-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

was mich betrifft: Für mich gibt es nur meinen Mann, meinen Knuddelbären, mein Schaaaaaatzzzz....., grins.... . Sexuell brauch ich nix weiter. Dies liegt evtl. auch an meiner Bequemlichkeit, wer weiß? Oder ganz einfach daran, daß er wirklich mein bester Freund ist. Mit ihm kann ich alles besprechen, wir lachen über die gleichen Dinge, er versteht und teilt meistens meine Ansichten. Er kann zuhören, anteilnehmen und ist tolerant andersdenkenden Menschen gegenüber. Außerdem ist er ein äußerst großzügiger Mensch. Einen anderen Mann, der so zu mir passt, wie er, habe ich noch nicht gefunden. Auch sexuell schnackelt es nach all der Zeit immer noch. Herz, was willst Du mehr?

Und dennoch sage ich: Wenn andere es anders brauchen, so ist dieses doch wohl zu tolerieren? Wenn ich die Farbe rot mag, kann ich doch anderen nicht vorschreiben, auch rot zu mögen, wenn sie doch blau vorziehen? Wenn eine Frau mit 3 verschiedenen Männern schlafen will und es geniesst, ist dies in Ordnung, solange sie absolut ehrlich ihren Partnern gegenüber ist.

Für viele ist eine statische Liebensbeziehung eben nicht erotisch, was ich nachvollziehen kann, denn erst die prickelnde Erotik zwischen zwei Menschen lässt einen lebendig werden. Dieses Gefühl kennt sicher noch jeder aus der Anfangsphase des Verliebtseins. Nun, dieser prickelnde Zustand verfliegt nur allzu bald aus einer Beziehung, wenn ein Paar sich nicht immer neu "erfindet" und dadurch interessant füreinander bleibt. Ist dies nicht der Fall, finden sich viele Paare mit diesem Gefühl ab, und setzen woanders ihre Prioritäten: Auf die Elternschaft, den Hausbau oder sonst einen Ausgleich. Dann gibt es die anderen, die Unzufriedenen (meistens Frauen). Ihnen fehlt in der Beziehung die inspirierende, erweckende Kraft der Erotik und die Sehnsucht, mit einer anderen Person zu verschmelzen und die Berührung und Zärtlichkeit einer geliebten Person zu erfahren. Und darum machen sie sich auf die Suche, so wie Silesia.......

Lieben Gruß
Urajup

Werbung:
Huhu,

was mich betrifft: Für mich gibt es nur meinen Mann, meinen Knuddelbären, mein Schaaaaaatzzzz....., grins.... . Sexuell brauch ich nix weiter. Dies liegt evtl. auch an meiner Bequemlichkeit, wer weiß? Oder ganz einfach daran, daß er wirklich mein bester Freund ist. Mit ihm kann ich alles besprechen, wir lachen über die gleichen Dinge, er versteht und teilt meistens meine Ansichten. Er kann zuhören, anteilnehmen und ist tolerant andersdenkenden Menschen gegenüber. Außerdem ist er ein äußerst großzügiger Mensch. Einen anderen Mann, der so zu mir passt, wie er, habe ich noch nicht gefunden. Auch sexuell schnackelt es nach all der Zeit immer noch. Herz, was willst Du mehr?

Lieben Gruß
Urajup

Halo Urajup

Sei mir bitte nicht Böse für mich hört sich das so an, naja ich habe was besseres noch nicht gefunden? Oder Irre ich mich da????????????

L.G. Maud

Guten Morgen,
da schau´ich nach langer Zeit mal wieder hier rein....was finde ich...diesen Thread. Bis auf einige ernsthafte Postings habe ich schon lange nicht mehr so lauthals gelacht wie beim Lesen dieses Threads.
:lachen: :lachen: :lachen: :roll: :roll: :roll:
Eberesche
PS: ...bin erst bei Seite 12, muss mal eine Pause machen, mir tun die Back...äh Wangen vom Lachen weh :escape:

Halo Urajup

Sei mir bitte nicht Böse für mich hört sich das so an, naja ich habe was besseres noch nicht gefunden? Oder Irre ich mich da????????????

L.G. Maud

Nein, ich wollte damit sagen, daß ich den Menschen, gefunden habe, der absolut zu mir passt. Nichts anderes.......
Bitte die erste Zeile meines Post´s lesen!

LG
Urajup

Guten Morgen Blueangel :)

Hallo Bonobo!
Nun hör mal bitte auf jedes Wort von mir auf die Waagschale zu legen.

Das kann ich Dir nicht versprechen

Wie oben geschrieben, mache ich das wirklich nur, wenn mir die Bedeutung eines Wortes nicht ganz klar ist.

Also wie es gemeint ist oder was der Benutzer damit ausdrücken will.

Ich versuche zu verstehen, was genau du meinst.(oder andere)

Du willst doch auch verstanden werden, oder?

Wenn eine Beziehung soooo glücklich ist haben die Herren :weihna1 und die Damen :weihna1 es meiner Meinung nach doch nicht nötig mit wechselnden Partnern Sex zu haben.

Du kannst schlecht aus der Vorstellung raus, dass es aus der Not heraus geschieht, was Susi und ihre Partner oder Elli und ihr Mann oder auch ganz andere, in Bezug auf Freiheit in der Beziehung, praktizieren, oder?

Was an so einer Praxis glücklich machen kann? Keine Ahnung!

Hast Du wirklich gar keine Ahnung, was daran glücklich machen könnte?

Spekulier doch einfach mal wild rum...nur so zum Spaß. :morgen:

Liebe Grüße

Bonobo

Was genau verstehst du unter einer "tiefen Verbundenheit"?

Weisst du, ich habe eigentlich keine Lust jedes Wort von mir einzeln zu dokumentieren! Was ist tiefe Verbundenheit; was ist große Liebe etc.

Ist das wirklich Liebe oder kann das überhaupt erstrebenswert bzw.sinnvoll sein, sich kein Leben mehr vorstellen zu können, ohne DEN Partner?

Ich habe weder gesagt, dass das wirklich Liebe ist oder es erstrebenswert ist und das steht m.E. auch nicht zur Diskussion.

Es ging darum, dass es Menschen gibt, die vielleicht bei einem Partner bleiben, der eine andere Lebenseinstellung hat, weil es für dieser Partner für sie die große Liebe ist.

Ich kenne die Hintergründe nicht, weshalb ein Mensch bei einem anderen bleibt, obwohl unterschiedliche sexuelle Orientierungen vorliegen und es einem von beiden offensichtlich dabei nicht gut geht. Ich war in solch einer Situation noch nicht.

Mal angenommen (rein spekulativ), dass dein Partner aber gar keine Trennung will, sondern dass du deine Lebensweise änderst.

Wie würdest du darauf regieren?

Würdest du auch seinem Wunsch entsprechen, damit er sich nicht unglücklich fühlt und sein Wille respektiert wird?

Sein Wille endet dort, wo mein Wille/ - meine Freiheit- eingegrenzt wird. Und mein Wille endet dort, wo sein Wille und seine Freiheit eingegrenzt werden.

Ich beurteile auch nicht Maud, sondern ich habe lediglich ihren Beitrag kritisiert, weil sie so getan hat, als wäre sie allwissend und Susi eine psychische Erkrankung angedichtet hat.

Was heißt denn "nicht viel mehr", in dem Zusammenhang?

Immerhin hat sie uns einen ganzen Tag lang damit unterhalten und beschäftigt. :zauberer1

Maud hat genau das kritisiert, was ich auch kritisiert habe. Dass man ein Forum vielleicht auch für andere Dinge nutzen kann, als mit jedem Thread seine sexuelle Freizügigkeit demonstrieren zu wollen.

• Vielleicht ist dies eine Masche, um hier die Männer zu angeln - es gibt bestimmt genügend Männer, die von solchen Frauen träumen.
  • Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine Form der Selbstdarstellung, ein Zwang sich profilieren, sich von anderen abheben zu müssen.
  • Vielleicht werden hier auch einfach nur "ungelebte Phantasien" beschrieben, die heraus müssen

Ich erzähl dir mal ein Beispiel:
Ich hatte früher eine Klassenkameradin, die so einen Geltungsdrang hatte, dass sie tagtäglich mit neuen Geschichten ankam.

Eines Tages erzählte sie, dass man bei ihr die Krankheit "Aids" festgestellt hat. Sie würde nicht mehr lange leben und ihr Vater (ein Heilpraktiker) würde alles versuchen um sie zu heilen.

Wir waren damals in der 5. Klasse, also 11/12 Jahre alt. Da kannst du dir vorstellen, was los war, als die Eltern davon erfahren haben.

----------------------

Ich hatte sie nach ihren Beweggründen gefragt, weshalb sie hier das Forum benutzt, um ihre sexuelle Freizügigkeit zu demonstrieren. Die Frage war ernst und ohne jeden Unterton gestellt - ich würde gerne verstehen was einen Menschen dazu bewegt.

Diese Frage blieb unbeantwortet - Warum? Stattdessen wurde sie ausfallend.

Hmmm - witzig, wie hier in jedem ein anderes Bild entsteht. Liegt auch daran, dass Nachfragen von Silesia nicht beantwortet werden - und man insoferne auf Spekulationen angewiesen ist.

Nun - für eine Frau ist es ziemlich leicht, einen Mann ins Bett zu bekommen. Eine echte Partnerschaft zu begründen - das ist schon etwas anderes (und das besteht hier anscheinend auch nicht.)

Wichtiger ist manchmal, was nicht geschrieben wird :

Was ich bisher mitbekommen habe, hat Silesia keine Berufsausbildung und unternimmt auch nichts in diese Richtung. Die Lebenszeit, in der andere die Basis für eine selbständige Lebensführung legen und sich Fachkompetenz aneignen, verbringt sie mit erotischen Spielereien.

Wie es derzeit aussieht, wird sie einmal darauf angewiesen sein, dass ein Mann sie erhält - oder sich weiter als Hilfsarbeiterin über Wasser zu halten.

Ob es klug ist für eine Frau, nur auf das "Kapital" ihrer körperlichen Attraktivität zu setzen ?

LG, Reinhard

Hallo Urajup :)

Und dennoch sage ich: Wenn andere es anders brauchen, so ist dieses doch wohl zu tolerieren? Wenn ich die Farbe rot mag, kann ich doch anderen nicht vorschreiben, auch rot zu mögen, wenn sie doch blau vorziehen? Wenn eine Frau mit 3 verschiedenen Männern schlafen will und es geniesst, ist dies in Ordnung, solange sie absolut ehrlich ihren Partnern gegenüber ist.

*unterschreib*

Für viele ist eine statische Liebensbeziehung eben nicht erotisch, was ich nachvollziehen kann, denn erst die prickelnde Erotik zwischen zwei Menschen lässt einen lebendig werden. Dieses Gefühl kennt sicher noch jeder aus der Anfangsphase des Verliebtseins. Nun, dieser prickelnde Zustand verfliegt nur allzu bald aus einer Beziehung, wenn ein Paar sich nicht immer neu "erfindet" und dadurch interessant füreinander bleibt.

Wie erhält "man" sich diesen prickelnden Zustand und wie erfindet "man" sich immer wieder neu?

Wie hast Du das mit deinem besten Freund, der auch dein Mann ist, geschafft?

Ist dies nicht der Fall, finden sich viele Paare mit diesem Gefühl ab, und setzen woanders ihre Prioritäten: Auf die Elternschaft, den Hausbau oder sonst einen Ausgleich. Dann gibt es die anderen, die Unzufriedenen (meistens Frauen). Ihnen fehlt in der Beziehung die inspirierende, erweckende Kraft der Erotik und die Sehnsucht, mit einer anderen Person zu verschmelzen und die Berührung und Zärtlichkeit einer geliebten Person zu erfahren. Und darum machen sie sich auf die Suche, so wie Silesia.......

Gibt es da auch Statistiken darüber, was in vielen Beziehungen passiert, wenn dann das Haus erst mal gebaut und die Kids aus dem Gröbsten raus sind?

Ist es nicht so, dass ohne diese gemeinsame Aufgaben es vielleicht nicht mehr viele andere Gemeinsamkeiten gibt, weil sich die Partner verschieden entwickelt haben? :morgen:

Liebe Grüße

Bonobo

Ich hatte sie nach ihren Beweggründen gefragt, weshalb sie hier das Forum benutzt, um ihre sexuelle Freizügigkeit zu demonstrieren. Die Frage war ernst und ohne jeden Unterton gestellt - ich würde gerne verstehen was einen Menschen dazu bewegt. Diese Frage blieb unbeantwortet - Warum? Stattdessen wurde sie ausfallend.
Ja - das war eigenartig. Wir haben gleichzeitig beide (unabhängig voneinander) diese Frage gestellt. Mir hat sie nur kurz geantwortet - "wo denn sonst solle sie darüber sprechen". Dann hat sie Dich noch kurz beschimpft - und weg war sie. Es machte den Eindruck, wenn sie nur erotische Kontakte hat - aber im realen Leben niemanden, mit dem sie auch reden kann.

LG, Reinhard

Werbung:
Hast Du wirklich gar keine Ahnung, was daran glücklich machen könnte?

Nein!

Zitat von Zauberlehrling:
Weisst du, ich habe eigentlich keine Lust jedes Wort von mir einzeln zu dokumentieren!

*handreich*

Ich habe nun mal eine andere Meinung und dazu stehe ich auch.
Sex ohne Liebe ist für mich halt nicht möglich. Bei mir war es z.B. so, daß ich in einer Partnerschaft war, aber einen anderen Mann kennenlernte. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die erste Zeit hatte ich trotzdem noch Sex mit meinem damaligen Partner und dafür schäme ich mich im Nachhinein regelrecht. Das war einfach nicht in Ordnung. Ich habe ihn nicht mehr geliebt.
Irgendwann konnte ich das einfach nicht mehr. Ich kam mir so vor als würde ich den Mann den ich liebe betrügen. Und ich weiß daß es ihn sehr verletzt hat. Und auch mir selbst gegenüber war das nicht in Ordnung.
Ich würde einen solchen Fehler nicht nochmal begehen.

LG
Blueangel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben