Hallo schöne Meid lange nicht gelesen!
Das könnte man so sagen, den ohne diesen lustigen Alleinunterhalter und Karnevalisten, ohne Frage eine Rheinische Frohnatur. Hätte ich möglicherweise mehrere Ehen gebraucht um zu begreifen, wie ich gestrickt bin ja wie ich leben möchte. Die 12 Jahre Ehe sehe ich als eine Lehrzeit meines Lebens an. Außerdem hatte ich auch noch viel zu lernen ich bewege mich nicht gerne rückwärts. Das bedeutet für mich keinen Fehler zu wiederholen.
Hatte wohl auch mit meiner Erziehung zu tun, mir fällt da eine Szene aus meiner Kindheit ein.
Ich saß bei meinem Vater auf dem Schoß, als meine Mutter gebratene Äpfel aus dem Backofen rausholte. Es war Winter, in der Wohnung war es gemütlich warm. Mama ließ den Backofen auf um die Hitze aus dem selben, zusätzlich für die Wohnung zu nützen. Das ereignete sich im Jahre 1938 so entdeckte ich in dem noch glühenden Bachofen, den Saft der aus den Äpfeln wehrend des braten,s in den Backofen aus den Äpfeln lief.
Ich rutschte vom Schoss meines Vaters und rannte zu dem offenstehenden Backofen, steckte meine blanken Finger in den noch brutzelnden Saft. Der aus den Äpfeln rausgelaufen ist. Ich habe meinen Vater selten so herzhaft lachen gehört, als ich meinen Finger mit einem lauten Schrei aus dem glühenden Backofen zurückzog. Der Saft klebte fest an meinem Finger. Meinen Finger aber steckte ich nie wieder, in eine glühenden Backofen. Wie heißt es so schön ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
L.G. Maud
Ja - so kenn ich das auch. Bloß ich denk bei jedem neuen Backofen könnte es vielleicht doch anders sein und versuchs solange bis mir dann klar wird, dass es doch an der Eigenschaft eines Backofens liegt und weniger an seinem Aussehen
Bonobo schrieb:
Mir werden hier aber viel zu schnell die therapeutischen Schubladen aufgerissen und alles und jeder einsortiert.
Nur mal um der Klarheit willen und weil ich es heut einfach nicht lassen kann

: Wo und wie oft in den vielen, vielen Seiten wird denn da die Schublade aufgemacht ?
Sieh doch mal richtig hin - die übergroße Mehrheit ist völlig konform mit Silesias Verhalten - also entspann dich doch einfach

... *bösgrins*
Die Frage, ob sich Susi vielleicht wohl fühlt, bei dem was sie macht oder ob ihr Verhalten sogar "natürlicher" ist, wie das zwanghafte Festhalten, an der Vorstellung der trauten Zweisamkeit, als einzig richtigen Weg zum Glück, wird erst garnicht zugelassen.
Aber logo wird das zugelassen ... du schaust bloß nicht da hin, wo es zugelassen wird, sondern da, wo man sagt: Hallo - da stimmt doch was nicht. Ich sehe das - durch meine gerade aufgezogene Therapeutenbrille übrigens auch ganz klar so, dass da was nicht stimmen kann.
Dieses Rumgesexe ist kein Ausdruck von Lebensfreude, sondern von Verzweiflung. Ich mein, es ist doch relativ einfach - man hat eigene Erfahrungen gemacht - also ich hab da eigene Erfahrungen gemacht. Man kennt solche Fälle aus der eigenen Umwelt und kennt die Hintergründe und man zählt mal gerade zwei und zwei zusammen, wenn man ein bestimmtes Verhaltensmuster erkennt ...
Wenn du Unmengen von Sex mit gaaaaanz vielen Frauen haben willst - jo mei. Nur zu - schmeiß deine Vorstellungen über Bord, deine Moral gleich hinter her und probier es einfach aus. Learning by doing, nenn ich das immer ...
Just do it !
Ist es ?
Wer es gut findet so zu leben, muß irgendeinen Dachschaden haben, oder?
Nein und ja. Ich sehe das differenzierter, denn ich denke dass es kaum Menschen gibt, die keinen Dachschaden haben, nur jeder kompensiert ihn auf seine Weise. Also wenn jemand seinen Dachschaden (ich nenn das ja damaged) sexuell auslebt, indem er mit ganz vielen verschiedenen Menschen ganz spontan und unbedarft Sex hat (selbst wenn er dabei sehr verzweifelt wäre) - ist doch okay ! Wen interessiert schon was die anderen sagen ?
Es gibt doch eh immer nur die gleichen Kategorien: Die die neidisch sind, weil sie selbst wollen und sich nicht trauen. Die die es toll finden, weil sie selbst gern würden und sich nicht trauen und die denen es völlig egal ist, was andere machen und dazu eh nix zu sagen haben und dann noch die, die überhaupt kein Thema damit haben und deshalb erst gar nicht drauf reagieren und die die es sowieso schon die ganze Zeit tun und bloß nicht drüber reden und latürnich noch die, die drüber reden.
Also - wo ist das Problem ? Du entscheidest doch, wo du hinsiehst... guck doch einfach woanders hin.
Jedenfalls einfacher die Anschauungen Anderer als "neurotisch" zu klassifizieren, wie das eigene Weltbild mal einer ordentlichen Inspektion zu unterziehen, nicht wahr?
Ja ne !

Also für mich ist es kein Problem, wenn du "neurotisch" rüberkommst - echt nicht. Sind wir nicht alle ein bissel "bluna" ???
Hape fertik. Sorry

...