nach so langer Zeit nicht fertig werden kann.

Und ihre Mutter kann sich nicht aus der Verantwortung ziehen, dass es ihr damals schlecht ging. Vielen gehts schlecht u. sie würde so nicht handeln. Das ist eine Erklärung aber kein Grund.

Werbung:
Zurück
Oben