Kind bei Selbstmord mitnehmen?

Das war die Ausgangsfrage (schon vergessen) ?

Schau mal den Threadtitel an : Kind bei Selbstmord mitnehmen ?

Gugugg,

Silesia ist das Kind, für das sich die Mutter zu schade war, es ins Paradies mitzunehmen.

Sie hat einen Persönlichen Bezug zu dem Thema.

Die Verharmlosung und Schönrednerei aus dieser Fehlinterpretation
ist ein Aspekt, aber nicht der Knackpunkt.

Das Problem ist die Orientierungslosigkeit, die sich daraus ergibt:

a) Kind-Identifiziert
b) jetzt Mutter

Was heisst das fürs Selbstwert, wenn nicht erkannt wird, dass es gut war von der Mutter, das Kind nicht mitzunehmen.

Mensch, helf ihr halt!

Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:

Werbung:
Jatzt mal losgelöst von Silesia, Kindestötung & Selbstmord der Eltern/eines Elternteils ist kaum nachvollziehbar. Außer vielleicht in der NS-Zeit, wo die Eltern wußten, daß die kinder u.U. zu medizinischen Versuchen im KZ mißbraucht werden würden und deshalb die Familie gemeinsam in den Tod ging.
Sich neben das Kind zu legen und sich umzubringen( zu versuchen), ist schon ein Hammer schlechthin.
Wie mies muß aber das Verhältnis zu Geschwistern und Vater sein, wenn das Kind sich noch heute wünscht, ebenfalls vergiftet worden zu sein.Und so etwas auch noch in einem öffentlichen Forum zu posten...
Der Tote hat seine Ruhe und hinterläßt Chaos und Leid, anstatt sich seinen Problemen zu stellen und , ja, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Niemand hier im Forum hat die Berechtigung,laienhafte Hilfe anzubieten, sondern ist gesetzlich verpflichtet, mögliche Selbstmordabsichten zu melden.
Das einzige, was man hier machen kann und darf, ist auf psychologische Hilfe hinzuweisen und ggf. links zu bieten, die auf solche Dienste verweisen, damit der Betroffene dort Unterstützung sucht und findet.

Sage

Jatzt mal losgelöst von Silesia, Kindestötung & Selbstmord der Eltern/eines Elternteils ist kaum nachvollziehbar. Außer vielleicht in der NS-Zeit, wo die Eltern wußten, daß die kinder u.U. zu medizinischen Versuchen im KZ mißbraucht werden würden und deshalb die Familie gemeinsam in den Tod ging.
Sich neben das Kind zu legen und sich umzubringen( zu versuchen), ist schon ein Hammer schlechthin.
Wie mies muß aber das Verhältnis zu Geschwistern und Vater sein, wenn das Kind sich noch heute wünscht, ebenfalls vergiftet worden zu sein.Und so etwas auch noch in einem öffentlichen Forum zu posten...
Der Tote hat seine Ruhe und hinterläßt Chaos und Leid, anstatt sich seinen Problemen zu stellen und , ja, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Niemand hier im Forum hat die Berechtigung,laienhafte Hilfe anzubieten, sondern ist gesetzlich verpflichtet, mögliche Selbstmordabsichten zu melden.
Das einzige, was man hier machen kann und darf, ist auf psychologische Hilfe hinzuweisen und ggf. links zu bieten, die auf solche Dienste verweisen, damit der Betroffene dort Unterstützung sucht und findet.

Sage
Wenn Du das Thema von Silesia loslöst, dann tu das in Konsequenz und setz Dich damit auseinander.

Anstatt dann wieder unterschwellig zurückzulenken.

Geht das?

Dunkle Grüße,

Der Tag scheint gut, ganz harmonisch..
ich betrete das Forum, ich lese meinen Thread und bin nur noch am heulen.

Meine Mutter und ich waren Klammeraffen, sie die Klammerkönigin, aber es war doch kein Problem, wenn sie nicht plötzlich diese Wegreiss-Aktion veranstaltet.
Wir haben das in den vergangenen Jahren 2x bearbeitet, es ging von mir aus, wo sie dann ganz überraschend gemerkt hat, dass sie mich ja allein lassen wollte.
Sie weiss nicht, was deshalb los ist, das würde sie mir vermutlich garnicht glauben, dass ich wegen ihr weine.
Und sie hätte es nicht verdient.

Ich halte Mutter-Kind-Trennung nicht aus.

Ich gestehe, dieses Gesetz ist mir unbekannt...Wo kann ich dies nachlesen? BGB, StGB ?
Wir haben ja JuristInnen im Forum - aber das geht wohl in diese Richtung :

§ 323c : Unterlassene Hilfeleistung Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

http://dejure.org/gesetze/StGB/323c.html

Die Gefahr eines erweiterten Selbstmordes zu erkennen und keine notwendigen Schritte einzuleiten, wird wohl zumindest als "unterlassene Hilfeleistung" einzustufen sein. Es könnte aber noch drastischer eingestuft werden - weil man ja defacto einen Mord durch Untätigkeit begünstigt. Aber da sind wirklich die JuristInnen hier angesprochen.

LG, Reinhard

PS.: Ich kenne einen Fall, in dem ein Foren-Administrator einem User Polizei und Rettung schicken musste, nachdem dieser einen Beitrag postete, der als Selbstmord-Ankündigung verstanden werden konnte.

Gugugg,

Silesia ist das Kind, für das sich die Mutter zu schade war, es ins Paradies mitzunehmen.

Dunkle Grüße,

Was ist das denn für eine Aussage? Die Mutter hatte richtig gehandelt, in dem sie ihr Kind nicht mitnahm. Ins Paradies!!!! Wer sagt, das es das Paradies überhaupt gibt?

Fakt ist, Selesia leidet noch heute darunter. DAS ist schlimm für sie.

Sie weiss nicht, was deshalb los ist, das würde sie mir vermutlich garnicht glauben, dass ich wegen ihr weine.
Und sie hätte es nicht verdient.

Ich halte Mutter-Kind-Trennung nicht aus.

Was hätte sie nicht verdient? Dass Du wegen ihr traumatisch bist. SIE hat schließlich versucht sich davon zustehlen. Nicht Du. Ich finde schon sie sollte es wissen.

Du hälst Mutter-Kind-Trennung nicht aus. Trennung von Deiner Mutter? Oder von Deinem Kind?

Was ist das denn für eine Aussage? Die Mutter hatte richtig gehandelt, in dem sie ihr Kind nicht mitnahm. Ins Paradies!!!! Wer sagt, das es das Paradies überhaupt gibt?

Fakt ist, Selesia leidet noch heute darunter. DAS ist schlimm für sie.

Öhh ja, das schreib ich ja schon die ganze Zeit ;)

Kannst auch meinen ersten Beitrag nochmal lesen, den ich in diesem Thread geschrieben habe. :)

Ich persönlich wusste mit 3 schon etwas über den Himmel, Du?

Dunkle Grüße,

Werbung:
@ Liebe Silesia

Ich wünsche mir wirklich, das es bei Dir um das Aufarbeiten von Deinem Kindheitserlebnis geht...und ich wünsche Dir, das Du eine Hand findest, die Deine hält!
Sicherlich ist es nicht einfach, jemanden zu finden, der Dir hilfreich und fachlich kompetent zur Seite steht; doch Du bist es Dir doch wert, Dich auf die Suche zu machen, oder?
Wenn es nicht gleich die erste Person ist, die Dir zusagt, ist es vielleicht die Zweite oder Dritte...
Es lohnt sich in jedem Fall, solange ( wie wurde es doch genannt..?) Therapeutenshopping zu machen, bis Du Dich wahrlich verstanden und gut betreut fühlst!
Mach Dich bitte auf den Weg, für Dich und für Melina

Herzlichst, Antenne

Zurück
Oben