-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Morgaine :)

Wie kannst Du wissen, dass ich sexuell verklemmt bin?:confused:

Oder verwechselst du da was?

Zeig mir bitte noch mal die Stelle, wo ich mich über Susis Freizügigkeit aufrege.

Ja, habe ich und ich bin für mich zu dem selben Schluß gekommen, wie Du.

Woran genau machst Du fest, in welchem Grad der Schreiber eines Beitrags sexuell verklemmtist?

Liebe Grüße

Bonobo

Hallo Bonobo!

Es war konkret dieser Satz von Dir, der mich geärgert hat:
@Silesia

Warum nutzt Du das Forum, um deine sexuelle Freizügigkeit zu demonstrieren

Was ist so schlimm daran, wenn jemand sich in dieser Offenheit in einem Forum äußert. Ich habe Silesias Offenheit übrigens nicht nur beim Thema Sex in diesem Forum bemerkt, sondern auch bei anderen Themen. Das ist wohl einfach ihre Art.

Ich habe aber inzwischen Deine anderen Postings in diesem Thread gelesen und ich denke, dass Du eigentlich kein schlechter Kerl bist... ;)

Werbung:
Wie bereits gesagt, hätte ich auch Frau als geschlechtsspezifische Bezeichnung sagen können.

Hast du aber nicht.

Warum?

Wenn du es als Resonanz in dir trägst, dass ich mit der Bezeichnung Dame eine verachtende Haltung gegenüber Silesia habe, dann ist dies nicht "mein, sondern "dein" Problem und die Frage, wieso nimmst du die Titulierung "Dame" so auf!?

Jetzt kommt wieder dieses alles erklärende Resonanzargument.

Mach ich was falsch, ist der andere daran schuld, dass er etwas Falsches in meinen Worten sieht.

Wahrscheinlich hatte er eine schwere Kindheit oder so...

Vielleicht solltest du dich mal fragen, wie du auf die Bezeichnung Dame gekommen bist?

Was für ein innerer Dialog ist da in dir abgelaufen?

Denn es steht außer Frage, dass du und Sage den Begriff in abwertender und beleidigender Absicht benutzt habt.

Jedenfalls war das auch meine "Resonanz"

Was meinst du eigentlich genau mit "Resonanz"?

Denn "ich" weiss, wie ich es gemeint habe! Man möchte vielleicht nicht immer dieselben Wörter schreiben ;)

Ja, vielleicht...vielleicht willst du dich aber damit auch nur herausreden.

Das ist meine ganz persönliche Meinung

Ich habe aber auch Silesia gefragt, wieso sie so handelt. Da sie darauf keine Antwort gibt, steht es jedem frei, "Vermutungen" anzustellen.

Ich habe dich auch des öfteren gebeten, das Eine oder Andere zu konkretisieren oder deinen Bedeutungshintergrund von Begriffen zu erklären und auch nicht immer eine Antwort bekommen.

Dabei ging es u.a. auch um deine Definition des Begriffs "Dame" im Kontext dieses Threads.

Ich könnte jetzt also auch erst mal wild darauf los spekulieren, wie du was gemeint hast und was dich antreibt, richtig?

Keinen Sex zu haben wenn man möchte ist manchmal schon ziemlich hart! Vor allem wenn es seit den letzten 3 Jahren zu mehr als ein paar Mal Sex im Jahr nicht reicht.

Als Frau hat man es schon ziemlich einfach einen Sexpartner zu finden. Ich kann von mir behaupten, dass ich optisch für viele Frauen sehr ansprechend wirke. Wäre ich eine Frau mit solchen Qualitäten, könnte ich mich vor Angeboten wahrscheinlich kaum mehr retten.
Da ich aber männlich bin und eher ein zurückhaltender Typ, ist es nicht so einfach. Aber eben das ist halt wahrscheinlich meine Thematik mit der ich umzugehen lernen muss.

Also eigentlich geht es mir ja nicht hauptsächlich um den Sex, sondern eher um eine Beziehung. Letztes Jahr war spirituell gesehen ein sehr intensives Jahr für mich und ich habe mich da ziemlich hineingesteigert und war auch ganz zufrieden mit dem Singleleben. Nun sickert aber doch wieder die Sehnsucht durch einen Partner zu haben.
Zumindest habe ich wie Salesia noch keine Hautausschläge ;)

Naja was solls. Ich muss eben über meinen eigenen Schatten springen und diese Knacknuss mal angehen.

Liebe Grüsse Ganlog

P.S. Irgendwie habe ich das Gefühl als seien ein paar Personen hier im Forum Eifersüchtig auf Salesia. Zugegeben ich wünschte ich hätte auch soviel Sex wie Sie :weihna1 . Ein 33 seitiger Thread hat wohl viel Resonanz erzeugt. Schaut lieber was das ganze mit euch selber zu tun hat und analysiert nicht Salesia. Wir Menschen sind Weltmeister im analysieren anderer und kennen uns selber häufig am wenigsten.

Mein Schatten ist meine monogame Einstellung. Aber trotzdem schmeichelhaft für eine Frau, wenn die Männer es versuchen. Eigentlich reicht das schon und ein bisschen Herumalbern und Flirten, obwohl ich natürlich den Sex auch vermisse, aber ohne Liebe kann ich mir das für mich nicht vorstellen. Da kann der Mann noch so toll aussehen. Wenn ich merke, dass er nichts Ernstes will, dann verliert der Mann an Attraktivität für mich.

Ist es wirklich nur Zurückhaltung bei Dir? Oder könnte es sein, dass Du eben auch eher monogam veranlagt bist und deshalb ein Don-Juan-Leben für Dich nicht in Frage kommt?

Nur mal eine Anmerkung zur Begriffsklärung.
Erstaunlicherweise wird hier ständig ausgerechnet der Begriff "Polygamie" verwendet, und gemeint sein soll wohl eine nicht monogamie Lebensform. Nur leider ist der Begriff "Polygamie" nicht das "Gegenteil" von Monogamie!

Monogamie = Lebensform mit nur einem einzigen Partner
Polygamie = Ein Mann darf mehrere Frauen heiraten (so wie in einigen arbabischen Ländern üblich)

Nur der Vollständigkeit halber:
Polyandrie = Eine Frau darf mehrere Männer heiraten (diese Lebensform gibt es tatsächlich z. B. im Himalaya)

Promiskuität = Ist wahrscheinlich der Ausdruck, der eigentlich gemeint war, wenn hier von "Polygamie" die Rede war. Gemeint ist eine Lebensform in der man mehrere Partner bzw. Partnerinnen auch gleichzeitig hat.

Danke für den Hinweis :)

Hallo Bonobo!

Es war konkret dieser Satz von Dir, der mich geärgert hat:

Warum nutzt Du das Forum, um deine sexuelle Freizügigkeit zu demonstrieren?

Was ist so schlimm daran, wenn jemand sich in dieser Offenheit in einem Forum äußert. Ich habe Silesias Offenheit übrigens nicht nur beim Thema Sex in diesem Forum bemerkt, sondern auch bei anderen Themen. Das ist wohl einfach ihre Art.

Ich habe aber inzwischen Deine anderen Postings in diesem Thread gelesen und ich denke, dass Du eigentlich kein schlechter Kerl bist... ;)

Danke

Die Frage habe ich ungekürzt von diesem Lehrling übernommen, weil der darauf keine Antwort bekam.

Ist also nicht auf meinen Mist gewachsen ;)

Liebe Grüße

Bonobo

Ich habe gar nichts nötig, denn ich handle aus keiner Not heraus.
Es ist einfach so und es ist schön so.

Ich liebe meine Partner ebenfalls, er ist für mich ein absoluter Traummann mein Seelenpartner und ich denke er empfindet ähnlich für mich.
Und trotzdem fühle ich mich sexuell auch mal zu anderen Männern hingezogen, er auch zu anderen Frauen, das tut der Liebe nur dann einen Abbruch, wenn man meint es müsse so sein...

Okay, ich formuliere es anders.
Wenn ihr so glücklich seid, warum habt ihr dann Sex mit anderen?
Oder seid ihr gerade deshalb glücklich weil ihr Sex mit anderen habt?
Ich glaube ich werde falsch verstanden. Ich habe doch nichts dagegen wenn beide Partner meinen dies tun zu wollen. Ich möchte nur die Beweggründe erfahren.
Wie ist das möglich?

LG
Blueangel

Nur mal eine Anmerkung zur Begriffsklärung.
Erstaunlicherweise wird hier ständig ausgerechnet der Begriff "Polygamie" verwendet, und gemeint sein soll wohl eine nicht monogamie Lebensform. Nur leider ist der Begriff "Polygamie" nicht das "Gegenteil" von Monogamie!

Monogamie = Lebensform mit nur einem einzigen Partner
Polygamie = Ein Mann darf mehrere Frauen heiraten (so wie in einigen arbabischen Ländern üblich)

Nur der Vollständigkeit halber:
Polyandrie = Eine Frau darf mehrere Männer heiraten (diese Lebensform gibt es tatsächlich z. B. im Himalaya)

Promiskuität = Ist wahrscheinlich der Ausdruck, der eigentlich gemeint war, wenn hier von "Polygamie" die Rede war. Gemeint ist eine Lebensform in der man mehrere Partner bzw. Partnerinnen auch gleichzeitig hat.

Danke für den Hinweis. Ja, ich meine Promiskuität, aber irgendwie gefällt mir dieses Wort nicht. Polygam passt für mich klangmässig besser zu monogam, beides mit -gam und poly- hat die Mehrzahl in sich, Heirat steht nicht drin. Bei einer Ein-Ehe spricht man ja auch von Monogamie, braucht es jedoch auch allgemein für das Konkubinat. Bei Polygamie seh ich es ähnlich, wenn nichts von Viel-Ehe steht, ist es Polygamie ohne Trauschein. In meinem Fremdwörter-Duden heisst es als weitere Bedeutungsvariante:

Polygamie: Gegensatz von Monogamie, geschlechtlicher Verkehr mit mehreren Personen.

Mein Schatten ist meine monogame Einstellung. Aber trotzdem schmeichelhaft für eine Frau, wenn die Männer es versuchen. Eigentlich reicht das schon und ein bisschen Herumalbern und Flirten, obwohl ich natürlich den Sex auch vermisse, aber ohne Liebe kann ich mir das für mich nicht vorstellen. Da kann der Mann noch so toll aussehen. Wenn ich merke, dass er nichts Ernstes will, dann verliert der Mann an Attraktivität für mich.

Ist es wirklich nur Zurückhaltung bei Dir? Oder könnte es sein, dass Du eben auch eher monogam veranlagt bist und deshalb ein Don-Juan-Leben für Dich nicht in Frage kommt?

Sex mit Liebe...
Verstehe einer diese Frauen! Ich muß einen Mann nicht lieben, um mit ihm schlafen zu wollen, sicherlich muß aber Sympathie da sein und eine körperliche Anziehung. Manchmal weiß man doch auch gar nicht, wo Sympathie aufhört und Liebe anfängt. Aber ich weiß, dass ich da eher nicht die Mehrheitsmeinung meiner Geschlechtsgenossinnen wiederspiegel. Schon als ich ganz jung war sagte eine Freundin zu mir, ich sei ein "weiblicher Macho".
Frauen brauchen wohl oft eher tiefe Gefühle... ;)

Sex mit Liebe...
Verstehe einer diese Frauen! Ich muß einen Mann nicht lieben, um mit ihm schlafen zu wollen, sicherlich muß aber Sympathie da sein und eine körperliche Anziehung. Manchmal weiß man doch auch gar nicht, wo Sympathie aufhört und Liebe anfängt. Aber ich weiß, dass ich da eher nicht die Mehrheitsmeinung meiner Geschlechtsgenossinnen wiederspiegel. Schon als ich ganz jung war sagte eine Freundin zu mir, ich sei ein "weiblicher Macho".
Frauen brauchen wohl oft eher tiefe Gefühle... ;)

Tja, so sehen es meine E-Mail-Freunde mit Freundinnen, die trotzdem etwas von mir wollen, auch *lach*

Aber ich seh es so: Wie soll ein Partner, der andersweitig "beschäftigt" ist, noch genug "Kraft" für mich aufbringen? Ich meine, ich hab Ansprüche... da wird der Mann kaum noch Zeit für eine andere haben...
44.gif

Natürlich könnten andere für ihn einspringen *gg*, aber ich will eben auch Seelensex, da reicht Sympathie und körperliche Anziehung nicht für mich.

Werbung:
Silesia taucht nur immer wieder kurz auf, postet dieselben Standardsätze und stereotypen Situationsbeschreibungen und ist wieder weg.

Was machst du beruflich bzw. wie sieht dein Privatleben aus?
So wie der Schelm denkt, so ist er.

Menschen, jedoch vor allem Männer, die mehr Zeit und Kraft in eine virtuelle Ebene investieren, als sich um das tatsächliche Leben (und für Männer: um ihre Karriere) zu kümmern, empfinde ich als Taugenichts. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben