Silesia
Sehr aktives Mitglied
Liebe Urajup,
DANKE für alles bisherige, du nimmst mir viel Arbeit ab!
Susi
Susi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin niemals sexuell missbraucht worden.
Nicht einmal annähernd, in diesem Leben!
Hach, ihr heissgeliebten Esoteriker, Könige unter den Philosophen!![]()
Bussi Susi
Manche, auch Psychologen, sehen einen promiskuitiven Lebensstil als eine Folge von sexuellem Mißbrauch. Diese These ist mir schon oft in meinem Leben begegnet.
Hallo,![]()
nur weil jemand promiskuitiv lebt, muß er mißbraucht worden sein?? Oder ist auch hier wieder der Wunsch Vater des Gedankens? Bitte nicht spekulieren, sondern Nachfragen!
Wikipedia= über den Ausdruck Promiskuität:
Es ist in vielen Fällen ein wertender Ausdruck, mit dem der Missbilligung einer für den Sprecher zu hohen Zahl von Sexualpartnern Ausdruck verliehen wird. Der eingenommene Standpunkt bei einer solchen Bewertung kann beispielsweise sein, dass Sexualität nur der Fortpflanzung dienen sollte oder dass Menschen zumindest das Ziel anstreben sollten, einen Partner für eine einzige, lebenslang andauernde Beziehung zu finden. Umgangssprachlich werden die Adjektive promisk oder auch promiskuitiv in abwertender Weise synonym für sexuell freizügige Personen gebraucht.
LG
Urajup
Liebe Urajup,
Susi![]()
Wer mit dem Zeigefinger auf andere Leute zeigt, sollte nie vergessen, dass drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen. (Gustav Heinemann, Dt. Bundespräsident)
Nicht nur, der Verstand kontrolliert auch die Triebe. Das unterscheidet uns vom Tier.
Genau diese Fragen habe ich mir auch schon mal gestellt und am Anfang haben sie mich ziemlich ins Schwanken gebracht und ich war der Meinung, wie egoistisch das doch ist, wenn ich nur an meine eigenen Bedürfnisse denke und die anderen mir vollkommen egal dabei sind!
Doch was passiert, wenn man immer für einen anderen mitdenkt und somit auch ihm Entscheidungen abnimmt? Wo bleibt da die Selbsterkenntnis für denjenigen und vor allem seine eigene Entwicklung? Gerät die dann nicht eher ins Stocken, weil man immer dem anderen etwas abnimmt?
Einige würden jetzt sagen, sie übernehmen Verantwortung, wenn sie auf den anderen mit Acht geben. Ich sage heute, derjenige wäre in meinen Augen eher verantwortungslos, weil er, wenn man tiefer in das Verständnis gehen würde, im Grunde nur von sich und seiner eigenen Verantwortung ablenkt. Er beschäftigt sich mit der Verantwortung anderer und bürdet sich diese eventuell noch mit auf - Wirkung hier - pure Verdrängung des eigenen Lebens durch die nicht Zugestehung seiner eigenen Bedürfnisse und am Ende führend zu Schmerz und Leid, weil man seine Gefühle unterdrückt! Ist wie Selbstgeißelung für mich.
Inwiefern ist es in der Verantwortung der dritten Person, was zwei andere miteinander abzumachen haben oder nicht?
Sollte es nicht genau dort aufhören?
ich bin nicht Pfarrer Dr. SommerauerBitte versteh mich nicht falsch, aber es ist doch eine private Sache, was ich oder Du tue oder nicht.
Ich muss es doch mit mir selbst ausmachen. Ich werde doch jetzt niemand be- oder verurteilen.
Ich meine jetzt nicht das Thema Sex, das sie wie ein Feigenblatt ihrer Verzweiflung vor sich her trägt. Ich meine all die Dinge auf die sie so stolz ist und die allesamt nicht ihr gehören (...) Sie kämpft darum ihr eigenes Leben zu finden. Etwas worauf sie stolz sein kann, etwas das sie selbst erreicht hat. Bisher lebte sie ja in jeder Hinsicht im Überfluss, in jeder Hinsicht wurde sie vom Schicksal beschenkt. Sie ist reich, schön hat erfolgreiche Eltern, aber... alles nur Geschenke, nicht ihr Verdienst. Sie möchte mal was leisten worauf sie selbst stolz sein kann, bis sie es selbst raus hat was sie eigentlich will, holt sie sich die Männer die sie bewundert, aber auch hier gehören sie nicht ihr, sie wird im Grunde nicht geliebt.(...)Ebenso destruktiv ist die Sexgier mancher Frauen, denn sie zerstört damit Beziehungen. Die eigene und die ihrer Partner und verletzt die Gefühle Anderer, die sie darum beneiden, wenn sie auch noch ausspricht wie sie es geniest.Das alles ist für mich lediglich Ausdruck einer Verzweifelten.
Es gibt keine allgemein gültigen Regeln was richtig oder falsch ist.
Das denke ich jedenfalls.
Das heilsamste ist es, wenn man versucht zu verstehen. Es bewahrt uns vor Hass.
Wir sind doch alle furchtbar einsam und wollen nichts weiter als mit einem geliebten Menschen glücklich sein.
Das wünschen sich alle, leider ist es oft nicht so einfach.
Manche Menschen finden ein erfülltes Sexualleben niemals in ihrem Leben.
Das liegt oft daran, dass Menschen zu individuell sind und sich daher schwer tun einen oder eine passende Individualistin, Individualisten zu finden.
Je intelligenter, sensibler und spiritueller ein Mensch ist, umso schwieriger ist es einen geeigneten Partner zu finden. Das impliziert automatisch, dass solche Menschen unter Sexualentzug und Liebesentzug leiden, was sie wieder dazu zwingt ihre Potenz beruflich, künstlerisch zur Entfaltung zu bringen.
(Das erwartet uns im Übrigen alle, wenn wir alt werden und unser Körper für Sex nicht mehr taugt, natürlich gibt es auch Sex im Alter, aber die Frage ist ob wir das dann noch wollen)
Ich glaube jedes Kind wird unter Schmerzen geboren, das gilt auch für spirituelle Kinder, also schöpferische Leistungen.
Lies mal Künstlerbiographien, welche Dramen sich da abspielen und welche wunderbaren Schöpfungen entstanden sind.
Das gilt insbesondere für Schubert. Das Gegenbeispiel ist Johann strauß, aber er hat für seine Liebschaften auch bitter bezahlen müssen.
Haben kann man alles, aber man muss für alles bezahlen.
Über Sex zu diskutieren ist eigentlich hinfällig. Jeder hat recht, denn jeder sieht es anders und wer kann mir meine eigene Wahrheit denn absprechen. Es gibt 6.5 Milliarden Wahrheiten.
Zitat Narr
Und zwar nicht nur der Stärkste sich fortpflanzt,sondern das dadurch auch der stärkere gezeugt und geboren wird.
Ist das eher gut oder eher schlecht, wenn man es aus der Sicht der "Natur" betrachtet
Zitat Narr
Das paradoxe daran ist,der Mensch hat einen Verstand und wird nicht wie bei den Tieren von Instinkt geleitet.
Wie kannst du dir da sicher sein?
Ich bin der Meinung, dass der Mensch eher von seinen Trieben gelenkt wird und sein Verstand hinterher wohlklingende Erklärungen, für sein instinktives Handeln sucht und findet.
Was hältst Du von der These?
Ich bin der Meinung, dass der Mensch eher von seinen Trieben gelenkt wird und sein Verstand hinterher wohlklingende Erklärungen, für sein instinktives Handeln sucht und findet.
Was hältst Du von der These?